2.

20 0 0
                                    

Hi, ich bin es wieder oder dachtet ihr ihr werdet mich los?
Heute möchte ich euch die Anfangsgeschichte schreiben.
Also das Zeugs vor der kranken Scheiße in Kapitel 1.
Also in der Geschichte mit Zeus und Kronos, falls ihr euch erinnert fiel der Name Gaia. Auf sie bin ich letztes mal nicht wirklich eingegangen, jetzt ist es Zeit das nachzuholen. Denn eins könnt ihr mir glauben, sich mit Gaia anzulegen oder sie zu ignorieren geht in der Griechenischen Mythologie nie, wirklich nie gut aus.

Aber zu erst wer ist Gaia überhaupt?
Sie scheint ja ziemlich mächtig zu sein wenn du sagst das man sich nicht mit ihr anlegen sollte.

Also Gaia ist sowas wie die Mutter Erde in Person.
Sie entstand aus dem Chaos  ( Ein Wort.... Urknall )
Mit sich selbst gebar sie sieben Kinder  ( Wie hat sie..? Was frag ich überhaupt? Die Antwort kennt eh keiner. Wenn ja schreibt es in die Kommentare. )
Mit ihrem Sohn Pontos gebar sie noch zwei Kinder.
Mit ihrem anderen Sohn Uranos weitere zwölf Titanen. Und fragt nicht warum, steigt sie noch mit ihrem Bruder Tataros ins Bett und bekommt dann einen Giganten???
Ja, das nen ich einfach mal gute Familiere Beziehungen. Trotzdem irgendwie eklig.
Nun ja, was geschehen ist ist geschehen  ( oder auch nicht weil es sind ja nur Sagen...hoff ich zumindest, sollte es Gaia wirklich geben, sorry Gaia hat nichts mit dir zu tun. ) auf jeden Fall verbannt ihr Sohn und Mann Uranos zwei Kinder von Gaia in den Tataros.
Das findet sie nicht so cool und schmiedet sich aus dem härtesten Feuerstein den sie finden kann eine Sichel. Diese Sichel gibt sie Kronos damit dieser Uranos kastrieren kann.
Das macht Kronos dann auch und dann ist er der Oberste Titanen heiratet seine Schwester Reah und den Rest der Geschichte kennt ihr dann auch aus Kapitel 1.

Wie ihr seht ist die griechenische Mythologie ein einziges großes Rätselraten. Und eine sehr komplizierte Art einen Stammbaum zu konstruieren.
Ich meine die kriegt ohne männliche Hilfe Kinder, oder besser gesagt wird sie ohne Mann schwanger.
Dann steigt sie auch noch mit ihren eigenen Söhnen in die Kiste.
Was zur Hölle ist falsch mit denen, oder...Sekunde. Vielleicht sind wir ja auch einfach zu prüde.
Ich meine möglich wäre es. Wie sagt man nochmal so schön, andere Länder andere Sitten. Vielleicht stimmt das und in diesem Fall ist es einfach auf eine andere Zeit bezogen.
Überlegt mal mit 14 Jahren, war es mein ich, durfte man als Mädchen schon heiraten, besser gesagt wurden gezwungen weil Mädchen nur dafür gut waren.
Ja, wir haben die Antwort wir sind zu prüde für diese Epoche.

Aber ich bin echt froh im 21. Jahrhundert zu leben. Mit 14 heiraten wäre mir im jetzt echt zu früh.

Das war es dann auch schon für heute. Nächstes mal werde ich euch entweder mit der Geschichte von Pandora oder die Geschichte von Eros und Psyche quälen. Bei Eros und Psyche ist dann auch ein kleines Special dabei.
Könnte aber auch eine andere Geschichte werden.

Was würdet ihr eigentlich von einer Geschichte aus einem anderen Land halten, von denen habich auch noch ein paar auf Lager, lasst euch überraschen.

Warum ich Percy Jackson einfach nicht mag Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt