Kapitel 1

42 1 0
                                    


Mein Wecker riss mich unsanft aus dem Schlaf. Als ich mich nach ihm umdrehte, um diesen unerträglich lauten Lärm aus zu machen, sah ich die Zeit. 6:00. Was zur Hölle mache ich an einem Samstag um diese Uhrzeit? Hatte ich etwa vergessen den Wecker aus zu stellen? Gute 5 Sekunden vergingen, bis ich meine Augen weit aufriss. Hamburg! Ich fahre heute nach Hamburg zu meiner besten Freundin. Schnell stand ich auf und huste ins Bad. Ich glaube ich habe mir noch nie meine Zähne so schnell geputzt wie an diesem Tag. Ich zog mir meine Iron Maiden Hotpants an und warf mir mein Avantasia T-Shirt über. Dann rief mich auch schon mein Patenonkel an, mit dem ich zusammen mit dem Zug nach Hamburg fuhr. Er sagte sie würden mich um 9 Uhr abholen, damit wir pünktlich um 9:30 unseren Zug nehmen konnten. Mittlerweile war es schon 8 Uhr. Ich schminkte mich noch ein wenig, packte dann alle Schminksachen in meinen Koffer und fing an alle Sachen die ich die letzten Tage noch gebraucht habe auch in den Koffer zu schmeißen. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, dass ich jetzt noch 15 Minuten Zeit habe, bis mich mein Onkel, meine Tante und meine 2 kleinen Cousins abholen werden. Genug Zeit, um nochmal auf die Toilette zu gehen und alles nochmal zu kontrollieren ob ich alles hatte. Pass, Zugticket, Handy, Kopfhörer, Powerbank. Alles da. Also ging ich mit meinem ganzen Gepäck aus der Wohnung und schloss diese ab. Dann stellte ich mich auf den Parkplatz vor meiner Wohnung und wartete auf meinen Onkel. Als er kam luden wir alles in sein Auto ein und fuhren dann zum Bahnhof. Als wir dort ankamen war es 9:15. Bis wir unser ganzes Gepäck ausgepackt und die Jungs aus dem Auto geholt haben, konnten wir schon in den Zug einsteigen. Wir suchten uns die besten Plätze aus und machten es uns gemütlich. Naja, berechtigt, immerhin mussten wir jetzt über 8 Stunden dort verbringen. Ich schnappte mir gleich einen der beiden Fensterplätze in unserem Abteil, falls mir schlecht wird. Ich habe mir in meine Tasche genug Lesestoff eingepackt und ich konnte ja auch noch Musik hören, also langweilig wird mir nicht. Meine Tante und mein Onkel fahren mit den Kindern mindestens 2 Mal im Jahr nach Hamburg, weil ihre Schwester dort wohnt.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jun 06, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Cry just a littleWhere stories live. Discover now