Zur Verlobung…puhh, dachte ich und lief jetzt ebenfalls durch die Gänge. *Wie wäre es mit Rosen? Die gehen doch immer und sind dass Zeichen der Liebe schlecht hin*
Das stimmt allerdings und ich glaube wir haben sogar noch ein paar da.
Ich begab mich schnurstracks zu den Rosen.
Hinter den Orchideen sah ich kurz blonde Haare aufblitzen und musste lächeln.Kurz darauf stand ich vor dem Regal in dem unsere Rosen aufgereiht waren.
Wir hatten noch ein paar weiße, rosane und eine rote.
Ich war gerade dabei mich zu den weißen ganz oben im Regal zu Strecken da räusperte sich jemand hinter mir.Leicht erschrocken drehe ich mich um und blicke direkt in einen Strauß Veilchen.
Dann geht der Strauß ein Stück nach unten und zwei Rehbraune Augen kommen zum Vorschein.Ok Sara…bleib stark! „Der ist wirklich schön Liam, aber ich glaube nicht dass er für Nialls vorhaben geeignet ist“, sage ich schlicht und lächele leicht.
Liam entfernt den Strauß komplett vor seinem Gesicht.
„Ich weiß. Der ist ja auch nicht für Niall, sondern für dich.“Schief lächelnd streckt er ihn mir entgegen. *Nawwwwww wie süß! Nimm ihn an…na los doch! Los, los, loooos*
Toll, fall mir halt in den Rücken. „Ähm Danke Liam, aber das kann ich doch nicht annehmen“, sage ich leicht verlegen, nehmen ihn aber doch entgegen.„Doch klar kannst du das.“
Liam zwinkert mir zu und nähert sich mir ein Stück.
Ich beobachte lächelnd wie er zwischen meinem Mund und meinen Augen hin und her schaut.
Dann kommt er noch ein Stück näher.Seine Augen funkeln.
Was hat er vor? Er will doch nicht…oh nein.
*Oh Doch! Küss sie, Küss sie, Küss sie!* feuert mein inneres Liam an und ich werde rot wie eine Tomate.
Liam war nur noch wenige Zentimeter von mir entfernt da bog Blondschopf um die Ecke.Etwas erleichtert ging ich ein paar Schritte zurück.
*Ach mist…der kommt immer zu den unpassendsten Momenten*
Ach komm sei still!
Ich bin mir eh nicht sicher ob das nicht ein bisschen zu schnell gegangen wäre zwischen uns, denke ich und sah zu wie Liam dem blonden verächtliche blicke zuwarf.
Die bekam dieser aber gar nicht mit.„Und habt ihr was gefunden“, fragt er frustriert und mit einem Hoffnungsschimmer in der Stimme. Anscheinend war er nicht so erfolgreich gewesen.
„Ja wir haben noch ein paar Rosen“, sage ich und trete zur Seite damit er das Regal betrachten kann.Niall's Gesicht hellt sich schlagartig auf.
„Die sind perfekt“, ruft er aus und auch Liam schien leicht erleichtert.
„Schön, aber ich kann dir leider nur noch mit weißen und rosanen dienen. Wie viele brauchst..“
„Eine reicht völlig aus“, unterbricht er mich.
„Okay.“
Ich entscheide mich für die letzte rote Rose und zeigt sie ihm.
Er nickt freudestrahlend und beide folgen mir zurück zum Tresen.„Soll ich sie dir noch einpacken?“
„Nein Danke ich nehme die so.“
Ich reiche sie ihm und aufgeregt kramt er aus der anderen Tasche einen Ring.
*Woah mortz Klunker. Wenn ich so überlege…hat Blondie doch so seine Vorzüge. Seine Angebetete kann sich echt glücklich schätzen*
Wird sie auch bestimmt, denke ich und beobachte Blondschopf wie er den Ring in seinen Fingern nachdenklich hin und her rollt.„Der geht doch, oder?“, fragt Niall mich schließlich und wirkt richtig unsicher.
„Ja klar, der ist wunderschön“, versichere ich ihm.
Woraufhin er nur leicht nickt.
„Oh mann…ich kann da…“
Liam packt den blonden bei den Schultern und dreht ihn zu sich.„Doch Niall, du kannst das! Denk immer daran wie sehr du sie liebst und dann geht der Rest schon wie von selbst. Okay?“
„Okay“, sagt Niall und sieht seinen Freund dankbar an.Innere Stimme dein Stichwort.
*Ohja natürlich…wie süüüüüß*
Na also!
Liam klopft Niall noch einmal auf die Schulter und dieser versteckt den Ring zwischen den Blütenblättern.
Dann macht er anstalten den Laden zu verlassen.
„Ich muss mich beeilen bevor sie wieder zurück fliegt. Liam machst du das bitte noch fertig“, ruft er und ist auch schon aus der Ladentür verschwunden.*Endlich allein…*
Bitte?!
„Was macht das?“, fragte Liam und zückt sein Portemonnaie.
„Ähm ja…das wäre eine rote Rose“, sage ich und schreibe den Preis auf einen Zettel.
„Und der Strauß“, ergänzte Liam lächelnd und zeigt auf das sträußchen Veilchen das ich mit vor zum Tresen genommen und darauf abgelegt hatte.*OMG…er meint das ernst!! Awwww* Anscheinend.
„Liam ich..“, fange ich an.
Doch Liam legt seine Hand auf meine, was mich augenblicklich verstummen lässt.
Liebevoll und auch gleichzeitig auffordernd sieht er mich an.
Er musste nicht sagen was er gerade dachte.
Ich wusste das auch so.
*Er mag dich hihi*
Ich seufze lächelnd und schreibe den Preis für den Strauß ebenfalls auf.Nachdem ich es zusammengerechnet hatte, zahlt Liam und ich gebe ihm die Quittung .
„Unterschreib bitte noch da unten“, sage ich und halte ihm einen Stift hin. „Geht klar.“
Er nimmt ihn entgegen und schon wieder berührten sich unsere Hände, ein paar Sekunden länger als gedacht, und Liam schenke mir sein süßestes Lächeln.*Das ist ein Zeichen! Ihr seid eindeutig für einander bestimmt*
Oh Gott!! Ich bin eindeutig eine viel zu große Romantikerin.
Liam hatt inzwischen die Quittung unterschrieben und reicht mir diese und den Stift zurück.
Dankend nehme ich sie entgegen. Dann stehen wir einfach nur da und schauen uns stumm tief in die Augen.*Diese Augen…Hach*
Zum darin verlieren…ich weiß.
Was ich aber nicht wusste war, ob er mich vorhin wirklich küssen wollte und ob ich ihn darauf ansprechen sollte oder nicht.
*Tu es, tu es! Tu Es!!*
Ach quatsch, ich seh ihn vermutlich eh nie wieder.Liam streicht mir schließlich wiedermal meine widerspenstige Strähne aus dem Gesicht.
Was mich lächeln und mein Herz schneller als gewohnt schlagen lässt. „Danke“, sage ich daraufhin.
„Auch für das Sträußchen.“
„Ich habe dir zu danken Sara“, erwidert Liam ebenfalls lächelnd. „Ohne dich würden Nialler und ich vermutlich immer noch durch die Gänge irren.“
Er grinst frech.
*Wo er Recht hat*
Hat er Recht!Ich muss lachen, woraufhin Liam: „Du hast ein schönes Lachen“, zu mir sagt.
*Nawwwwwww*
Ich wurde leicht rot und Liam kratzt sich verlegen am Hinterkopf.
Ok gut, ich werd ihn jetzt doch nach dem Kuss fragen.
Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und fange an.
„Du Liam…“, da hupt es auf einmal wie wild vor dem Laden gefolgt von einem „Leyuum, Steig ein!!“„Arghh, mein Taxi ruft“, stellt dieser daraufhin fest.
Er sieht mir noch einmal tief in die Augen: „Man sieht sich hoffentlich“, zwinkert und geht dann zur Ladentür.
*HALT STOP! Halt ihn auf, Halt ihn auf!!*
Zu spät.
Er war weg…aber immerhin hatte ich ja noch das Sträußchen.Ich hatte nie gedacht da sich mein Traum so schnell erfüllen würde. *Und dann auch noch deine Lieblingsblumen. Wie romantisch*
Ja woher er das nur gewusst hat?
Ich nehme den strauß Veilchen in die Hand und rieche daran.
Anschließend sehe ich auf die Quittung .Darauf stand sein Name Liam Payne und eine Nummer.
*Ahhhh das ist seine Telefonnummer!! Oh mein Gott. Ruf ihn an, Ruf ihn an! Sofort!!*Ich habe ausnahmsweisemal auf meine Stimme gehört und Liam angerufen.
Natürlich erst nach der allseits bekannten drei tage Regel und habe es keine Sekunde bereut.Bei unserem Dritten Date spazierten wir nämlich die Themse entlang und Liam gestand mir, dass er sich in mich verliebt hatte und zwar schon seit dem ersten Augenblick an, als ich auf ihm gelandet war und wir konnten endlich den heißersehnten Kuss vollführen und ihn ungestört genießen.
_____________________________________
Es gab doch Happy Ends :3
Sowohl für Niall, als auch für Sara und Liam 😊Ich hoffe die Kurzgeschichte hat euch gefallen. Über Feedback freue ich mich natürlich.
DU LIEST GERADE
Flower Power || L.P.
Short Story[Abgeschlossen] Das Auto ist nur noch wenige Meter entfernt und ich vernehme schon das Quietschen der Reifen, woraufhin ich Denke: "Es wird es nicht schaffen...es wird nicht rechtzeitig zum stehen kommen...Niemals!", da spüre ich zwei starke Hände a...