C H A P T E R 2

2.1K 50 3
                                    

"Hier ihr Kaffe. Aber jetzt muss ich auch los. Sonst komme ich noch zu spät zum Unterricht." Sie zwinkert mir zu überreicht mir den Kaffe und verschwindet ohne eine Antwort. Ich gehe durch das mittlerweile überfüllte Treppenhaus, wo ich zwischendurch hören kann wie Schüler über mich reden. Als ich mich endlich durch gekämpft habe, laufe ich zum Raum wo die Klasse schon wartet. Ich schließe die Tür auf und lasse alle rein. "Guten Morgen. Ich bin Frau Wilson. Ich würde mal sagen jeder stellt sich einmal vor und ja. Wer fängt an?" Da sich keiner meldet heißt das glaube ich mal, dass ich anfangen soll. "Na gut versteh schon. Ich bin Frau Wilson und ja ich bin die Tochter vom Direktor. Hm mein Hobby ist Basketball und joggen." Es stellen sich alle nach der Reihe vor, doch wirklich hellhörig bin ich erst bei Lucy. "Ich bin Lucy Lopez, 17 Jahre alt, meine Hobbys sind Reiten, Singen, joggen und Basketball." "Gut, jetzt wo jeder sich vorgestellt hat, können wir ja mit dem Unterricht beginnen. Also da ich mich bei eurer alten Biolehrerin schon informiert was ihr gemacht habt, ich gebe nun Arbeitsblätter rum welche ihr bitte in den 2 Stunden erledigt." Ich verteile die Blätter und obwohl Lucy versucht Blickkontakt aufzunehmen schaue ich weg. Ich Weiss was ihr euch denkt, warum? Das kann ich euch sagen, das gerade war unglaublich gefährlich, ja es hat mir gefallen, aber hätte uns jemand gesehen, wäre ich meinen Job jetzt schon los.
Nach fast der ganzen doppelstunde melde ich mich wieder zu Wort. "Also ich würde sagen, wir besprechen die Aufgaben eben." Ich nehme immer wieder Leute dran, doch Lucy nicht, ich ignoriere sie.
*Ding Dong*
"So Leute ihr habt gut mitgearbeitet also gibt es keine Hausaufgaben. Bis morgen." Die ganze Klasse stürmt raus, während ich mich wieder an mein Pult setze. "Miss Wilson?" Fragt eine mir bekannte Stimme. "Ah Lucy was gibts?" Frage ich freundlich, aber trotzdem distanziert, während ich mich vor das Lehrerpult stelle. "Warum ignorieren sie mich?" Fragt sie nun ernst, wobei sie immer näher auf mich zu kommt. "Hab ich nicht. Ich muss jetzt aber auch los." Ich schnappe mir meine Sachen und gehe raus. Ich hole mir erneut einen Kaffe als ich wieder gegen jemanden stoße. "Oh Hey Hanna. Wolltest du zu mir?" FrGe ich freundlich doch trotzdem mit der Hoffnung , dass sie es nicht will. "Ahm Ja... Lucy meinte ich soll mich wegen heute morgen entschuldigen." "Alles gut. Ich bin die die aufpassen hätte sollen." Als sie gerade weiter reden will werden wir von Lucy unterbrochen. "Miss Wilson, wir wollten fragen ob wir in der Sporthalle schon irgendwas aufbauen sollen." Fragt sie freundlich aber ebenfalls distanziert. "Ähm ja könnt ihr ein paar Kisten aufbauen?" Sie nickt und geht wieder. "Mist Hanna können wir uns wann anders unterhalten, ich muss jetzt auch zum Unterricht." Ohne auf eine richtige Antwort zu warten gehe ich.
Schnell ziehe ich mich in der umkleide um.

Als ich runter in die Sporthalle komme, sehe ich wie die meisten Schüler schon die Kästen aufbauen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als ich runter in die Sporthalle komme, sehe ich wie die meisten Schüler schon die Kästen aufbauen. Lacy steht vor den Wänden aus Kästen, mit den Rücken zu ihnen gedreht. "Kommt ihr bitte in den Kreis!" Rufe ich durch die Sporthalle. Alle setzen sich auf den Boden und ich erkläre, dass wir Hürdenlauf machen.
Die Klasse fängt an und ich achte kurz auf Lucy, bis ich auf einmal ein lautes Krachen höre. Ein Mädchen namens 'Laura' ist gefallen, anscheinend würde sie von einem Jungen geschupst. Sofort laufe ich hin und gucke mir ihr Bein an, vereinzelte Tränen laufen ihr die Wange runter. "Das Bein ich wahrscheinlich gebrochen. Ihr bleibt hier, geht aber rüber zu Frau Müller." Ich hebe Laura im Brautstyle hoch da mir bewusst ist, dass wenn sie jetzt Auftritt es alles nur noch schlimmer macht. Sie vergräbt ihren Kopf in meinem T-shirt damit die anderen nicht sehen, dass sie weint. Lucy kommt uns nach einer Zeit hinterher, "Kann ich was tun?", "Lucy was machst du hier? Ich hab doch gesagt, dass ihr bei Frau Müller bleiben sollt!", "ich..ich" fängt sie an zu stottern. "Wir klären das gleich!" Sage ich mit strengem Ton und gehe mit Laura ins Krankenzimmer, gefolgt von Lucy. "Wir kommen gleich wieder, ok?" Sage ich zu Laura und verschwinde mit Lucy nach draußen. "Was sollte das?!" Frage ich relativ ruhig aber trotzdem energisch. Wir stehen draußen vor dem Parkplatz, weswegen es relativ ruhig ist. "Alter, ich wollte dir helfen, ach tut mir leid ich wollte Ihnen helfen." Sagt sie genervt. "Nicht in diesem Ton. Ich bin deine Lehrerin!!!!", "ach stimmt glatt vergessen." Während sie mich anbrüllt läuft sie rückwärts Richtung Parkplatz. "Man Lucy wir kennen uns erst einen Tag! Was ist los mit dir?" Frage ich nun sichtlich sauer. "Was ist los mit mir? Was ist los mit dir?!" Schreit sie zurück. Ich schließe kurz die Augen, doch wenn ich sie wieder aufmache sehe ich wie ein Auto schnell auf sie zufährt. "Lucy, los vom Parkplatz." Schreie ich, doch sie reagiert nicht.
Ich laufe auf sie zu und schupse sie weg, so dass sie von der Straße geht und ich auf der Windschutzscheibe liege. "M..Miss Wilson?! Geht es Ihnen gut?" Sie kommt auf mich zu und guckt mich verängstigt an. Die Person die gefahren ist ruft einen Krankenwagen.
Ich gucke vorsichtig zu meiner Schülerin, welche ganz glasige Augen hat. "Es ist alles gut." Flüstere ich und streiche ihr sanft über die Wange.
Dann kommt auch schon der Krankenwagen.

Die Liebe zur Tochter des Direktors Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt