Lost in Darkness

89 5 0
                                    

“Claire? Hier ist ein Safe im Schrank. Er wurde aufgebrochen.“, Zia riss Claire aus ihren Gedanken.
Sie stieg über die durchwühlte Einrichtung und die zerstörten Teller und Gläser auf dem Boden. Bei dem Anblick des zerstörten Wohnwagens zeriss es ihr das Herz aufs neue. Ihr fielen ein paar Bilder von seiner Arbeit mit Blue, Charlie, Delta und Echo ins Auge. Sie sah sie sich gar nicht genau an sondern packte sie sofort ein. Anschließend wand sie sich dem Safe zu. Sie wusste nicht mal, dass Owen einen Safe besaß. Der Safe war in einem Wandschrank oberhalb der Holzküchenplatte. Sie besah sich den Inhalt des Safes. Unter anderem lag seine Brieftasche noch darin. Aber alles war noch da... Geld, Kreditkarten, Ausweise. Das war also schonmal kein Grund. Wieso auch, so viel Geld besaß er auch wieder nicht. Eine Uhr lag noch dort und ein Zahn. Er sah aus wie der eines Raptors. Vielleicht einer seiner Schützlinge? Den Zahn packte Claire ebenfalls ein. Ansonsten befand sich nur noch ein kleiner Zettel darin. Die Schrift darauf war winzig und anscheinend sehr schnell in Hektik geschrieben. Es dauerte seine Zeit bis Claire entziffern konnte, was Owen geschrieben hatte. Aber als sie es erkannte ging ihr ein Licht auf.
“Wieso bin ich nicht gleich darauf gekommen. Sie waren wegen seinem Projekt bei inGen hinter ihm her. Er muss den Zettel geschrieben haben, kurz bevor der Hubschrauber kam. Die Typen, die ihn holen waren haben den Zettel übersehen!“, Claire verschwand nach draußen und Zia besah sich den Zettel. Darauf stand:
“Berichte InGen Raptoren-Feldversuche“, von diesem Mann redete Claire also immer.
Der Mann, welcher damals das Indominus-Gehege überprüfen sollte. Franklin und Zia hatten sich mal in das Netzwerk von InGen gehackt und die Berichte über die Ereignisse im Park gelesen. Sie hatten nie verstanden, wie Owen und Claire es geschafft hatten, so ein Chaos zu überleben und es sogar noch zum Teil aufgehalten zu haben. Claire hatte nur durchsickern gelassen, dass sie Owen ursprünglich nur um Hilfe gebeten hatte, um ihre Neffen zu retten. Zia ließ den Zettel liegen allerdings fiel ihr etwas an der Küchenplatte auf. In dem Haus war ein Loch, welches aussah als wäre ein Fleisch-Messer rein gerammt worden. Das passende Messer lag blutverschmiert in der Spüle. Zia ging nach draußen auf Claire zu, welche gerade am telefonieren war. Sie tippte ihrer Chefin auf die Schulter. Claire zuckte unter der Berührung zusammen. Der Bildschirm des Smartphones leuchtete auf und Zia konnte den Namen erkennen... 'Owen Grady'. Claire hatte Tränen in den Augen, welche sie hektisch weg wischte.
“Das solltest du dir mal ansehen.“, meinte Zia und ging mit Absicht nicht auf das ein, was sie gerade gesehen hatte.
Sie ging mit Claire zurück in den Wohnwagen und zeigte ihr das Messer im der Spüle und das Loch in der Tischplatte. Claire schlug sich die Hände vor den Mund. Was hatten sie ihm nur angetan?

Das tägliche Ritual begann von neuem. Aus der Zelle gezerrt und anschließend zu den genetisch veränderten Raptoren gebracht. Schon seit über vier Monaten war Owen hier in der Gefangenschaft und nach einer Zeit hatte er die Hoffnung aufgegeben. Er durchlebte diese Hölle Tag zu Tag nochmal, hoffnungslos, dass Claire ihn finden würde und retten könnte. Er hatte auch schön längst das Zeitgefühl verloren. Er wusste nie welche Tageszeit es war, welcher Tag es war und wie lange er schlief. Seit einiger Zeit war selbst die spärliche Beleuchtung ausgefallen also saß er immer komplett im dunkeln. Er wurde von einem muskulösen Mann in komplett schwarzen Klamotten in Richtung Raptoren geschleppt. Wenn er sich auch nur ein bisschen wehren würde, wäre Owen wohl für die nächsten Stunden bewusstlos. Darauf konnte er getrost verzichten. Zwar müsste er dann nicht zu den Raptoren aber die Gefahr einer Gehirnerschütterung besteht und diese Leute brauchten ihn nur lebendig genug um die Saurier zu trainieren. Da gibt es keine Aspirin für ihn. Er hatte lange aufgegeben sich zu wehren. Eine riesige Stahltür wurde geöffnet und Owen wurde auf den Boden des Raumes geworfen und anschließend wurde hinter ihm die Tür zugesperrt. Diese Raptoren waren nicht wie die vier in Jurassic World. Sie waren nicht wie Blue, Delta, Charlie und Echo. Sie waren gefährlicher, wilder und aggressiver.  Hier war es noch gefährlicher die Raptoren zu zähmen als er es gewöhnt war. Er hatte in der Zeit dort schon einige Verbände angesammelt. Nach einigen Stunden Training wurde er wieder in die Zelle geschleppt und bekam eine Miniatur-Mahlzeit. Er war abgemagert und sah auch ganz sicher nicht gut aus. Toiletten gab es nicht. Er musste in irgendeine Zellenecke pinkeln und auf dem Boden in der Dinosaurierkacke schlafen. Wenn jemand reinkommen würde, würde ihn in der Zelle nur riechen und nicht sehen. Als er zurück in der Zelle war und aufgegessen hatte, schwirrten seine Gedanken nur um Blue und Claire.
_____________________________________
Wow ich hab selten so lange an einem Kapitel geschrieben. Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden aber hey :) hab von 13 Uhr aus bis jetzt um 22:56 Uhr geschrieben also hier ist es :)

Lost... forever?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt