Es war tiefster Winter in Hogwarts und das Fest war in vollem Gange. Die Schüler aßen, tranken und unterhielten sich freudig. Dumbledore stand langsam vom Lehrertisch auf und ging zu seinem Podest um eine Ankündigung zu machen. Die Schüler bemerkten, dass er etwas sagen wollte und wurden augenblicklich leise.
Dumbledore fing leise an zu reden: „Dieses Jahr, liebe Schüler, wird ein ganz besonderes werden. Es wird einen etwas extravaganten Ausflug geben auf den sich einige bestimmt freuen werden." Er machte eine kurze Pause fuhr aber gleich fort: „Dieses Jahr werden Professor Slughorn und ich mit einigen Schülern in die Schweiz fahren!"
So etwas hatte es in der Geschichte von Hogwarts wirklich noch nie gegeben. Ein paar Augenblicke nach Dumbledores Ansprache waren alle noch still aber dann fingen sie an vor Freude zu kreischen und zu Jubeln. Einigen fiel die Kinnlade herunter weil sie das für einen riesengroßen Scherz hielten.
Als es wieder Ruhig wurde fügte Dumbledore noch etwas hinzu: „Wir können leider nur 100 Schüler mitnehmen. Ihr könnt euch bis nächste Woche in eine Liste eintragen. Wenn es mehr als 100 sind werden Professor Slughorn und ich die Schüler wählen die mitfahren."
Dumbledore ging wieder zurück an seinen Platz, setzte sich und aß mit einem leichten Lächeln auf den Lippen weiter.
Alle Schüler unterhielten sich Aufgeregt. Am Gyffindor Tisch waren Harry, Ron und Hermine erpicht darauf, sich drei von diesen raren Plätzen zu ergattern. Sie waren nämlich alle noch nie in der Schweiz gewesen und hatten nicht unbedingt Lust in der Schule zu bleiben während andere dort im Schnee Spaß hatten.
Später am Abend saßen nur noch wenige Schüler in der Großen Halle. Darunter Draco, Pansy und Blaise, welche sich ebenfalls schon den ganzen Abend über den Ausflug unterhielten. „Ich will da unbedingt hin!!" Sagte Pansy freudig „Und du kommst mit Draco oder? Du willst mich dort doch nicht in der Kälte sitzen lassen?" Pansy schmiegte sich während sie das sagte eng an Draco der sich ihr aber schnell entzog. „Ich weiß nicht.." sagte er. „Was meinst du Blaise?" „Äh... Ich?" Blaise hatte die ganze Zeit nur Pansy angestarrt und gar nicht richtig zugehört „Ich... äh.... J-Ja?"
„Na dann..." sagte Draco und schlürfte Gedankenverloren seinen Kürbissaft leer.
DU LIEST GERADE
Geheime Liebe
FanfictionHogwarts veranstaltet eine Reise in die Schweiz, wo die Schüler sich sehr drauf freuten. Als aber nach dem Ankommen ein grausamer Schneesturm wütet werden ein Platinblonder Slytherin und ein Brille tragender Gryffindor hoffnungslos alleine eingeschn...