Der kleine aber wichtige Moment...

6K 240 15
                                    

Gesagt, getan. Harry, Hermine und Ron gingen am nächsten morgen vor dem Frühstück zu der Liste und trugen sich ein. Als sie gerade gehen wollten, kam Draco Malfoy mit seinem Gefolge von Blaise und Pansy um die Ecke. Als Harry sie sah rollte er mit den Augen und dies wiederum brachte Draco zum schmunzeln. Doch als Hermine ihn ansah hielt er sich schnell die Hand vor den Mund und schaute verlegen auf den Boden.
„Was willst du denn hier, Malfoy?" fragte Harry schnippisch. „Ich glaube das könnte ich dich auch fragen Potter." erwiderte Draco und sah Harry in die Augen.
Dieser erstarrte einen Moment und verlor sich in Dracos Augen. 'Wow er hat so schöne graue Augen. So einzigartig!'
Hermine stupste Harry an und flüsterte „Harry was ist?" dieser zuckte zusammen und stammelte „Äh... J-Ja ich äh... ich trage mich ein was denn sonst?" er grinste verlegen und blickte schnell hin und her.
Draco sah an ihm herunter und sagt langsam: „A-ha" und biss sich auf die Lippe. Hermine meldete sich zu Wort: „Und was macht ihr hier?!" „Ja was wohl?" erwiderte Pansy schnippisch „Wir tragen uns auch ein." „Na dann, viel Glück" sagte Ron im vorbeigehen sarkastisch.
Auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors unterhielten sich Ron und Hermine angeregt, während Harry nur grinsend auf den Boden schaute. 'Der hat mir in die Augen gesehen! Ich war so nervös... Soll ich ihn mal ansprechen und ihn fragen ob wir mal was machen? Nein lieber nicht.. das wäre zu auffällig ich meine wir sind schon so lange Feinde da würde so ein plötzlicher Frieden Aufsehen erregen.' Harry war so vertieft in Gedanken, dass er fast am Eingang vorbeilief. Hermine zog ihn rechtzeitig zurück und Harry erschrak. „Wo willst du denn hin?" fragte Hermine „Nirgendwohin wieso?" erwiderte Harry „Du wärst fast am Gemeinschaftsraum vorbeigelaufen!" Sie zeigte auf den Eingang
„Äh achso ja ich äh hab nachgedacht" er grinste verlegen. „Worüber denn?" fragte Hermine ungläubig und zog eine Augenbraue hoch. Harry ignorierte sie und ging schnell an ihr vorbei in den Gemeinschaftsraum.

Geheime Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt