Ein schlechter Tag (Hank & Connor)

47 5 0
                                    

Hank saß zu Hause auf seinem Sofa und leerte bereits die zweite Flasche seines hochprozentigen alkoholischen Getränkes. Er machte sich nicht die Mühe Gläser dafür vorzubereiten, die musste er nur später wieder weg räumen. Die erste Flasche war nur noch halb voll gewesen, er hatte sie am Vorabend kombiniert mit ein paar anderen Flaschen schon geöffnet und getrunken, bis er schließlich am nächsten morgen im Bad aufwachte ohne Erinnerung daran wie er dort hin gekommen war.

Doch heute war es anders. Es ging um Connor. Er arbeitete nun schon einige Zeit mit ihm zusammen und ob er es sich eingestehen wollte oder nicht, es gefiel ihm langsam den Androiden als Partner zu haben. Das änderte nichts and er Tatsache dass es verdammt erschreckend war seinen Kollegen sterben zu sehen und ihn einen Tag später wieder putzmunter vor sich stehen zu sehen. So war es gestern und heute passiert. Er war zur Arbeit gekommen und hatte Connor an seinem Schreibtisch stehen sehen. Einfach so, als wäre nichts passiert.

Er nahm nochmals einen großen Schluck und sah sich dann um. Er sollte dringend mal wieder aufräumen, aber er konnte sich einfach nicht dazu aufraffen. Das einzige das er immer sauber hielt war alles, was seinen Hund Sumo betraf. Dieser lag in seinem riesigen Korb und schlief gerade friedlich.

Gerade als er noch einen Schluck trinken wollte, klingelte es an der Tür. Zuerst blieb er sitzen, er wollte nicht öffnen. Außerdem erwartete er keinen Besuch und Pakete wurden zu dieser Zeit auch nicht mehr geliefert. Als es aber nochmal klingelte, diesmal länger, stand er auf. Er hielt das laute Schellen der Klingel einfach nicht mehr aus. Leicht wackelnd bahnte er sich seinen Weg zur Haustür, nur um in Connors Gesicht blicken zu müssen als er sie öffnete.

„Was zum Teufel willst du denn hier?!"

„Ich wollte nach Ihnen sehen, Lieutenant.", kam die Antwort des Androiden.

Seine Stimme war genauso sanft wie sonst. Alles an ihm war genauso wie sonst. Verdammt nochmal gestern war er noch tot vor ihm gelegen und heute...?!

„Verpiss dich, ich will dich nicht sehen."

Er wollte die Tür zuschlagen, doch Connor hielt ihn davon ab.

„Bitte Lieutenant, Sie sehen nicht gut aus."

„Ach ja? Vielen Dank. Scheiß Android."

Hank gab auf und torkelte zurück zu seinem Sofa, während Connor die Tür schloss und dann neben ihm her ging um ihn notfalls zu stützen. Es verwunderte ihn, dass Hank ihm gegenüber nun so abgeneigt war, Sie waren eigentlich ganz gut miteinander ausgekommen, mit ein paar wenigen Ausnahmen. Aber man hatte ihn bereits gewarnt, dass der Lieutenant diese Situation weniger positiv aufnehmen würde. Den ganzen Tag war er ihm gegenüber schon so, doch der Alkohol verschlimmerte es noch mehr.

„Lieutenant Anderson, Sie sollten wirklich aufhören so viel zu trinken..."

Vorsichtig setzte der Android sich neben seinen Partner und sah ihn an.

„Ich will keinen Rat von dir du verdammtes Plastikarschloch!"

„Wieso sagen Sie das?"

Connor würde lügen, würde er behaupten diese Worte verletzten ihn nicht.. irgendwie.

Hank sah ihn einfach nur lange an, mit der Flasche in der Hand. Erst wütend, doch seine Gesichtszüge wurden weicher. Connor hatte Recht, wieso sprach er so mit ihm. Der Android hatte ihm bereits mehrfach gute Hilfe geleistet und ihm sogar das Leben gerettet.

„Also gut, tut mir leid, Kumpel.", brummte er.

Sumo hatte sich mittlerweile aufgemacht und tapste nun träge zu Connor. Er sprang neben ihm auf das Sofa und ließ sich von dem Androiden streicheln.

„Ich komme immer noch nicht damit klar, dass du Hunde magst."

„Wieso nicht?", Connor sah Hank verwundert an.

„Es wundert mich einfach. Ist ja auch egal."

Tatsächlich stellte Hank jetzt die Flasche zurück auf den Tisch, auch wenn er selbst nicht so genau wusste wieso. Müde lehnte er sich zurück und betrachtete Connor, wie er Sumo streichelte. Connors Gesicht war standardmäßig ziemlich neutral doch wenn er ihn so mit dem großen Bernhardiner sah, konnte er schwören ein ganz leichtes Lächeln auf den Lippen des Androiden zu bemerken. Und, ob er es sich nun selbst eingestehen wollte oder nicht, Connors Anwesenheit tat ihm gerade gut. Er war nicht allein.

„Lieutenant Anderson?", riss Connors Stimme ihn au seinen Gedanken.

„Hm? Ja?"

„Sie wissen, dass Sie jederzeit mit mir sprechen können, wenn Sie Hilfe benötigen, nicht wahr? Ich habe einige Tipps eingespeichert, die ich mit Ihnen teilen kann, wenn Sie möchten."

„Das ist doch idiotisch", grummelte er und stand auf, dann machte er sich auf den Weg ins Schlafzimmer, drehte sich aber nochmal kurz um.

„Connor?"

„Ja, Lieutenant?"

Er hörte kurz auf Sumo zu streicheln und sah auf.

„Danke... Dass du vorbei gekommen bist."

Dann drehte er sich wieder um und verschwand in seinem Schlafzimmer, ließ einen völlig perplexen Connor auf dem Sofa zurück. Er hatte sich gerade bedankt!

Dieses kleine, kaum merkliche Lächeln auf Connors Lippen wurde ein bisschen breiter.

~~~***~~~***~~~

Ich liebe die beiden :) Ich hoffe der erste OneShot hat euch gefallen! Danke an jeden, der sich die Zeit genommen hat das hier zu lesen :D

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jul 10, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

[Pausiert] Detroit: Become human OneShotsWhere stories live. Discover now