Heute erzähle ich euch etwas über meine Lieblinggöttin.
Ich erzähle euch heute aber nur die Geschichte wie sie zur Welt kam und warum ich sie so mag.
Halt einfach so ein paar Fakten über sie.
Viel SpaßAlso ihre Geschichte beginnt damit das Zeus ( Wie so oft ) seine Frau und Schwester Hera betrügt. Nämlich mit der Göttin Leto.
Hera ist daraufhin verdammt angepisst, ( aber ich meine Hey, kann man es ihr verübeln? ) dazu kommt noch das unsere Freundin Gaia aus Kapitel 2, Hera erzählt Leto's Kinder würden größer und stärker werden als ihre.
Dann möchte Hera einen Drachen losschicken um Leto zu grillen.
( Das sind ziemlich drastisch Maßnahmen, ich meine wie gestört kann man bitte sein? )
Da Zeus ihr den Spaß verbietet, sorgt Hera dafür das Leto nicht gebären kann indem sie Leto sowas sagt wie :" Okay Leto, schau mal ich bin zwar immernoch verdammt angepisst das du mit meinem Mann geschlafen hast. Aber ich bin nicht so böse wie du denkst, du kannst deine Kinder bekommen nur nicht an Land, im Wasser oder im Olymp. Okay? Gut, viel Spaß. "
Ja, so in etwa stelle ich mir das vor.
Dann lässt Poseidon eine hübsche kleine Insel wachsen und erlaubt Leto da ihre Kinder zu bekommen.
Manche Versionen der Geschichte sagen das Hera auch noch Eileithya die Göttin der Geburt entführt oder gehindert hat Leto zu helfen.Und jetzt kommt meine Lieblinggöttin ins Spiel, Leto's Tochter Artemis. Und wenn ihr dachtet das war es mit der Geschichte, dann liegt ihr falsch.
Artemis hilft Leto nämlich noch bei der Geburt ihres Zwillinge Bruders Apollon.Dieser Abschnitt gehört nicht zu der Geschichte aber er ist zu kurz für ein eigenes Kapitel, Artemis spielt auch mit also nichts was nicht passen würde.
In einem Königreich gab es eine Königin, ( Überraschung ) ihr Name war Niobe.
Sie hatte 14 Kinder, sieben Söhne und sieben Töchter, hatte einen tollen Mann und war wie schon gesagt Königin.
In ihrem Königreich Theben gab es einen Tempel für die Göttin Leto.
Alle aus Theben hatten Respekt vor Leto.
Irgendwann ging Niobe in diesen Tempel und sagte sowas wie :" Mein Gott was die hier für Wirbel machen, dabei hat Leto doch nur 2 Kinder und ich 14. Wer ist hier die Göttin?"Leto ist verdammt gekränkt und sendet ihre Kinder Apollon und Artemis los um Niobe eine Lektion zu erteilen.
Da die beiden brave Kinder sind machen sie das auch.
Sie töten Niobes Kinder, der Rest erledigt sich selbst.
Niobes Mann begeht Selbstmord und sie verwandelt sich in eine Quelle.
EndeUnd jetzt zu den Fakten über Artemis.
Oft ist sie nur die Göttin der Jagd für uns, wir vergessen aber das sie auch die Götten des Waldes und des Mondes ist.
Nicht zu vergessen ist sie die Schutzgöttin der Frauen und Kinder.
Sie hat sich nie wirklich verliebt.
Bis auf einen Jäger, den hat sie als er starb in ein Sternenbild verwandelt, der Schütze wenn mich nicht alles täuscht.
Also sie ist nicht an Männern interessiert, auch nicht für Frauen ( Sorry Internet ).Ich glaube deshalb mag ich sie so.
Sie ist nicht interessiert an der großen Liebe, genau wie ich.
Ich finde sie ist eine der coolsten Göttinnen die es gibt.Verwechselt sie aber nicht mit Selene, die hat ne ganz andere Geschichte.
Dieses Kapitel wird dann wahrscheinlich sehr kurz, ich glaube ich erzähle dann noch eine Geschichte.Nun, das war es auch für heute.
Wer ist eigentlich euer Lieblingsgott/-göttin? Oder Lieblingstitan/-titane?Ich bin müde wir haben gerade 21:25 Uhr.
( Wollte das nur los werden, fragt nicht warum. )Alter ich sehe gerade es sind fast so 600 Wörter die ich geschrieben habe. Das ist für meine Verhältnisse viel.
Naja, bis zum nächsten mal.
DU LIEST GERADE
Warum ich Percy Jackson einfach nicht mag
Non-FictionIch finde es toll alte Legenden in moderne Bücher oder Filme zu packen. Wenn die Geschichten aber falsch erzählt werden ist für mich der Spaß vorbei. Ein gutes Beispiel dafür ist " Percy Jackson im Bann des Zyklopen ". Deshalb habe ich das dringen...