Kapitel 1 - Die Idee und das erste Drama

4.4K 134 69
                                    

Paluten
Wir waren gerade noch im Teamspeak von der Aufnahme von Manuel. "Es war zu geil als du nix gecheckt hast, Maudi!", sagte Zombey grade. Wir lachten und ich lachte mit.
Dann fragte ich das, was mir schon seit Tagen auf dem Herzen lag:"Ey Leute, ich hätte da ne Idee... Sollen wir in ne WG ziehen?" Ich denke, die Frage kam zu plötzlich. Es gab keine Reaktion, als auf einmal ertönte: Muser left your channel. (Ich hab keine Ahnung ob das beim TS so ist aber egal XD)
"Maudado?", fragte Zombey. "Warum leavt (?) er aufeinmal?", wunderte sich auch Manu. "Anscheinend war er nicht dabei einverstanden...", sagte ich nur. "Ich schreibe ihm später. Was ist mit euch?" "Ja also ich find das ganz nice...", sagte Manu. "Nur dann muss ich mich euch zeigen... Aber das ist okay." "Cool",antwortete ich und war mehr als froh das er es okay fand. Maudi anscheinend nicht. Ich werd schon noch mit ihm reden. "Micha?" "Ja also... Wenn Maudi nicht will dann will ich auch nicht..." "Versteh ich natürlich", antwortete ich und dann verließen wir den TS. Später entschied ich, Maudado anzuschreiben.

Das Lied oben könnt ihr euch für diesen Part anhören.
Aber eure Entscheidung ob ihr es euch anhört. :)

Maudi: M Palle: P
P: Hey Maudi! Was geht?
M: Mhhh...nix
P: Hey? Was ist los?
M: Nix...
P: Wollen wir telephonieren?
M: Ja...

Telephonat:
"Hey! Was ist los?", fragte ich in den Hörer. Als Antwort bekam ich nur ein Schluchzen. "Maudi! Was ist los man!!", rief ich lauter. "I..Ich... kann das nicht!", kam ein zerbrochenes Flüstern zurück. "Was kannst du nicht? Wovon redest du?" "Die WG..." "Oh...Warum denn nicht?" "Ich bin... Ich... Ich bin ein Monster, Palle!" Stille. "Was?", hauchte ich. "Ich bin so hässlich Palle... Ich kann mich euch nicht zeigen..." "Maudado... Ich kann mir vorstellen dass du wunderschön bist, außerdem akzeptieren wir dich wie du bist." "Nein ... Ich kann nicht..." "Wie wäre es, wenn ich und Zombey und Manu mal besuchen kommen?", schlug ich vor. "Dann können wir uns in Ruhe unterhalten." "Mmmh... Nein! Ich kann nicht! Macht halt eine WG ohne mich! Ich will nicht!"
Tuuuut...Tuuut
Er hatte aufgelegt.
Allerdings wusste ich seine Adresse und weil ich es nicht ertragen konnte wie er leidet, gab ich Michael die Adresse und er fuhr hin.

Zombey
Schon wieder ein Stau. Ich stöhnte und lehnte mich an meinem Sitz. Ich saß jetzt schon über zwei Stunden im Auto um zu dieser Adresse zu kommen. Palle hatte mir nur gesagt, dass ich hinfahren sollte weil es Maudado schlecht ging. Was wenn niemand aufmacht? Und wenn seine Mutter aufmacht? Was sag ich dann? Ach, wird schon schiefgehen. Als ich ankam, war ich unendlich froh, nochmal zu stehen. Meine Hand ging immer wieder zur Klingel, doch ich zitterte am ganzen Leib. Endlich sprang ich über meinen Schatten und klingelte. Eine Frau öffnete und sah mich misstrauisch an. "H...Hallo... Ich bin ein Freund von ihrem Sohn.", stotterte ich und wäre am Liebsten im Erdboden versunken. Doch da lächelte die Frau freundlich und ließ mich rein. "Er ist oben", erklärte sie mir und ich lief die Treppe hoch. Aus einer Tür drang leise Musik, die Musik, die Maudi gerne hört. Also klopfte ich an und von innen kam in einer mir sehr bekannten Stimme "Herein!" zurück. Ich öffnete die Tür einen Spalt und sah eine große Person an einem Computer sitzen. "Hey! Ich bin's, Michael..." Erschrocken zuckte die Person zusammen und sah weg. "Was machst du hier? Woher weißt du wo ich wohne?" "Ich... Ich wollte mit dir reden." "Ich aber nicht mit dir...", kam ein Knurren zurück und ich wurde leicht sauer. "Glaubst du ich bin 3 Stunden gefahren, um dann wieder zu gehen?!", fragte ich gereizt. Auf einmal drehte sich Maudado unangekündigt um und ich blickte in zwei wunderschöne Grüne Augen. Doch als ich mir sein Gesicht weiter ansah, erblickte ich etwas, was mich zu tiefst erschütterte. Seine eine Gesichtshälfte war voller Brandwunden und fehlte halb. Darunter sah man dunkle Flecken und sein eines Auge und sein Mund waren seltsam in diese Seite hinein gewachsen. Ich zuckte zusammen. Maudi hatte es aber anscheinend bemerkt und seine Augen füllten sich mit Tränen. Er drehte sich weg und sagte:" Was sag ich denn..." "Du...Du... Du bist wunderschön Maudi..." Erstaunt drehte er sich wieder zu mir und Hoffnung zeigte sich in seinen Augen. "Wirklich?", fragte er leise. "Natürlich! Willst du mitkommen? Dann können dich die anderen kennenlernen.", fragte ich zögernd. Er überlegte kurz und sagte:" Na gut... Ich packe meine Sachen. Kann ich dann bei dir schlafen?" Ich grinste und sagte:" Wenn du willst..." Und wackelte dabei mit den Augenbrauen. Maudi lachte und schlug mich spielerisch. "Ich warte beim Auto." Als wir auf der Rückfahrt nebeneinander saßen, blickte ich Maudi an und sah, dass er eingeschlafen war. Er sah süß aus, wenn er schlief. Seine heile Gesichtshälfte zuckte manchmal ein bisschen, die andere blieb ruhig und wahrscheinlich würde sie sich nie bewegen. Ich lächelte und konzentrierte mich auf die Fahrt. Dabei kam eine Frage in meinem Kopf auf: 'Wie ist das passiert?'
Als wir an meiner Wohnung ankamen, überlegte ich, ob ich meinen Beifahrer wecken sollte. Doch dann nahm ich ihn im Brautstyle hoch (Ich sterbe einen Fangirltot XD) und trug ihn hoch. Dort legte ich ihn in mein Bett und legte mich auf die Couch. Nachdem ich noch ein bisschen auf Twitter war, schlief auch ich ein.

905 Wörter! Ich hoffe das ist genug! XD

Meinung?

Freedomsquad-Die WGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt