Allein mit meinen Gedanken

1.1K 48 3
                                    


Bill's Sicht

Grade als ich fertig mit essen war und los gehen wollte um Will zu suchen, hielt mich jemand am Arm fest.
"Wo willst du hin?"
Was sag ich jetzt? Sollte ich ihm einfach sagen das ich meinen Bruder suchen gehen will? Naja, da hier eigentlich niemand wissen sollte das ich nen Bruder hab, lenkt das den Verdacht vielleicht noch ein bissl weiter weg das ich Bill Cipher sein könnte.
"Bill?"
"Oh ähm....Ich wollte meinen Bruder suchen gehen.."
Das klang nicht grade glaubwürdig, aber es war ja sogar die Wahrheit..
"Kann es sein dass er ungefähr so aussieht wie du?"
"Ä-Ähh J-Ja...."
"Komm mal mit"
Ich folgte ihm nach oben und konnte nicht fassen das Will und Mabel da saßen. Ich sah sie verwundert an, war aber auch erleichtert.
"Und, ist er das?"
"Ja..Das ist er.."
"Wollt ihr euch kurz alleine unterhalten?"
"Ja....Bitte"
"Na dann, komm mit Mabel"
"Bis später Will!"
Sagte sie mit einem grinsen während sie winkend aus dem Zimmer rannte.
"Wie bist du denn hergekommen? Ich wollte dich Grad suchen gehen."
"A-Also ich war im W-Wald und kam dann h-hier an....I-Ich wusste nicht w-wohin u-und.."
"Verstehe. Also bist du aus dem selben Grund wie ich hier."
"....U-Und wegen M-Mabel...."
....
....
Stille herrschte eine Weile.
"Nur weil du nicht mit Dipper zusammen sein kannst wie du sagst,  heißt das nicht, dass ich nicht mit Mabel zusammen sein kann."
Sagte er ernst. Ohne stottern. Er meint es wirklich ernst.
"Ich weiß. Ich hab auch nichts dagegen. Ich will das du glücklich bist. Verquatsch dich bloß nicht das du der Bruder von Bill Cipher bist oder das auch dein Nachname ist, verstanden?"
"J-Ja Natürlich...."
Und jetzt stottert er wieder....Vielleicht sollten wir wirklich versuchen was zu unternehmen dagegen.
"Sag mal, hast du Mabel auch ein Errinerungs Ding gegeben wie ich Dipper?"
"Ja, k-klar. I-Ich hab eins g-gemacht bevor d-du meine K-Kräfte b-bekommen h-hast."
"Ah. Gut. Und was?"
"E-Eine Haarspange m-mit einem b-blauen Stern...."
"Lass mich raten, und du hast eine Sternschnuppe?"
"Y-Yap..J-Jetzt bist du schon z-zum zweiten mal O-Ohnmächtig geworden, g-gehts d-dir gut?"
"Ja klar."

Stimmt. Der Grund wieso ich damals Ohnmächtig wurde, war das ich Will seine Kräfte bekommen habe. Er wollte sie Ohnehin nicht mehr, und ich hab sie für die Zeitreise gebraucht. Will hat jetzt überhaupt keine Kräfte mehr. Ich hab danach ja für ein paar Momente in ein und die selbe Richtung gestarrt. Das war weil ich wieder einmal alle seine Errinerungen sah. Seine Ängste. Seine Sorgen....Ich hatte auch Angst in dem Moment.
Das war damals auch schon so.
Ich hatte das selbe schon mal. Da hab ich auch seine Kräfte genommen und all das gesehen. Genau das hatte mich verändert. Aber ich hatte Will glauben lassen, was er Dipper erzählt hat. Ich hab den beiden zugehört. Aber es stimmt, dass ich nur das beste für ihn will.

"Sag, w-wie F-Funktionieren diese D-Dinger n-nochmal?"

"Die Errinerungs Dinger sind verzaubert, man kann sie öffnen, aber nur wenn sie aufläuchten. Warum oder Wann sie läuchten, weiß ich nicht mehr genau. Jedenfalls würden Dipper und Mabel dann ihre Errinerungen wiederbekommen.
Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist...."

"A-Achso....D-Danke...."
"Kein Problem, kleiner Bruder"

"Wollen wir wieder runter gehen?"
Er nickte und folgte mir. Unten im Shop stand Dipper, Soos war wohl immernoch nicht wieder da.
Ich stand ein bisschen weiter weg und lächelte bei seinem Anblick.
Er jedoch sah mich. Er winkte mir zu.
Mein Herz raste.
Das war nicht gut. Gar nicht gut. Ich durfte hier auf keinen Fall lange bleiben. Ich arbeite einfach hier eine Weile, und sobald ich genug Geld hab, bin ich hier weg.
Ich ging jedoch erstmal zu ihm rüber, hier zu stehen und Nachzudenken ist vielleicht nicht die beste Idee.
"Hey Dipper, kann ich helfen?"
"Eigentlich wollte ich grade schließen. Morgen kannst du hier Anfangen zu arbeiten."
"Klar."
"Also Soos hat mich angerufen und sagte er kommt heute nicht mehr zurück, wie wäre es wenn wir was mit Mabel und deinem Bruder unternehmen?"
Ich wusste ich durfte das nicht. Aber wem mach ich eigentlich was vor? Ich würde einfach unglücklich weiter leben, eifersüchtig sein, immer an ihn denken....Ich glaube nicht das ich so leben kann.
Ich wusste er war jetzt grade meine Vergangenheit. Meine Gegenwart..Aber was er niemals sein wird, ist meine Zukunft.
Natürlich fing ich an zu weinen. Natürlich fragte er mich was los ist. Natürlich konnte ich es ihm nicht sagen.
Ich glaub ich weinte nochmehr. Ich sollte einfach aufhören nachzudenken. Aber wie mach ich das den?
"Bill? Hallo?"
"Hm?"
Ich war zu tief in meinen Gedanken. Ich hab ihm nicht zugehört. Nicht mal das kann ich.
Ich sah ihn verheuelt an. Er kam näher und umarmte mich. Es war schön. Ich glaube das hab ich gebraucht.
"Danke Pine- Dipper."
Er sagte nichts. Nach einer Weile lösten wir uns wieder.
"Wie wärs wenn wir jetzt was lustiges machen um dich wieder aufzubauen?"
Er lächelte sanft. Gott. Ich liebte ihn so sehr. Wäre da bloß nicht meine Vergangenheit und seine Familie die mich umbringen würde....
"J-Ja klingt gut." Ich lächelte. Ich sollte meine Sorgen einfach mal vegessen, oder nicht? Auch nur wenns für heute ist.
"Also dann ich hohl Mabel und dann geht's los." Sagte er und ich sah im nach.
Jetzt stand ich hier alleine. Und meinen ständigen Versuchen an gar nichts zu denken.

Will We Be Forever? (Billdip/Mawill)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt