5. Kapitel

44 4 4
                                    

Tupfenpfote lief zusammen mit Schlamm die Grenzen ab. Sie sprachen über ihr früheres Leben.

Ewiger Schlamm: ,,Damals bevor ich mich dem Clan anschloss, war ich ein Hauskätzchen und lebte zusammen mit Wasserweg bei wunderbaren Hausleuten. Damals hieß ich Nugget und Wasserweg Enzo. Die Hausleute fütterte uns zwar mit braunen Brocken, aber auch mit nach Fisch schmeckendem feuchtem Futter. Zum Vergleich zu Frischbeute, schmeckte es garnicht mal schlecht."

Tupfenpfote: ,,Vermisst du dein früheres Leben?"

,,Ja, ein Bisschen. Ich vermisse die Aufmerksamkeit und Zuneigung meiner Besitzer, aber darauf kann ich verzichten."

Sonnenpfote rannte hinter Mondpfote her und versuchte sie zu fangen. Plötzlich blieb sie stehen. Sie fragte, nachdrücklich: ,,Warum gehst du Tupfenpfote aus dem Weg? Sie ist doch deine Gefährtin, oder?" ,,Ja ist sie......Aber....", sagte Sonnenpfote vorsichtig, richtige Worte wählend.

,,Was "ABER"?!", fragte Mondpfote etwas verärgert.

,,Ich kann es dir nicht erklären", sagte er traurig.

,,Du liebst sie nicht mehr", sagte sie traurig und leicht verletzt.

Sie rannte aus dem Lager und ließ Sonnenpfote alleine in dem Lager.

Tupfenpfote hatte er ganz vergessen.

Er liebte sie immernoch.

Doch trotzdem ging er ihr aus dem Weg.

Er war nicht mehr er selbst.

Er dachte an sie und merkte nicht mehr wie Tupfenpfote an ihm vorbei strich.

Sie strich an ihren Gefährten vorbei.

Er kuckte entgeistert ins Leere.

Sie machte sich Sorgen um ihn.

Sie sehnte sich nach der Zeit in der Kinderstube, zusammen mit ihm.

Es tat ihr im Herzen weh.

Er sprach nicht mit ihr, er schlief nicht mehr mit ihr, er ignorierte sie und er ging ihr aus dem Weg.

Ihr Herz füllte sich mit Bitterkeit.

Sie kehrte ihm den Rücken zu und lief in den Schülerbau. Dort wartete Mondpfote auf sie. 'Was will sie von mir?', dachte sie entgeistert. ,,Tupfenpfote, hast du Zeit?", fragte sie. ,,Was ist denn?", fragte Tupfenpfote grantig. ,,Es geht um Sonnenpfote. Er ist nicht gerecht. Zu dir und auch nicht zu mir. Ich weiß du magst mich nicht, aber hör mir zu", sagte sie gleichgültig. ,,Was ist nun?", fragte Tupfenpfote, diesmal genervt. ,,Er liebt dich und ist nicht bei dir", sagte sie.

Sie sagte diese Worte ohne jegliche Verzögerung.

Sie sagte sie komplett gleichgültig.

Sie sagte es einfach ohne Tränen in den Augen.

Sie sagte es so als ob es ihr egal wäre.

,,Er tut so, als ob er mein Gefährte wäre. Und versucht sich so vor dir zu verstecken", sagte sie traurig. ,,mein" betonte sie extra. Plötzlich wurde ihr etwas klar.

Er liebte sie immernoch.

Doch liebte sie ihn noch?

Sie sah in ihr Herz.

Ihr kamen Tränen in die Augen.

Sie liebte ihn noch.

Er liebte sie noch.

Sie freute sich so und gleichzeitig auch nicht.

Die Worte von Mondpfote spukten in ihrem Kopf herum:

Er liebt dich und ist nicht bei dir.

,,Sie bekommt ihre Jungen!", schrie Sternenhimmel.

Sofort kam Apfelpfote angerannt. Sie trug Spinnenweben, Boretsch und Lavendel zu einem Bündel gebunden im Maul. Sie lief an Tupfenpfote vorbei und warf ihr einen fragenden Blick zu. Tupfenpfote nickte und folgte ihr zur Kinderstube.

Dort angekommen sah Tupfenpfote sofort das etwas nicht stimmte. Symphonie des Wassers lag in ihren Wehnen und keine Jungen kamen. Apfelpfote fragte sofort Sternenhimmel:

,,Warum kommen die Jungen nicht?"

Sternenhimmel atmete tief ein und sagte: ,,Tupfenpfote sammle einen festen Stock auf dem Symphonie beißen kann wenn die nächsten Wehnen kommen. Apfelpfote hole schnell noch mehr Spinnenweben und sage Sonnenpfote, er soll schnell Moos sammeln und daraus eine Mooskugel mit Wasser einweichen." ,,Machen wir!", kam es von Apfelpfote. Sie rannten über das Lager und liefen zusammen bis der Weg sie trennte. Tupfenpfote lief in den Schülerbau und weckte Sonnenpfote. Dieser war zuerst verwundert und dann erklärte Tupfenpfote alles. Er nickte ernst und beide schossen aus dem Bau und sammelten das was ihnen zugeteilt wurde.

In der Kinderstube angekommen, legte Tupfenpfote den Stock zum Kopf von Symphonie, wo schon ein Moosball mit Wasser getränkt, lag.

Soooo...
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Ich weiß, dass sie sehr kurz sind. Ab jetzt werde ich mir Mühe geben sie länger zu schreiben.
Eure
Tupfenpfote <3
Alias Tupfenjunges

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 25, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Warrior Cats - Das getupfte JungesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt