“Hey! Mach keine Anstalten. Du weißt was passiert wenn du aus der Reihe tanzt!““Er meldet sich nicht mehr. Wie kann es sein, dass jemand drei Wochen nicht an sein Handy geht?!“, sie wurde schon fast hysterisch.
Was wenn ihm etwas zugestoßen wäre? Hatte er einfach nur Schiss vor einer festen Beziehung oder war es etwas anderes? In den letzten drei Wochen, seit den Vorfällen in Jurassic World schweiften Claires Gedanken nur um Owen Grady. Spurlos verschwunden, trotz des Versprechens. Das Versprechen, dass sie sich gegeben hatten, für immer zusammen zu bleiben. Nachdem Owen verschwunden ist hatte sie Zuflucht bei ihrer Schwester gesucht und ihr die Ohren abgeheult. Wo war er? Was war mit ihm los? Was machte er gerade? Dachte er an sie? Ihre Schwester verlor irgendwann die Nerven an Claire. Sie beide hofften für Owen, dass falls er wieder auftauchen würde einen anständigen Grund für sein Verschwinden hatte.Vier Monate später
“Guten Morgen Claire.“, sagte der junge Mann, welcher an seinem Arbeitsplatz saß.
Er grinste sehr auffällig und sah aus, als wäre gerade sein Traum in Erfüllung gegangen.
“Guten Morgen. Was ist denn in dich gefahren?“, fragte Claire und setzte sich auf ihren Bürostuhl.
Hinter ihr stand die junge Ärztin im Bunde auf und ging neben Claire in die Hocke. Sie grinste fast genau so wie ihr Freund. Was auch immer passiert war, es muss großartig sein.
“Zia, Franklin rückt raus mit der Sprache was ist passiert?“, fragte Claire, welche langsam die Geduld verlor.
Franklin grinste noch breiter, falls möglich und erhob die Stimme:
“Ich hab ein Lebenszeichen von Mister Grady gefunden.“, Claire fiel vom Glauben ab.
Sie hatte vor einiger Zeit aufgegeben, ihn zu suchen und hatte auch kein Lebenszeichen finden können. Als sie diese Firma gegründet hatte, beauftragte sie ihren Mitarbeiter Franklin. Er sollte immer ein Auge offen halten, ob sich etwas tat. Als sie sich wieder gefangen hatte, fing Franklin an, zu erklären was er gefunden hatte. Owens Handy wurde wieder angeschaltet und er hat auch ein Telefonat geführt.
“Können wir uns das anhören?“, fragte Claire.
Sie wollte um jeden Preis wissen wo er war. Franklin zögerte kurz, sagte dann allerdings:
“ok ich versuchs aber dafür will ich mehr Gehalt sehen.“, er zwinkerte ihr zu.
Das konnte er vergessen. Er versprach ihr, Bescheid zu sagen, wenn er es geschafft hatte. Es dauerte nur eine viertel Stunde. Wie er so etwas so schnell hinbekam? Sie bewunderte seine Gabe jedes Mal aufs neue. Aber da er sehr ängstlich war, konnte man ihn außerhalb des Büros für keine Arbeit gebrauchen. Franklin drückte ihr Kopfhörer in die Hand und startete die Wiedergabe.
“Das war eine gewagte Aktion Grady! Ich werde darüber hinwegsehen. In ein paar Stunden wird ein Heli an deinem Wohnwagen sein. Du steigst ohne Gegenwehr ein. Ich hoffe für dich, du bleibst an deinem Wohnwagen. Du weißt welche Folgen eintreten, wenn nicht.“, die Stimme wurde mit einem Stimmverzerrer unkenntlich gemacht.
“Klar ich habe es nicht vergessen. Ich werde da sein. Aber wehe ich erfahre, dass ihr ihr trotzdem etwas angetan.“, Grady antwortete und seine Stimme klang irgendwie trockener und kälter als je zuvor.
Claire riss die Kopfhörer von ihrem Kopf und fragte Franklin hektisch:
“Wann war das Telefonat?!“
“Vor einer dreiviertel Stunde ungefähr. Wieso die Eile?!“, er rief seiner Chefin hinterher, welche schon im Aufzug stand.
Er bekam keine Antwort. Stattdessen sprang Zia auf und rannte Claire über die Treppen hinterher.
______________________________________
Hallo ihr Leuts. Ich kam heute erst aus Jurassic World: the fallen Kingdom und war inspiriert. Auch wenn das erste Kapitel noch zu wünschen übrig lässt ._.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem :)
DU LIEST GERADE
Lost... forever?
RomanceJURASSIC WORLD 1&2 SPOILER Nach den Vorfällen im Jurassic World ist Owen verschwunden. Claire sucht nach ihm aber nach einer langen Suche gibt sie auf. Sie gründet einen Dinosaurier-Schutzverein allerdings kann sie nicht aufhören an ihn zu denken...