Anscheinend waren drei versuchte Selbstmordversuche an einem Tag zu viel um von dem Ministerium als bloße Zufälle akzeptiert zu werden. Drake war weg und jemand anderes wurde reingebracht - ein großer Zauberer mit vollem Haar und einem Verhalten, welches nicht weniger „ministeriumshaft" hätte sein können, selbst wenn er Sirius Black selbst gewesen wäre. Sein Name war Lathe und James hing gerade kopfüber drei Meter hoch in der Luft, als sie sich das erste Mal trafen.
Es begann mit einer Katze und mit einer Tradition.
Mrs. Norris - Flichs nervendes Haustier - war die Katze und die Tradition - begonnen durch die Rumtreiber - war ziemlich einfach: Mrs. Norris ärgern, wo auch immer sie auch auftauchen sollte.
Deshalb war James zwischen Verteidigung und Kräuterkunde am Montagmorgen beschäftigt und dem jungen Zauberer fiel erst, nachdem er Mrs. Norris auf einen Kronleuchter im vierten Stock hatte schweben lassen, ein, dass Kräuterkunde kurz davor war zu beginnen.
„Scheiße," fluchte er, schnappte seine Büchertasche und wandte sich sofort zur Treppe.
„Was meinst du mit ,Scheiße'?" fragte Remus, der bei ihm war und versuchte mit ihm Schritt zu halten, „James, was ist los?"
„N - nichts."
Remus warf einen Blick auf seine Uhr. „Verdammt - wir sind spät dran, oder?" James brauchte nicht zu antworten. Die Glocke läutete warnend. „Verdammt! Wir sind spät dran!" Beide Jungen beschleunigten ihr Tempo zu einem Sprint.
„Das ist alles deine Schuld, Prongs," informierte Remus ihn, als sie den Treppenabsatz der Eingangshalle erreichten. „Warum musstest du eigentlich Mrs. Norris auf den Kronleuchter platzieren?"
„Weil es Tradition ist, deshalb," sagte James. Sie rasten durch das Schlosstor, die Büchertaschen von hinten gegen sie schlagend. „Gott, ist es kalt draußen. Wann ist das passiert? Heute Morgen war es noch warm!"
„Rede nicht mit mir über's Wetter, Prongs. Ich bin wütend auf dich."
„Du wirst schon darüber hinwegkommen."
„Werd ich nicht, wenn wir Nachsitzen bekommen!"
Die zwei Gryffindors waren so beschäftigt damit, so zu streiten und zu rennen, dass sie, als sie um die Ecke des Gewächshaus Eins in Richtung Gewächshaus Zwei liefen, nicht bemerkten, dass jemand genau hinter der Kurve stand. Als Resultat rannte James geradewegs in diesen Jemand hinein und Remus lief geradewegs in James hinein. Alle drei fielen zu Boden.
„Bist du okay, Lupin?" fragte James, stand auf und bot Remus eine Hand an. Seine Uniform abstaubend murmelte Remus etwas wie „Mir geht's gut," und packte James' Hand. Erst nachdem beide standen, bemerkten die zwei Gryffindors das dritte Opfer.
Nicolai Mulciber funkelte sie wütend an. Wieder auf seinen Füßen hielt Nicolai eine Flasche in einer Hand und seinen Zauberstab in der anderen. James ignorierte den Zauberstab vollkommen.
„Im Ernst? Du trinkst hinter den Gewächshäusern? Und dann auch noch alleine? So klischeehaft."
„Du willst mich nicht verscheißern, Potter," knurrte Mulciber, drohend seinen Zauberstab hebend. „ Nach dem, was du getan hast... würdest du vorsichtig sein wollen."
James verdrehte seine Augen. „Schau, Mulciber." Er zeigte auf sich und zählte: „Eins." Dann auf Remus zeigend: „Zwei. Wir sind zu zweit und du bist alleine, und selbst, wenn bloß die Hälfte von Lupin da wäre, würde ich immer noch mein Geld auf ihn setzen. Also vielleicht solltest du vorsichtig sein, Backstein."
Mulciber sah verwirrt aus. „Backstein?"
„Mmm, so habe ich mich entschieden dich zu nennen, aufgrund aller Eigenschaften, die du mit einem Backstein gemeinsam hast. Lasst uns sehen, ihre seid beide unfähig, euch auszudrücken, gefühlslos und werdet damit verbunden, sehr schwer zu sein."
DU LIEST GERADE
The Life and Times
RandomSie war dramatisch. Er war dynamisch. Sie war präzise. Er war impulsiv. Er war James und sie war Lily und eines Tages verband sie ein Kuss, aber davor verbanden sie viele Diskussionen, da er arrogant und sie lieblich war und Herzensangelegenheiten Z...