Viele Fragen!

29 6 0
                                    

Am nächsten Tag ging ich wieder in die Schule. Zu meinen Glück, war Elia krank und da es schon Freitag war, sah ich ihn erst wieder am Montag.

Der Schultag verging sehr langsam und langweilig.

Als ich, nach der Schule, daheim ankam, stand ein Auto in unsere Einfahrt. Es war Elia's Mutter. Sie kam jeden Freitag um mit meiner Mutter zu tratschen, lästern, reden und manchmal machten sie sogar sport. Als ich ins Haus rein kam und in mein Zimmer laufen wollte, rief plötzlich, meine Mutter, meine Namen. Ich dachte mir schon, weshalb sie mit mir reden wollte, deshalb sagte ich nur zu ihr, dass ich bei einer Freundin eingeladen wurde und deshalb nicht länger bleiben konnte. Sie sagte nur "ok" und ließ mich gehen.

In wirklichkeit war ich mit niemanden verabredet, sonder wollte einfach nur mal etwas Zeit zum Nachdenken haben. Ich musste das alles, was in dieser Woche passiert ist, erst mal richtig "verdauen".

Deshalb ging ich zu meinem Lieblingsplatz, wo ich immer mit Elia hin gegangen bin, und überlegte laut. "Wieso ich? Wieso er? Wieso erst jetzt? Warum genau jetzt?" Plötzlich hörte ich eine Stimme hinter einen Baum. Es war Anna. Sie ist sehr schüchtern und leise im Unterricht. Auch jetzt war sie sehr schüchtern. Sie sagte nur: " Such die Antworten nicht bei dir! Such sie bei dem, der dir die Fragen gestellt hat! Entschuldigung das ich gestört habe. Es wird nie mehr vorkommen." Mit diesen Worten ging sie weg.

Such die Antworten nicht bei dir!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt