Kapitel 6 Beschützerinstinkte

60 0 0
                                    

Nach dem ich mich von diesem Schock erholt hatte, stand ich vom Sofa auf, nur um mich direkt vor Eric hinzukniehen.
Ich strich ihm sachte durch sein Haar, sodass er seinen Kopf leicht anhob, mich aus seinen traurigen Augen ansah und ich ihn einfach nur noch in den Arm nehmen wollte, um ihm Schutz und Geborgenheit zu geben.
Zum ersten Mal, seit ich Eric jetzt kannte, sah ich ihn so zerbrechlich und so fertig mit den Nerven, was bei ihm einfach nicht hinpasste. Weder zu seinem Ego, noch zu seinem Aussehen.

Schon eine Weile saßen wir so da, bis es an der Tür klopfte und ich mich aus meiner mittlerweile langsam ungemütlich werdenden Position erhob und auf die Tür zuschritt.
Dort angekommen öffnete ich die Tür nur soweit, dass ich in der nun neu entstandenen Spalte zwischen der Wand und der Tür stand.
Als ich sah, wer vor mir stand, war ich erstaunt, dass es mein Vater höchstpersönlich war. Doch trotzdem würde ich ihn nicht rein lassen, da er Eric nicht in diesem Zustand der Verzweiflung sehen sollte.
Dementsprechend unfreundlich fuhr ich deshalb auch meinen Vater an, was er denn wolle.
Mit so einem Tonfall hatten er und auch ich selbst nicht gerechnet. Deswegen waren wir auch beide kurz verwundert, bis ich mich wieder fing, räusperte und es nochmal etwas freundlicher formulierte.

"Ich wollte noch mal kurz mit Eric, aber auch mit dir sprechen", erhielt ich als Antwort, was mir aber ganz und gar nicht gefiel. Und so sagte ich auch meinem Vater, dass er nur mit mir sprechen kann, da Eric gerade im Bad war, was zwar gelogen war, aber ich wollte einfach nicht, dass mein Vater ihn so sah.
Und auch bat ich ihn nicht rein, sondern fragte ihn, ob wir uns nicht auf das Dach setzte wollen, um dort zu sprechen. Dem stimmte er zum Glück auch gleich ohne weiter zu fragen zu und so machte wir uns auf dem Weg aufs Dach.

______________________________________
Nach langer Zeit kommt mal wieder was, aber auch eigentlich nur, weil mir gar langweilig ist und ich somit müde werden wollte, was auch funktioniert hat, also dem entsprechend eine gute Nacht.
Ich hoffe es gefällt euch trotzem,
Euer Fangirlmaedel 🙈

Dauntless-Meine GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt