"NEIN! ISAAC!" Connor packt den Jungen und zerrt ihn zurück. Seine Hände zittern und er presst Isaac an sich. "Mach das nie wieder!", schreit er ihn förmlich an.
Isaac kann ihn nur anstarren. Die Augen aufgerissen. Den Mund leicht geöffnet. Blass. Als wäre er schon gar nicht mehr da. Als hätte er schon abgeschlossen. Nicht einmal Wut oder Trauer ist mehr zu erkennen. Einfach gar nichts mehr.
Erschrocken holt Connor Luft, als er ihm ins Gesicht sieht, nur um ihn im nächsten Moment fest an sich zu drücken. Stumm laufen ihm die Tränen über die Wangen. "Bitte. Bitte. ... Bitte. Mach das nie wieder."
Isaac löst sich. Seine Knie geben nach. Er schlägt unsanft auf. Ungläubig starrt er Connor hat.
Der Junge, der ihm geholfen hatte.
Der ihn gerettet hatte.
Zum ersten Mal, dass jemand das getan hatte.
Zum ersten Mal, dass jemand sich Sorgen um ihn machte.
Ein Schluchzen kommt aus seiner Kehle. Er schlägt die Hand vor den Mund.
Vielleicht würde es sich ja jetzt endlich ändern ...
Vielleicht würde es ja endlich besser werden ...
Vielleicht würde er ja jetzt endlich Hilfe bekommen ...
Vielleicht nur ein bisschen ...
Vorsichtig kniet Connor sich vor ihn. Seine Hände greifen Isaacs und lösen sie von seinem Gesicht.
"Shhhh. Ganz ruhig.", flüstert er sanft und streicht Isaac die Tränen von den Wangen.
"Ich bin jetzt da."
Isaac sieht ihn aufgelöst an. Er zittert. "Du ... bist ... da."
Connor nickt. "Ja. Und ich bleibe." Er zieht Isaac ganz vorsichtig an sich.
Es ist wie eine warme, beschützende Decke. Die er braucht.
"Danke.", murmelt Isaac und krallt sich an ihm fest.
"Shhhh. Alles wird gut, Ice. Alles wird gut."
Isaac nickt.
Ja. Vielleicht wird es das ja jetzt tatsächlich.
Vielleicht.
DU LIEST GERADE
Light in Hell
Short StoryIsaac hat das Gefühl alles und jeder hasst ihn. Er wird in der Schule verprügelt und gedemütigt. Auch sonst hat er niemanden. Am liebsten würde er einfach nur sterben. Aber plötzlich ist da dieser Neue in seiner Klasse - Connor. Und Connor ist ande...