Hogwarts?!

150 16 0
                                    

Sorry dass ich mich so lange nich gemeldet hab hatte viel Stress. So mit dem neuen Schuljahr folgen auch neue Kapitel also viel Spaß beim Lesen!!!

Lg gretii<3

--------------------------------------------------

Lily kam am nächsten Tag pünktlich zum ver einbartrn Treffpunkt. Nicht writ ab vom Spielplatz lag eine Art Laube aus Weidenbäumen, die vor der Sonne schützten.

Severus war bereits da und hielt Ausschau nach ihr. Als er sie erblickte grinste er breit und winkte ihr zu.

"Hey Lily! Ich dachte erst du kommst gar nicht."

"Ich wollte mehr über diese Schule und deine Welt erfahren."

Sie lies sich neben ihn ins frische Gras fallen. Ihre Haare wirkten im hellen Sonnenlicht noch magischer. Snape lächelte sie nur an und erwiderte:

"Nicht meine Welt, Lily. Unsere Welt!"

"Also dann erzähl mir mehr."

Gespannt hing Lily an Severus' Lippen. Diesem schien ihre Aufmerksamkeit durchaus zu gefallen und er begann.

"Also das Ministerium leitet quasi alles in der Zaubererwelt. Es passt darauf auf ob in Gegenwart von Muggeln nicht gezaubert wird und überwacht minderjährige Zauberer."

"Wozu das denn? Wir z.B. sind doch gar nicht gefährlich oder?"

"Nein. Aber wir dürfen nur innerhalb von Hogwarts zaubern solange wir noch nicht 17 sind. Das Ministerium kann dich dann bestrafen, dann kriegst du Briefe."

Lily bekam leichte Angst. Sie hatte doch die gesamten Jahre über Magie angewandt. Würde sie jetzt Briefe bekommen? Würde sie überhaupt nach Hogwarts kommen?

"Aber Severus ich habe außerhalb der Schule gezaubert!"

Snape beruhigte sie:

"Bei uns ist das nicht schlimm. Wir haben noch keine Zauberstäbe. Die lassen es durchgehen, wenn du noch ein Kind bist und nichts dafür kannst. Aber wenn du elf bist und die anfangen dich auszubilden, dann musst du vorsichtig sein."

Beruhigt atmete Lily aus. Da entdeckte sie einen herabgefallennen Ast, hob ihn auf und wirbelte ihn um sich herum. Sie stellte sich vor er würde einen Funkenschwall hinter sich herziehen so flammend rot wie ihr Haar. Severus verschwamm als sie an Tempo zulegte und eine Zeit lang drehte sie sich weiter bis ihr eine Frage einfiel, die ihr schon von Anfang an auf der Zunge brannte.

"Es ist aber wirklich wahr, oder? Es ist kein Scherz? Tunia sagt, dass du mich anlügst. Petunia sagt, dass es gar kein Hogwarts gibt. Es ist wirklich wahr oder?"

"Für uns ist es wahr. Für sie nicht. Aber wir beide werden den Brief bekommen."

"Wirklich?"

Lily hatte gehofft dass er das sagen wüde und schließlich hatten die Sommerferien gerade erst begonnen.

"Ganz bestimmt."

beteuerte Severus und Lily spürte so etwas wie Dankbarkeit in sich hinaufsteigen.

"Und ihn bringt wirklich eine Eule?"

Vir lauter Aufregung konnte sie nur noch flüstern.

"Normalerweise schon, aber du stammst von Muggeln ab, da muss jemand von der Schule kommen und es dir erklären."

"Macht es einen Unterschied, wenn man von Muggeln abstammt?"

Severus' schwarze Augen betrachteten sie einige Zeit und sie hatte Angst, Angst vor der Antwort die sie bekommen könnte. Angst, dass diese neue Welt für sie nicht erreichbar sei.

"Nein", meinte er schließlich," Es macht keinen Unterschied. Mein Dad ist auch ein Muggel."

"Gut."

Alle Sorgen fielen von Lily ab. Ihre Stirn glättete sich wieder. Snape sah sie wieder an.

"Du hast ganz viel Magie. Das habe ich gesehen. Die ganze Zeit als ich dich beobachtet habe..."

Den Rest des Satzes sprach er nicht aus sondern wurde leicht rot in seinem Gesicht.

"Erzähl mal von deinem Zuhause."

"Sie streiten viel."

"Mag dein Dad denn keine Magie?"

Lily konnte sich gut vorstellen dass ein Muggel Magie hasste. Petunia tatces ja schließlich auch.

"Er mag nichts besonders gerne. Aber so schlimm ist es nicht. Nach dem Sommer bin ich weg."

Er sah traurig aus und Lily fragte sich wie sie ihn aufmuntern könnte. Am besten irgendwas fragen.

"Severus?"

Es funktionierte er lächelte sie wieder an.

"Jaah?"

"Erzähl mir noch mal von den Dementoren."

"Weshalb willst du was über die wissen?"

"Wenn ich außerhalb der Schule einen Zauber benutze..."

"Dafür jagen sie dir keine Dementoren auf den Hals! Dementoren sind für Leute die richtig böse Sachen machen. Sie bewachen das Zauberergefängnis, Askaben. Du wirst nie in Askaban landen, du bist zu..."

Severus wurde wieder rot und zerfetzte mit seinen langen Fingern ein paar herabgefallene Blätter. Doch plötzlich wurden beide von einem Raschln aufgeschreckt.

Hinter einem Baum stolperte Petunia hervor, da sie scheinbar den Halt verloren hatte.

"Tunia!" Lily war freudig überrascht ihre Schwester wiederzusehen. Nach dem Streit am gestrigen Tage war das in so kurzer Zeit sehr unwahrscheinlich gewesen.  Severus hingegen war aufgesprungen und eindeutig zornig.

"Wer spioniert da jetzt? Was willst du?"

Lily wusste dass Petunia um ihre Verletztheit zu überspielen jetzt irgendeine Gemeinheit auslassen würde. Bevor sie dies verhinden konnte keifte ihre Schwester schon in höhnischem Ton:

"Was hast du da eigentlich an? Die Bluse von deiner Mum?"

Augenblicklich gab es einen lauten Knall. Ein Ast über Petunias Kopf brach ab und traf sie an ihrer Schulter. Lily stieß einen lauten Schrei aus und schaute entsetzt vom einem zur anderen. Petunias Lippe zitterte dann begann sie zu weinen und rannte davon.

"Tunia!"

Sie funkelte Severus mit ihren hellgrünen Augen wild an.

"Du hast das passieren lassen!"

"Nein! Hab ich nicht!

Sie glaubte ihm kein Wort. Wie sonst hätte der Ast so schnell abbrechen können?

"Doch! Hast du wohl!"

Und ohne ein weiteres Wort drehte Lily sich um und verchwand in Richtung ihrer Schwester. "Was für ein Mistkerl", dachte sie. Severus blieb mutterseelenallein auf dem Spielplatz stehen.

-----------------------------------------

Soo das wars wieder für diesen Teil! ich hoffe es hat euch gefallen also pls. Vo

Lily Potter-Zwischen zwei WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt