Kapitel 7 - Ein 'bisschen' eskaliert

1.7K 67 105
                                    

Maudado
Endlich. Wir waren endlich wieder zuhause, zuhause in der WG.

Zwischen Manu und Palle herrschte irgendwie Funkstille, keine Ahnung was da los war. Es war auch ihre Sache, ich wollte mich da nicht einmischen.

Aber gestern, da ist die Sache ein 'bisschen' eskaliert. Ich hab nur noch gehört, wie Manu wütend rumgeschrien hat, Palle stand breitbeinig in der Tür zu seinem Zimmer und sah Manu an.

Verwirrt schüttelte ich den Kopf, ich wusste nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte. Auch Zombey war aus seinem Raum gekommen und stellte sich neben mich.

"Was ist da los, Schatz?", hauchte er kaum hörbar und legte einen Arm meine Hüfte.
"Keine Ahnung...", antwortete ich und mein Freund zog mich näher an sich heran. Ich kuschelte mich an ihn und merkte erst dann, dass dies die falsche Situation dafür war.
Die beiden Streithähne starrten uns verwirrt an.
Genauso verwirrt blickten wir zurück.

Nachdem wir uns wenige Minuten immer noch anstarrten, sagte Zombey ganz gelassen: "Macht ruhig weiter. Manu: Wenn er dich anfällt, Schrei ganz laut, Palle: Wenn deine coolen Sprüche ausgehen, komm zu mir."
Gelassen trottete er weg. Ich hab die beiden nur noch angestarrt, dann ging ich meinem Schatz hinterher.

Paluten
Verwirrt sah ich den anderen beiden nach. Dann sah ich Manu an, der genauso verwirrt war wie ich. Er presste die Lippen zusammen und sah so aus als würde er gleich losprusten. Genauso wie ich. Letztendlich konnten wir nicht mehr und brachen in Gelächter aus.

Als wir uns wieder eingekriegt haben, sagte Manu: "Sorry... Ich bin einfach 'etwas' eskaliert..."
Aber ich unterbrach ihn und sagte: "Hey, schon okay! Du bist doch mein Kottbruder!" Er lächelt und sagte dann: "Ich...Ich muss dir mal was sagen..." Ich nickte und zog ihn in mein Zimmer.
"Was gibt's?"

"Ich... Ich bin schwul."

Diese Sätze ließen mein Herz schneller schlagen. "Ich...Ich bin der einzig Homophobe in diesem Haus? Really?" Ich sah die Unsicherheit in Manu's Augen, und er antwortete nach einigen Zögern: "Mhh, ja?" Ich nickte und er fragte in einem etwas schnippischen Ton: "Was dagegen?" Ich schüttelte langsam den Kopf.

Nach einer kleinen Weile der Stille fragte ich: "Und... und bist du, bist du vielleicht verliebt? Also wenn ich fragen darf?" Er sah mir in die Augen und ich verlor mich kurz in seinen.
Dann blinzelte er zweimal und sagte dann: "Nee." Mit diesen Worten verließ er das Zimmer.
Pff... Selbst mit meinem IQ einer Bratkartoffel hätte ich es in seinen Augen gesehen. Er log. Wer hätt's gedacht.

Bewegungslos stand ich vor meiner halb offenen Tür und wusste nicht, was ich machen sollte. Ich beschloss, einen kleinen Spaziergang zu machen und verließ die Wohnung. Auf den Straßen war viel los, es war Herbst und die Menschen gingen los um für Halloween einzukaufen.

Früher hatte ich Halloween nie wirklich gefeiert, eigentlich haben meine Freunde immer mit mir ihre gesammelten Süßigkeiten geteilt. Aber selber war ich nie losgegangen.
Ich war so in meine Gedanken vertieft, dass ich in eine kleinere Person hineinlief.

Ich erschrak und wurde damit zurück in die Realität geholt.
Die von mir umgerannte Person drehte sich um und ich wollte gerade eine Entschuldigung ansetzen, da wanderte mein Blick zu ihren Augen.

Ich war wie gelähmt. Ihre Augen waren so wunderschön. Es war ein eiskaltes Blau und zum Rand hin wurde es immer dunkler. Auch das Mädchen sah mir in die Augen und sagte nichts.

Schließlich räusperte ich mich und stotterte: "H..Hey. Sorry... Sorry wegen grade eben..."
Auch sie löste sich aus ihrer Starre und antwortete: "Gar kein Problem...", und lächelte.

Ich lächelte zurück und sagte: "Ich bin übrigens Patrick, aber du kannst mich Palle oder Paddy nennen."
"Palle? Bist du nicht... dieser Paluten?"
"Äh... ja..." "Cool! Ich heiße übrigens Vivien, du kannst mich aber Vivi nennen."
Ich lächelte sie an und kurz herrschte Stille, dann fragte ich sie: "Willst du vielleicht auf einen Kakao mit in ein Café kommen?" Vivi zögerte nicht lange und nickte dann erfreut.

Im Café holte ich uns zwei Kakaos to go und wir verließen das Café.
"Danke für den Kakao.", sagte sie fröhlich zu mir und ich erwiederte mit einem Lächeln.
"Willst du vielleicht meine Freunde kennen lernen?", fragte ich höflich. Vivi legte den Kopf schief und sah mich fragend an.

"A...Also Ich denke du kennst sie auch. Maudado, Zombey, Manu bzw. Glp."
Vivi nickte und lächelte. "Ja... ja ich kenne sie. Aber ich würde unsere...", sie stockte, "Freundschaft niemals deswegen ausnutzen. Also wenn man das schon Freundschaft nennen kann."

Ich lächelte sie an und antwortete: "Ich fände es sehr cool, wenn wir Freunde wären."
Auch sie lächelte und erwiederte: "Ja. Ja ich würde gerne deine Freunde kennen lernen."

In der WG angekommen, rief ich: "Leute! Ich hab Besuch!! Dado, Manu? Wenn ihr euch nicht zeigen wollt ist es in Ordnung!"
Ich sah, wie langsam ein Kopf um die Ecke vom Wohnzimmer sah, es war Manu. "Äh... hi? Wer bist... du?", lachte er leicht.
"Äh... hi, ich bin Vivi. Eine neue Freundin von Patrick."

Nun kam mein Kottbruder komplett aus dem Raum und verbeugte sich Gentleman-like. "Mein Name ist Manuel. Freut mich sehr."

Abends
"... und dann ist er einfach gequittet.", rief Zimbel laut und wir lachten alle.
Auch die andern beiden, also Zombey und Maudado, hatten sich Vivi vorgestellt und darüber war ich sehr froh.

Doch mitten im Gespräch fing Manu plötzlich an, komisch das Gesicht zu verzeihen und zu verkrampfen. Ich sah ihn besorgt an und fragte: "Manu? Manu, alles gut?" Allerdings antwortete er nicht, doch Zombey sprang auf, schnappte sich Manu und rannte mit ihm ins Bad. Verwirrt starrte ich ihnen hinterher und auch Vivi fragte: "Was war das denn?" Ich zuckte nur mit den Schultern und wir redeten möglichst locker einfach weiter.

"Kann ich vielleicht heute bei euch schlafen?", fragte meine neue Freundin leicht errötet. Es war bereits spät abends, so ca. 11 Uhr, und wir waren in mein Zimmer gegangen.

"Ja klar, äh... warum nicht.", antwortete ich leicht verdattert. "Danke.", grinste sie und gab mir einen Kuss auf die Wange.

Ich wurde leicht rot und lächelte. "Gerne."

Äh...hi? Hier ein neues Kapitel und... ja.
Wir brauchen einen Shippingnamen für Vivi und Paddy!
Auch wenn ich #Kürbistumor tuhler finde. Aber guuut...

Übrigens: Kann jemand von euch gut Cover erstellen und hätte Lust mir ein Titelbild zu erstellen? Wäre kuhl, bitte anschreiben! ^-^

Jou...
Bi zum nächsten Kapitel, tschaui!
^3^

Freedomsquad-Die WGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt