Wir waren mittlerweile zu dads Zuhause gefahren worden und es war eher eine Hütte als ein Haus. Ich hatte meine Wunde notdürftig mit dem Bisschen Verbandszeugs versorgt, was ich fand. Außerdem stellte ich fest, dass ich ohne Handyempfang auskommen musste. ,,Blue, ich hab Empfang!", hörte ich meine Schwester von draußen rufen. Ich lief nach draußen und sah meine kleine Schwester auf einem Baum sitzen. Ich kletterte mit einem einfachen Schwung nach oben und quetschte mich mit meinem eigenen Handy neben sie. In diesem Moment rief Jackson an. Mein Verlobter. Voller Vorfreude tippte ich auf den grünen Hörer, doch was ich dann hörte, ließ mir beinahe das Blut in den Adern gefrieren: ,,Ich hab sie soweit, dass sie voll in mich verknallt ist. ihr Geld ist uns sicher Kumpel. Immerhin ist auch ihre Alte endlich weg vom Fenster." Vor Schreck ließ ich mein Handy fallen. Dad hob es auf und sagte in den Hörer: ,,Bist du zufällig Blues Verlobter?" ,,Scheiße", erwiderte Jacksons Stimme, während ich vom Baum wieder runter kletterte. ,,Ja, in der Tat", erwiderte dad, ,,Wenn du meine Tochter noch einmal anrufst oder ihr nur eine einzige Nachricht schreibst, dann lass ich meine Raptoren frei und schick sie zu dir aufs Festland!" Und damit legte dad auf und gab mir mein Handy zurück. Nach dieser Schocksekunde kamen auch schon die Tränen und dad zog mich ganz sanft in seine Arme. Ich legte meinen Kopf auf seiner Brust ab und ließ den Tränen freien Lauf. ,,Alles wird wieder gut Baby", sagte er ganz leise zu mir, ,,Dieser Arsch hat dich mit Sicherheit nicht verdient." ,,Störe ich?", hörte ich eine fremde Stimme von irgendwo hinter dads Rücken. ,,Kann man so sagen", erwiderte dad und ließ mich langsam wieder los, während er sich umdrehte. Da stand eine hochgewachsene junge Frau, mit Karottenfarbenen Haaren in schicken weißen Klamotten. ,,Nicht das, was sie jetzt denken", sagte ich nur auf ihren verwirrten Blick hin und wischte mir die Tränen weg, ,,Der Knallkopf neben mir ist mein Vater." ,,Sie haben eine Tochter Mister Grady?", fragte sie erstaunt. ,,Owen. Ich hab sogar zwei von der Sorte", erwiderte dad, ,,Blue steht neben mir und Charlie sitzt oben im Baum." Die Frau sah tatsächlich nach oben ins Geäst, von wo aus Charlie ihr bemüht fröhlich zu winkte. Sie wusste, was Jackson mir bedeutet hatte. Die Frau schüttelte kurz ihren Kopf und erklärte dann: ,,Wir haben eine neue Spezies erschaffen..." Sie schlug gereizt nach einem Moskito, den dad mit einer Hand zerquetschte. ,,Sie haben einfach einen neuen Dinosaurier erschaffen?", unterbrach dad sie. ,,Das machen wir hier gelegentlich", fuhr sie etwas irritiert fort, ,,Und Mister Masrani wünschte sich einen Rateinholer." ,,Willst du ihn hier einholen oder in meinem Bungerlow?", fragte dad diese echt wahnsinnig elegante Frau. ,,Das ist nicht witzig", beschwerte sie sich, während Charlie langsam von dem Baum kletterte. ,,Ein bisschen schon", erwiderte ich jedoch und lehnte mich wieder an den Baumstamm. ,,Okay, wir dachten nur, da sie auch Raptoren unter Kontrolle halten können...", setzte sie an, doch dad unterbrach sie erneut und sagte genervt: ,,Bei dir geht es immer nur um Kontrolle. Deshalb hatten wir auch kein zweites Date." ,,Entschuldige mal, ich wollte auch nie ein zweites Date!", empörte sich die Frau. ,,Ihr hattet ein Date?", fragte Charlie. ,,Ja, leider", bestätigte dad, ,,Ich meine, wer druckt schon einen Ablaufplan für einen Abend zu zweit aus?" ,,Ich bin eben ein organisierter Mensch", entgegnete sie. ,,Ach und bei welcher Diät darf man bitte keinen Tequila trinken?", fragte dad weiter. ,,Eigentlich bei jeder", pfefferte sie zurück, ,,Und außerdem, wer erscheint schon zu einem Date in Surfershorts?" ,,Der Einwand ist berechtigt", warf Charlie dazwischen, was mich zu einem Kichern veranlasste. ,,Mittelamerika ist heiß!", empörte sich dad. ,,Könnten wir uns jetzt bitte auf das Produkt konzentrieren", grummelte sie dann. ,,Das Produkt", schnaubte dad empört, ,,Wissen sie Claire, dass sind lebende Tiere. Tiere die denken ich will fressen, ich will jagen, ich will..." Das letzte ließ dad in der Luft hängen. ,,Wenigstens eins davon musst du doch auch gut finden." ,,Hallo, zehnjährige anwesend!", empörte ich mich und hielt Charlie die Ohren zu. ,,Okay Mädels, dad wird offenbar in die Hölle zitiert", meinte dad dann zu uns, ,,Wie wärs, wenn ihr zur Entspannung eine Runde mit dem Gyrosphere-Ding dreht?" ,,Auja!", rief Charlie begeistert aus. Und schon zog sie mich mit sich zu Claires Auto. ,,Kommt schon!", rief sie den beiden Erwachsenen zu. Okay, ich war genau genommen auch erwachsen. Tatsächlich kamen die beiden auch schon, beide mit einem Grinsen im Gesicht.
DU LIEST GERADE
Jurassic World
Fiksi PenggemarBlue und Charlie haben ihren Vater schon 10 Jahre nicht mehr gesehen und mittlerweile ist Blue schon 18 und frisch verlobt. Als ihre Mutter stirbt, entscheiden sich die beiden dazu, zu ihrem Vater auf die Insel Isla Nublar zu fliegen. Und es ändert...