Kapitel 2.

3K 190 13
                                    

"Entschuldigung."
Isaac hebt den Kopf.
Braun. Tiefes, warmes Braun. Voller Leben. Freundlich.
Der fremde Junge lächelt ihn sanft an. "Ist der Platz noch frei?"
Isaac schüttelte den Kopf. "Nein. Siehst du doch.", zischt er abweisend.
Er hat aufgegeben nett zu sein. Wozu auch, wenn sie dann doch nur anfangen ihn zu verletzen. Ihn verraten. Und auf ihn herumtrampeln. Als wären sie nie Freunde gewesen. Als wären sie schon immer Feinde gewesen.
"Oh." Der fremde Junge sieht ratlos auf die nasse Regenjacke. 
Isaac ist schon klar, dass das der einzige freie Platz im ganzen Raum ist. Aber er will trotzdem niemanden neben sich haben. Nie wieder.
"Lass den in Ruhe. Der ist schwul."
"Du willst doch nicht auch krank werden."
"Komm zu uns. Wir rücken auf."
"Die Schwuchtel soll verrecken."
"So ein Müll gehört in den Mülleimer."
Plötzlich packen sie ihn. Greifen seine Arme und Beine.
Er wehrt sich nicht. Die Wut pulsiert in seinen Adern. Aber er schweigt. Er schweigt und hasst sich ein wenig mehr dafür. Für sein Schweigen. Für seine Liebe zu anderen Jungen. Für seine Existenz.
Sie stopfen ihn in den Mülleimer. Zwängen seinen Körper hinein. Schließen den Deckel.
Isaac spürt, wie sein Bein unangenehm zieht. Wie sein Magen sich zusammen krampft. Er zittert. Es ist zu dunkel. Viel zu dunkel! Sein Herz beginnt zu rasen. Er schlägt gegen den Deckel. Er lässt sich nicht öffnen.
Sie lachen.
Panisch kneift Isaac die Augen zusammen. Öffnet sie wieder. Kneift sie wieder zusammen.
Er krallt die Fingernägel in seine Oberarme. Schmerz durchzuckt ihn. Aber er erreicht ihn nicht.
Erinnerungen steigen in ihm auf. Flimmern in seinem Kopf wie auf einer Leinwand.
Erinnerungen von damals. Von ... von ... von ...
Plötzlich strömt Licht herein.
Es blendet ihn und er muss die Augen schließen. Am liebsten für immer.
"Isaac? Was machst du denn hier?" Der Lehrer sieht ihn überrascht an.
Aber Isaac kann nichts sagen. Er ist wie gelähmt. Gelähmt von seiner Angst. Die Wut ist verschwunden.

Light in HellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt