Kapitel: Clary Fairchild

91 4 0
                                    

Clarissa "Clary" Fairchild, auch unter Clary Fray bekannt, ist ein Shadowhunter und wurde als Mundie aufgezogen. Bis zu ihrem 18. Geburtstag wusste sie nichts von der Schattenwelt. Sie ist die Tochter von Jocelyn Fairchild und Valentine Morgenstern. 

Ausehen: Clary hat lockige rote Haare und grüne Augen. Viele sagen sie sehe ihrer Mutter sehr ähnlich. Sie hat einen einfachen Geschmack was Kleidung angeht und mag es nicht, die Kleidung von Isabelle zu tragen, da sie ihr zu gewagt sind. Seitdem sie die Shadowhunter kennengelernt hat, trägt sie Runen am Körper. 

Clary ist hartnäckig und eigenwillig. Sie ist auch sehr kreativ und intelligent. Sie ist sehr loyal ihrer Mutter und ihren Freunden gegenüber. Da sie nicht als Shadowhunter aufgewachsen ist und daher die Regeln nicht alle kannte, hatte sie öfters Auseinandersätzungen mit Shadowhuntern wie Alec und Lydia.

Clary ist das zweite Kind von Jocelyn und Valentine, welche beide dem Kreis angehörten. Sie wurde nach ihrem Bruder Jonathan Christopher geboren, der wie alle dachten, in einem Feuer ums Leben gekommen ist.                                                       

Bevor sie geboren wurde, floh ihre Mutter nach New York, da sie das Leben als Shadowhunter hinter sich lassen wollte. Als Clary noch klein war und im Park spielte, wurde sie fast von einem Dämon angegriffen aber ihre Mutter rettete sie. Nach dem Vorfall nahm Jocelyn Clary mit zu dem Hexenmeister Magnus Bane, da sie wollte, dass er Clarys Erinnerungen an die Schattenwelt löscht. Seitdem ging Jocelyn alle zwei Jahre zu Magnus, um Clarys Erinnerungen zu löschen, da sie für Clary ein normales Leben wollte. Jahrelang log Jocelyn sie über ihren Vater an, indem sie sagte ihr Vater hieß Jonathan Clark.

Fahigkeiten: 

Nephilim-Physiologie: Als Nephilim beitzt Alec eine Vielzahl von verbesserten körperlichen und geistigen Fähigkeiten, die ihm von dem Engelsblut von Raziel in seinen Adern und auch von den Marken des Grauen Buches gewährt wurden. Dazu gehörten erhöhte Kraft, Geschwindigkeit, Agilität, Ausdauer und Koordination.

Das zweite Gesicht: Als Shadowhunter kann Alec leicht durch Zauberglanz schauen.

Runen: Als Shadowhunter kann Alec Runen auf seinen Körper mit der Stele brennen, ohne das es ihn in einer bestimmten Weise verletzt. Die Runen geben ihm je nach Rune verschiedene Kräfte.

Himmlische Blut-Ermächtigung: Während alle Shadowhunter etwas Engelblut in ihrem Körper haben, hat Clary mehr; sie hat reines Engelblut in ihren Adern und eine Blutverbindung mit dem Engel Ithuriel.

Zugriff auf neue Runen: Clary kann neue Runen kreieren. Ihr werden Bilder oder Visionen von dem Engel Ithuriel geschickt.

Außergewöhnliche Shadowhunterfähigkeiten: Clary und Jocelyn haben beide die Fähigkeit Gegenstände ins Papier zu "drücken" und es auch wieder herauszuziehen. Diese Fähigkeit beherrschen nur sehr wenige Shadowhunter.

Künstlerisch begabt: Clary ist eine sehr begabte Künstlerin und wurde daher auch an der Brooklyn Academy of Art angenommen.

Geschickte Kämpferin: Clary ist sehr geschickt im Umgang mit Seraph-Klingen, die sie aber noch versucht im Institut zu verbessern.

Geschickte Kämpferin: Clary ist sehr geschickt im Umgang mit Seraph-Klingen, die sie aber noch versucht im Institut zu verbessern

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Das ,,Schattenjäger" BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt