Unverhofftes Treffen

6K 252 31
                                    

Harry lag noch ewig im Bett, da er wie erwartet nicht einschlafen konnte. „Ron... Ron bist du noch wach?" flüsterte er. Ron erwiderte nur ein schnarchen, dass so laut war dass sein gesamtes Bett vibrierte. Harry stand so leise wie möglich auf, schnappte sich seinen Tarnumhang und verließ das Zimmer in Richtung Gemeinschaftsraum. Als er die Treppen herunterschlich, sah er die Silhouetten zweier Personen im Mondschein auf dem Sofa sitzen. Als er näher kam sah er, dass diese Beiden Seamus und Dean waren. Er konnte es kaum fassen denn sie küssten sich wild und ohne Hemmungen oder Sorgen dass sie jemand entdecken könnte. Er schüttelte grinsend den Kopf und unterdrückte ein kichern, welches sie sowieso niemals mitbekommen hätten. Ohne die Augen von den beiden lösen zu können Schlich er auf Zehenspitzen davon.

Er lief im Schloss herum, in den Händen die Karte des Rumtreibers um Filch eventuell auszuweichen, sollte sich dieser entscheiden nach Schülern zu suchen. Deswegen bemerkte er auch nicht als ein gewisser Slytherin, ebenfalls leise schleichend, in den Gang bog. Draco gab ein erschrecktes quieken von sich, als Harry den Umhang von seinem Kopf zog. Schnell räusperte sich Draco und versuchte sich wieder zu fangen. „Was machst du denn hier Potter?!" fragte er etwas unsicher. Ein hämisches Grinsen erschien auf Harrys Gesicht. „Dir hinterherspionieren, sieht man doch!" sagte er ironisch und fing an zu lachen. „Ähm... jaa ich muss dann" stotterte Draco während er verwirrt den lachenden Harry musterte.
„Nicht so schnell!" erwiderte Harry ernst, nachdem er aufgehört hatte zu lachen. „Was machst du hier draussen?"
„Ich kann nicht schlafen." nuschelte Draco verlegen und schaute bedrückt zu Boden. Er schaute auf, direkt in Harrys grüne Augen. Harry sah einen Schimmer von Trauer und Schmerz in seinen grauen Augen. Dies versetzte ihm einen Stich in die Magengegend. Das erste mal sah er Draco so. Ohne seine bittere Fassade. Menschlich.

Er warf nervös einen Blick auf das Pergament in seiner Hand und fluchte „Verdammt" er zog Draco mit sich und rannte mit ihm in zu die nächste Tür. „Was zum" sagte Draco erschrocken. „Lass mich los Potter! Was soll das?" doch Harry antwortete nicht. Im nächstbesten Raum angekommen schloss er die Tür und legte ein Ohr daran um zu lauschen. Eine Dumpfe Stimme drang zu ihm durch: „Hast du Schüler aufgespürt Mrs. Norris?"
Harry hörte ein Schlurfen welches immer leiser wurde. Erst als die Schritte verstummt waren nahm er sein Ohr von der Tür und traute sich wieder zu sprechen. Draco sah ihn Immernoch verwirrt an. „Bitte Malfoy." schnaubte Harry leise und drehte sich weg.

Geheime Liebe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt