Hexen und Hexenmeister sind die Kinder eines Menschen und eines Dämons, sie können selbst keine eigenen Kinder bekommen.
Hexenmeister, auch bekannt als Lillits Kinder, sind unsterbliche Nachkommen von Dämonen und Mundies. Ab einem bestimmten Punkt in ihrem Leben hören sie auf zu altern. Es kann auch passieren das Hexenmeister gelangweilt von ihrem Leben sind und sie dadurch ihren Verstand verlieren.Jeder Hexenmeister hat ein unmenschliches Körperteil, welches zu erkennen gibt, dass sie nicht komplett Menschlich sind. Bei Magnus Bane sind es z.B. die Katzenaugen.
Fähigkeiten: Hexenmeister und Feenwesen sind die einzigen Unterweltler die Magie ausüben können, da sie Dämonenblut mit sich tragen. Die Sprache die sie benutzen
um Magie auszuwirken heißt Chthonian.Hexenmale: Viele, wenn auch nicht alle, Hexenwesen haben unmenschliche Körperteile, die Hexenmale genannt werden wie z.b Fledermausflügel, Ziegenbeine, Eidechsenschwänze, schuppige Hände oder wie Magnus Bane: Katzenaugen.
Kräfte: Ab einem gewissen Zeitpunkt in ihrem Leben werden Hexenmeister äußerlich nicht mehr älter.
Ab diesem Zeitpunkt sind sie unsterblich, solange sie nicht gewaltsam getötet werden.
Weil sie zur Hälfte Dämonen sind, können sie Magie verwenden. Neben den Feenwesen sind sie nur eine von zwei Rassen der Schattenwesen, die Magie benutzen können.Die meisten Hexenwesen verkaufen ihre Magie für Geld, und arbeiten meist für Mundies, aber manchmal auch für Schattenjäger, oder andere Schattenwesen.
Es unterscheidet sich, wie mächtig die Magie eines Hexenwesens ist, allerdings verfügen fast alle von ihnen, bis zu einem gewissen Grad über Magie. Die wenigen Hexenwesen die keine Magie verwenden können, werden Ifrits genannt.
Bekannte Hexenwesen und ihre Male:
Magnus Bane - Katzenaugen, kein Bauchnabel
Ragnor Fell - grüne Haut, HörnerCatarina Loss - blaue Haut, weiße Haare
Tessa Gray - keine (Kind eines Eidlon Dämons und einer ungezeichneten Schattenjägerin)
Elias - schwarze Flügel, Schwimmhäute an den Händen
John Shade - grüne Eidechsenhaut
Anne Shade - himmelblaue Haare