Ich wachte Schweiß gebadet auf. Die Zahlen des Weckers leuchteten in mein Gesicht. 3:00 morgens. Es ist nicht die erste Nacht in der ich genau um 3:00 wach werde. Das geht jetzt schon 3 Monate so. Ich werde wach und vergesse direkt was in meinem Traum passiert ist. Alles ist schwarz in meinem Kopf, wenn ich versuche daran zudenken. Die Ärzte sagten es seien Schlafstörungen, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Ich muss seitdem jeden Abend 1 Längliche Tablette nehmen. Meine Mutter holt die immer aus der Apotheke. Die Tabletten machen mich müde, nur sie bringen mir nichts wenn ich jedesmal um 3:00 wach werde. Drei Uhr morgens, seltsam. Wieso um 3 Uhr? Und nicht um 3:30 oder früher? Genau das fragte ich die Ärzte auch, die mussten allerdings nur schmunzeln. Natürlich müssen die Ärzte nur kichern, die haben ja keine Ahnung was mit meinem Körper abgeht. Ich legte mich auf den Rücken und schaute die Decke an. Meine Augen haben sich mittlerweile an die Dunkelheit gewöhnt und ich konnte Umrisse erkennen. Das sanfte Licht des Halbmondes schien durch meine Schalosien und sie zeigten mir etwas mehr was in der Dunkelheit passiert. Mein Blick wanderte zum Fenster. Ich setzte mich aufrecht hin und stieg aus dem Bett, ich schob die schalosien weg und schaute auf die Straße. Keine Menschenseele treibt sich um diese Uhrzeit herum, nur einige Katzen die langsam und grazile durch die Straßen schweifen.
Die Sterne funkelten am Himmel, in der Zwischenzeit habe ich mich auf die Fensterbank gesetzt. 3:35 zeigten mir die roten leuchteten Zahlen an. Zeit ist etwas komisches. Ich denke fast jeden Tag über komplizierte Dinge nach, die mir nichtmal meine Lehrer beantworten können.
Ein Vogel fliegt an meinem Fenster vorbei. Fliegen ist so schön. Wie ein Vogel frei zu sein wäre das schönste auf der Welt. Vögel müssen nicht in ihrem Zimmer bleiben oder Regeln befolgen. Ich bekomme Gänsehaut, es ist nicht gerade warm, also beschloss ich mich wieder unter meine warme Decke zu kuscheln. Ein letzter Blick auf die Uhr und ich bin wieder eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Ich will wieder leben.
Science FictionIch glaube langsam verliere Ich den Verstand. Ich weiß nicht mehr ob ich überhaupt existiere. Immer wenn ich wach werde, spüre ich ein Gefühl der Unsicherheit. Es fühlt sich an als gehöre ich nicht hier her. Mein Herz wird von Tag zu Tag immer leere...