Ich war also jetzt 12 Jahre alt und entschloss mich zu boxen.
Ich redete mit meinen Eltern und sie sagten, wenn ich das unbedingt will unterstützen sie mich dabei weil sie mich lieben und ich der Sohn bin.
Erstes Boxtraining mein Vater fuhr mit mir dort hin, nach Wörgl zum Boxclub Unterberger.
Schnell merkten die Trainer dort das ich Talent und großes Potenzial hab.
Der Hauptrainer kam nach dem Training zu mir und sprach: " Wenn du weiter fleißig trainierst wirst du in einem Monat deinen ersten Kampf haben!"
Ich freute mich wie ein kleines Kind, und ich trainierte härte wie nie.
Der Tag ist gekommen, der Tag des ersten Kampfes.
Der Kampf war in Wörgl, gegen einen Innsbrucker Türken, Ebu Göck hieß er.
Es waren 3 Runden voller Schmerz, ich konnte nicht mehr, und hab den Kampf nach Punkten verloren.
Die Enttäuschung war sehr groß, ich weinte und wollte nur nach Hause.
Doch am nächsten Tag fand ich ein Foto, trotz Niederlage in der Zeitung von mir.
Und da kam das Herz und der Ehrgeiz, ich forderte einen Retourkampf gegen ihn. Ich trainierte jeden Tag mit meinem Trainier "Mani" jeden Tag noch härten.
Der Kampftag war da, es waren verdammt viele Leute gekommen!
Nun ging es los, der Ringsprecher forderte mich auf in den Ring zu kommen. Hoch erhobenen Hauptes maschierte ich in den Ring, dort wartete ich auf meinen Gegner, Ebu Göck.
Drei Runden später ging ich als Sieger aus dem Ring.
Und seit diesem Sieg ging es mit dem Boxen bergauf.
Ich wurde gleich darauf Tirolermeister und qualifizierte mich so für die Österreichische Meisterschaft.
Immer öfter stand ich nun in der Zeitung und hielt Interviews im Radio, die Leute die mich und meine Eltern damals fertig gemacht haben, grochen jetzt wider zu uns zurück, und ich war wider etwas im eigenem Heimatdorf war ich wie ein Held, jeder feierte mich.
Und auch die österreichische Meisterschaft hab ich gewonnen ich war nun österreichischer Meister und von einer Fachjury wurde ich zum besten Boxer Österreichs gethront. Tage später wurde ich gefragt ob ich im österreichischen Nationalteam boxen will, und ich sagte natürlich zu.
Und das alles in einem Jahr.
Jahre vergingen und hatte keinen Kampf verloren war 5 facher Tirolermeister, 5 facher österreichischer Meister und war 3 Jahre der beste Boxer Österreichs.
Endlich ich hab es geschafft, ich durfte zur Europameisterschaft nach Deutschland/Chemnitz.
Nach 6 gewonnen Kämpfen stand ich gegen einen sehr starken Russen im Halbfinale.
Nach 5 harten Runden hab ich leider verloren nach Punkten.
Aber ich nahm die Bronze Medaillie ins Land Tirol zurück.
Dort angekommen waren alles aus dem Haus ich wurde gefeiert und bejubelt und war wie ein Held für sie!
Arbeitsbedingt da ich eine Lehre als Mechatronika absolvierte nebenbei, musste ich das Boxen aufgeben.
Ich trainierte nur noch wenig bis zum Ende garnicht mehr, viele Leute waren enttäuscht und traurig, aber Beruf geht vor war mein Vorsatz.
Ich war nun 17 Jahre alt und das Leben änderte sich rapide.
DU LIEST GERADE
Kämpfen macht dich stark
Teen FictionIch schreibe hier eine kleine Geschichte von mir selbst, wie ich mir nach und nach mein Leben verspielte. An vielen Ereignissen war ich selbst Schuld aber an paarAktionen konnte ich wirklich nichts dafür!! Neben bei muss ich sagen hab ich mein Lebe...