Der Morgen

29 0 0
                                    

Es ist 7:30, mein Wecker klingelt. Ich stehe auf begib mich in das Bad und dusche mich.
Die letzten Vorbereitungen für meine praktische Prüfung standen an. 9:30 - Auf dem weg zur Schule, meine Prüfung steht zum greifen nah vor mir. Meine Mutter lenkt mich ab sagt zu mir „sei nicht nervös mein Kind, du schaffst das schon!"
11:00 - Prüfungsbeginn. Ich bin so nervös zittere am ganzen Körper vor Aufregung, denke mir aber „du schaffst das! Du hast dich so gut vorbeireitet! Stell dich nicht so an!" ich schüttle mich als ob ich all den Last von mir schütteln würde. Ich mache mich an die Arbeit meine herzhaften Snacks herzurichten. Bist jetzt läuft alles nach plan. „Der erste Snack ist fertig - ab in den Ofen damit." denke ich mir. Also nehme ich jetzt das Blech und schiebe es in den Ofen. Nun ist der zweite Snack dran. Ich packe die rohen Laugestangen aus meiner Kühltasche aus und merke, dass sie noch komplett gefroren sind.  SCHEIßE! - die sollten eigentlich schon längst aufgetaut sein. Naja das beste daraus machen. Ich bereite solange das andere Zeug, welches ich dazu brauche vor. 10 Minuten später sind die Laugestangen immer noch gefroren. Ich muss aber jetzt wirklich loslegen, sonst komme ich mit der Zeit nicht hin! Meine Eieruhr klingelt - Zeit den ersten Snack rauszuholen. Ich stelle sie neben den Ofen hin und wende mich an die Laugestangen.
Fertig - ab in den Ofen! 15 Minuten später hole ich die Laugestangen wieder aus dem Ofen und stelle sie zu den anderen Snacks dazu. In der Zwischenzeit habe ich mich an die Dekoration für den Tisch gerichtet.
Nun ist das Verkaufsgespräch dran - jetzt bin ich wieder nervös. Ich gehe in den Raum und begrüße die Prüfer. Dann rede ich 30 Minuten nur vor mich hin. Die Wörter fließen grade so aus meinem Mund.
Das Verkaufsgespräch ist jetzt vorbei. Ich wende mich an den Tisch. Dekoriere ihn und stelle alles schön auf den Platz wo es hingehört.

Ride Safe. Where stories live. Discover now