Bloom schien die Sonne ins Gesicht. Sie wachte auf und schaute sofort auf ihr Handy, sie hatte 12 verpasste Anrufe von Miss Faragonda und den Winx. Sie dachte sich nix dabei und machte sich langsam fertig für den Tag. Nach dem sie sich fertig gemacht hatte, ging sie runter zum Frühstück mit ihren Eltern.
,,Guten Morgen Bloom, hast du gut geschlafen" sagte Marion während Sie ihren Kaffee trank.
,,Guten Morgen Mama und Papa, ja es ist wirklich schön wieder im eigenen Bett zu schlafen. Ich konnte endlich mal wieder richtig abschalten und ausschlafen" sagte Bloom mit einem Lächeln im Gesicht zu ihren Eltern.
Sie setzte sich an den Frühstückstisch und genießte es Zeit mit ihren Eltern zu verbringen, doch nach ein paar Minuten war es ganz still, keiner sagte ein Wort mehr. Alle waren mit etwas anderem beschäftigt. Bloom's Mutter Marion plante neue Blumengesteckte und Dekoration für den Garten, während Oritel mit seinen Gedanken schon beim nächsten Ball war. Diesmal übernahm er nämlich die Planung des Balls. Bloom wollte gerade aufstehen und in den großen Garten gehen, als eine Hofdame von Domino auf Sie zukam und ihr einen Brief überreichte.
,,Guten Morgen Prinzessin Bloom, hier ist Post für dich" sagte eine Hofdame von Domino und übergab sie ihr.
,,Danke, aber du weißt doch, dass Bloom ausreicht. Ich sehe mich doch gar nicht als Prinzessin, aber vielen Dank für die Post" sagte Bloom mit einem Lächeln.
,,Der Brief ist von Miss Faragonda".
Das erkannte das rothaarige Mädchen sofort als sie sich den Briefumschlag etwas genauer ansah. Das Wappen von Alfea.
Sie öffnete den Brief und lass ihn laut vor damit ihre Eltern mithören konnten.
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
Liebe Bloom,
ich störe dich nur ungern in den Ferien, aber ich lade dich und die anderen Winx nach Alfea ein. Ich möchte etwas mit dir und den anderen besprechen. In Magix gibt es eine neue Gefahr und ich glaube die Trix haben etwas damit zutun. Diesen Brief habe ich allen geschickt, auch an Roxy. Bitte gib mir Bescheid ob du kommen kannst, wir brauchen euch.
MfG
Miss Faragonda
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
Als Bloom den Brief zu Ende gelesen hatte sprang Sie ohne ein Wort zu sagen auf und packte sofort ihren Koffer. Als Sie fertig gepackt hatte verabschiedete Sie sich von ihren Eltern und öffnete ein magisches Tor wodurch Sie nach Magix reiste. Als Sie in Magix ankam lief Sie zur nächsten Bushaltestelle und wartete dort auf den Bus der nach Alfea fuhr. Nach etwa 10 Minuten kam der Bus an und Bloom stieg ein. Im Bus angekommen hatte Bloom mehrmals versucht Sky zu erreichen, aber er ging nicht ran. Schon als Bloom auf Domino war während der Ferien hatte Sie ihn nicht erreichen können.
,,Sky bitte melde dich so schnell wie möglich, ich weiß du bist auf Eraklyon und du musst regieren aber es ist sehr wichtig es geht um Alfea und um Magix. Wir sind in Gefahr, die Trix sind wieder da".
Den restlichen Weg nach Alfea starrte Bloom in die wunderschöne Natur von Magix und macht sich Gedanken um Sky, aber auch über den Brief den Miss Faragonda ihr geschrieben hatte. Bloom war die erste die in Alfea angekommen war, worüber Sie sich ein wenig wunderte, aber nicht weiter drüber nachgedacht hatte...Sie legte sich in Ihr Bett und wollte sich erst morgen früh bei Miss Faragonda im Büro melden. Bloom war so kaputt von der Reise, dass Sie sofort ein schlief.
------------------------------------------------------------------
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Winx
FantasyDie Winx werden nach ihrem Abschluss nach Alfea gerufen. Es wird neue und alte Feinde geben.Und es gibt ein Geheimnis was Miss Faragonda schon lange mit sich rum trägt.