Es dürfte jetzt 16 Uhr sein. Ich bin schon fertig mit allem und frage meine Lehrerin was ich denn jetzt machen könnte. „Nichts" sagt sie „geh raus - schnapp frische Luft." Gesagt getan. Ich gehe raus und setze mich auf den Boden.
30 Minuten später - Die Prüfer bewerten die Tische. In der Zwischenzeit gehen meine Klassenkameraden und ich raus und quatschen ein wenig.
45 Minuten später - die Prüfer kommen raus und holen uns. Alle räumen auf. In der Zwischenzeit bekommen wir mit, dass wir alle bestanden haben.
Das bleibt leider die einzige gute Nachricht an diesem Tag.
Um 17:30 rufe ich meine Mutter an und sage, dass sie jetzt los fahren kann. Es kommt nur ein schluchzen zurück. „Mama was ist los?" frage ich. „Vor unserer Haustüre ist grade ein schwerer Motorradunfall passiert." bekomme ich als Antwort zurück. Sofort lasse ich alles fallen und stehe unter Schock. „Ich kann leider jetzt noch nicht kommen, aber ich schaue, dass ich so schnell es geht los fahre, das verspreche ich dir!" sagt sie.
Ich habe alles zusammen gepackt und habe alles nach draußen getragen. Ich setzte mich auf den Boden und warte auf meine Mutter.
45 Minuten später kommt sie endlich um die Ecke gefahren. Ich breche sofort vor Erleichterung und Trauer zugleich in Tränen aus. Meine Mutter nimmt mich liebevoll in den Arm „der Motorradfahrer ist tot" sagt sie. „Er liegt noch da, ist aber zugedeckt."
„ICH WILL DA NICHT HIN!" schreie ich ungewollt.
Habe aber keine andere Wahl. Wir laden alles in das Auto ein. Setzen uns ins Auto und fahren los.