Eine Chance ~ jily

4K 116 37
                                    

Nervös lief James am Ufer auf und ab. Er hatte ihr zwar eine Eule geschickt, aber ob sie kommen würde, lag nicht in seiner Hand. Die Nachricht bekam extra keinen Namen drunter gesetzt, aber genau das konnte der Grund sein, weshalb sie nicht kam. Verzweifelt raufte er sich die schwarzen Haare, das hier war sein letzter Versuch. Er entschied, dass er nicht mehr probieren würde bei Lily zu landen, wenn sie heute nicht kam oder nein sagte. Er wollte nicht an ihr hängen, wenn er sowieso von ihr missachtet wurde. Hinter ihm ertönten Schritte, sofort drehte er sich um. Auch wenn es schon dämmerte, erkannte er sofort, dass es Evans war. Das Mädchen, welches er schon seit seinem ersten Jahr in Hogwarts liebte. Sie war gekommen. Ihm blieb eine fünfzig prozentige Chance auf ein Date. Er atmete tief durch, versuchte seine Haare etwas zu ordnen und schob seine Brille nochmal zurecht. Die Rothaarige kam vor Potter zu stehen. Sie verschränkte die Arme und sprach mit überlegenem Ton: "Potter. Hab ich's doch gewusst, dass der Brief von dir war." "Und du bist trotzdem gekommen?", fragte James mit einem Lächeln. "Bild dir nichts darauf ein!", meinte sie sofort. Daraufhin entgegnete der Schwarzhaarige: "Wie soll ich mir nichts darauf einbilden? Ich meine Lily Evans lässt sich auf ein Treffen mir mir ein. Anscheinend hat meine Schönheit und Intelligenz dich doch überzeugt." Sein Gegenüber verdrehte die Augen. "Musst du immer so ein arroganter Arsch sein? Deshalb bin ich wirklich nicht hergekommen. Es würde mich übrigens freuen, wenn du mir den Grund nennen würdest." Sofort verschwand das Lächelnd aus dem Gesicht des Gryffindors, er wollte sie heute nicht verärgern und somit vergraulen. Er räusperte und entschuldigte sich, bevor er erklärte: "Ich habe dich gebeten her zu kommen, um dich zu fragen, ob du mit mir ausgehst." Lily wollte gerade verneinen, als der Brillenträger sie schon wieder unterbrach: "Ich weiß, ich hab dich schon zig Mal gefragt und du hast jedes Mal nein gesagt, aber ich wollte es noch einmal probieren. Denn das wird das letzte Mal sein, dass ich dich frage. Ich liebe zwar deine langen, roten Haare, deine grünen Augen und deine Schlagfertigkeit. Ich bewundere es, wie intelligent und durchsetzungsfähig du bist und was für eine starke Persönlichkeit du hast. Aber ich werde dich nicht mehr fragen, wenn du jetzt nein sagst. Wenn du wirklich nichts von mir willst und ich dich damit wirklich nur nerve, dann lass ich es." Das Mädchen ließ ihre Arme sinken.

Wollte sie das? Von Potter in Ruhe gelassen werden? Klar, fand sie es am Anfang sogar sehr nervig, aber oftmals haben Komplimente und Witze seinerseits ihr auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch wenn er schon oft ein großes Chaos angerichtet hat, hat er schon einige Male Verantwortung übernommen. Egal, was für Mist er gebaut hat, er würde niemals jemanden ernsthaft verletzen. Außerdem verteidigte er die Menschen die er liebte und würde für sie fast alles tun, obwohl er meistens wie ein arroganter Egoist wirkte. Natürlich machte er auch Fehler, aber wer tat das nicht? Potter war manchmal ein ziemlicher Idiot, aber trotzdem ein guter Mensch. Noch dazu ist sie das einzige Mädchen dem er ja wirklich Aufmerksamkeit schenkte mir seinen ständigen Annäherungsversuchen. Abgesehen davon würde sie es wahrscheinlich sogar vermissen. Sollte sie ihm vielleicht eine Chance geben?

Die Grünäugige blickte zum Schwarzhaarigen auf. Hoffnung schimmerte in seinen Augen. Leicht nickte das Mädchen. "Ich würde gerne mir dir ausgehen." Ein fettes Grinsen bildete sich auf dem Gesicht des Potters und er breitete seine Arme aus, um sie daraufhin fest um Lily zu legen. Man konnte ein leises "Danke" von ihn vernehmen. "Schon gut", lachte Evans. "Tut mir leid, die Freude ist über mich gekommen", meinte James und ließ sie wieder los. Sie lächelte, "Alles gut, ich muss jetzt aber zurück und den Aufsatz für Verteidigung gegen die dunklen Künste fertig stellen. Lass uns morgen entscheiden, was wir machen."
Sie wollte sich gerade umdrehen, als sie dann aber doch einen Schritt auf ihr Gegenüber zu machte und ihm einen Kuss auf die Wange gab. Erst danach drehte sie sich um und lief mit rotem Gesicht zurück. "Ich freue mich schon!", rief der Brillenträger ihr hinterher. Lily grinste und murmelte: "Ich mich auch."

Hellouuu
Also zuerst mal: Es kam einen Monat nichts, was mir mega leid tut, aber ich hatte einfach total wenig Zeit.

Und jetzt wollte ich sagen, dass ihr den Os wirklich mal in den Kommentaren überall kritisieren sollt, wo ihr könnt. Denn ich finde ihn nicht ziemlich gut und würde gerne von euch hören, was ich besser machen kann.

Und last but not least:
Ein unglaublich großes DANKESCHÖN für über 1k Reads!
Denn jetzt ernsthaft, ich bin keine wirklich bekannte Wattpad-Autorin, wenn ich mich denn so nennen darf, und es gibt halt Os die viel besser sind als meine. Deshalb freut es mich mega, wenn ich sehe sie werden gelesen oder kommentiert (selbst wenn es Kritik ist!). Auf jeden Fall DANKE!

Da ich jetzt aber echt ziemlich kaputt bin, da ich krank bin, es schon spät ist und ich sowieso total schlecht geschlafen habe in den letzten Tagen, gehe ich jetzt schlafen.
Tschiii 👋

Oneshots || Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt