Le Harve

656 17 9
                                    

„Alea!!" riefen die Walendy-Brüder schockiert. Ben kam zu ihr. „Geht es dir gut?" rief Ben besorgt, „Hast du noch..." „Nein." unterbrach ihn Alea, „Mir geht es gut." „Gott sei Dank." sagte Ben aufgelöst. „Das war Doppelpack in einem!" schrillte Sammy aufgeregt der zu ihnen kam, „Zuerst hat du Atmungsprobleme und Schüttelfrost wegen den Ölen, und dann fällst du nochmal in das verseuchte Wasser." „Chill Draco." murmelte Tess die Musik hörte. Dann sah sie Alea. „Alea!!" schrie sie, „Geht es dir gut? Was ist.." sie sah zu Lennox der sie warnend ansah, „...passiert?"
„Viel." sagte Alea, „Das wichtigste aber ist, das Lennox mich gerettet hat." „Danke Scorpio!!" hüpfte Sammy, „Hab ich dir schonmal gesagt das ich total in dich verliebt bin?" Ben verpasste ihn eine Kopfnuss und Lennox lachte. „Wie lang hab ich eigentlich geschlafen?" fragte Alea. Ben zog die Stirn hoch. „Drei Tage." antwortete er. „Oh."  Solange hatte sie also geschlafen? „Mir kam vor als hätte ich einen Tag geschlafen." meinte Alea. Ben zuckte die Achseln. „Du warst ja krank." „Mhm" sagte Alea. Plötzlich schrie Sammy: „Le Harveeeeeeeeeee!!!" Sein Ruf schrillte richtig über das Wasser. „DRACO!!!" schrie Tess hinweg, „DU BIST GLEICH EIN MÖPPCHEN!!" Doch Sammy grinste nur. „Mademoiselle." sagte er und umarmte Tess innig. „DRAAAACOOOOO!!!!!" schrie diese, doch Sammy hüpfte weg und schloss die Bordtür von innen ab. Tess, die außen auf die Tür hämmerte, drohte ihn zu Fischfutter zu verarbeiten. Ben wawrund Alea hielten sich den Bauch vor lachen, während Lennox die Augen verdrehte. Aber er grinste dabei. Als die Cru in Le Harve an. Alle hatten ihre Instrumente dabei. Denn bevor sie Nelani suchen gehen, konnten, mussten sie etwas Geld einnehmen und  da Le Harve ihnen so nahe war, gingen sie an Land um etwas Geld zu verdienen. „Le Harrvee! Eyo-Ba-Ba-Eyooo." sang Sammy unbeirrt während Ben und Tess diskutierten ob sie in Le Harve Orion oder Cassaras treffen würden. Lennox blickte sich um, als wolle er alle Gefahren aufspüren. Alea war als einzige gerade Sorgenlos war. Sie spürte nähmlich, das niemand da war der gefährlich sein könnte.
„Alea?" fragte Lennox.
„Ja?"
„Dort steht jemand."
„Hä? Wo?"
„Hinter dem Eck da."
„Der kommt mir bekannt vor!!"
„Cassaras!!" ächzten Lennox.
Alea knirschte mit den Zähnen.
„Schon wieder?"
„Anscheinend", sagte Ben der düster in Cassaras' Richtung sah. „Er folgt uns ja immer." „Ah." machte Alea bloß. Cassaras sollte ihr den Moment nicht verderben. „Ben!!" schrie jemand. Ben drehte sich um, doch als er sah wer mit winkenden Armen auf ihn zukam, erstarrte er. Alea und die Cru drehten sich um. „Niki!" schnappte Alea. „Was willst du hier Niki?" fragte Ben tonlos. „Ich...ich haben dich gesucht!!!" japste sie. „Ich von Ocean Knights Hauptbüro." „Aha." meinte Ben, „toll." „Knights dir danken das du sagen das wegen ...Bohrinsel. Du wegen Inforüber Leck beinahe retten Ozean!!!" „Ah." erwiderte Ben tonlos, „Toll. Lässt du uns jetzt weitergehen?" „Nein!" schrie Niki zu Ben. „Ich nicht wollen das du gehst!!! Ich wollen on Bord leben, mit deiner Cru!!!" Dann Ben wandte sich zum gehen und ließ Niki die Tränen in den Augen hatte hinter sich. Die anderen gingen ihm hinterher. Sammy sah Niki noch entschuldigend an, doch Ben würdigte sie keines Blickes. Als sie an einer ruhigen Hausecke ankamen sagte Ben leise: „Wir segeln in die nächstnähere Stadt am Meer in Frankreich. Jetzt." „Die nächstnähere Stadtist Oye-Plage!!" freute sich Tess. Ben nickte. „Lass uns zurückkehren und die Segel setzen. Soweit weg von Niki wie möglich." Alle nickten. Dann gingen sie an die Bucht an der sie angelegt haben und ruderten mit der Herkules zur Crucis. „Ich habe den Kurs schon berechnet." sagte Ben grimmig, „Wir sind übermorgen in Oye-Plage. Da nehmen wir zuerst Geld ein und dann suchen wir Nelani. Ich geh hinunter. Sammy steht am Ruder." „Ich geh mit." erklang Lennox' Stimme und die Jungs gingen unter Deck. Sammy ging zum Ruder und steuerte die Crucis Richtung Oye-Plage. Tess setzte sich und holte ihren MP3-Player heraus und hörte wieder Musik. Alea ging auf den Bug und sah Niki weinen. Da kamen ihr wieder Schuldgefühle hoch. Sie war es der die Cru in Lebensgefahr gebracht hat. Wenn sie nicht da wäre konnte Ben jetzt mit Niki ein unbeschwertes Leben führen. Alea seufzte. Das war zuviel für sie. „Ich gehe duschen." sagte sie zu Tess und ging in die Dusche. Nach dem Duschen ging sie in die Kajüte und schlief sofort ein.

Alea Aquarius    Die Magie der WandererWo Geschichten leben. Entdecke jetzt