𝕮𝖍𝖆𝖕𝖙𝖊𝖗 𝖙𝖜𝖔

83 6 0
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich völlig müde und mit leichten Kopfschmerzen auf. Ich hatte die halbe Nacht nicht geschlafen und die ganze Zeit über meinen Traum nachgedacht. Ich setzte mich verschlafen auf und taumelte zu meinem Schrank.

Ohne wirklich darauf zu achten, ob es zusammen passt, nahm ich Kleidung aus meinem Schrank und zog sie an.
Immer noch müde ging ich den Flur entlang in die Küche, in der Remus bereits mit dem Frühstück wartete.

"Hast Du gut geschlafen?" fragte Remus. "Geht so. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen", antwortete ich. "Warum nicht?" fragte er weiter nach. "Ich weiß es nicht genau", log ich und setzte mich ihm gegenüber.

"Oh, übrigens, ohne dass ich mich über dein Outfit lustig machen würde, aber ich glaube nicht, dass gelbe Hosen, ein rosa Oberteil und grüne Socken zusammenpassen." gestand Remus unschuldig , aber ich sah, dass er sich ein Lachen verkneifen musste. Leise Fluchen sprang ich auf und lief zurück in mein Zimmer.

Kurze Zeit später kam ich zurück in die Küche. "Besser?" Fragte ich grinsend. "Ja, ich denke ein grauer Rock und eine schwarze Bluse sind definitiv besser als das vorher", sagte er gespielt erst.

Als ich mich wieder setzte, machte ich mich hungrig über mein Frühstück her. Ich musste wahrscheinlich wie eine Irre aussehen, was mir das Lachen von Remus nur noch mehr bestätigte.

Nach dem Frühstück half ich Remus beim Abwasch. Als wir damit fertig waren, schnappten wir uns unsere Mäntel und machten uns auf den Weg zur Winkelgasse.

Dort besorgten wir alles, was ich noch für Hogwarts brauchte. Ich hatte bereits eine Eule, also brauchten wir zum Glück keine mehr zu besorgen.

♦️Fünf Wochen später♦️

"Bereit?" fragte Remus mich und lächelte. Ich sah unsicher auf die Steinmauer, aber nickte schlussendlich. Ich holte tief Luft und rannte dann los. Remus hatte mir am Abend zuvor bestimmt 100 Mal erklärt, dass mir nichts passieren könne.

Als ich die Rote Bahn vor mir stand, breitete sich ein Lächeln auf meinem Gesicht aus. Ich wartete darauf, dass Remus kam und zusammen stiegen dann wir in den Zug.

Drinnen half mir Remus, meine Koffer zu verstauen. Er setzte sich ans Fenster und ich setzte mich neben ihn. Ich holte mein Lieblingsbuch heraus und begann zu lesen.

Nach ein paar Minuten schien Remus zu schlafen. Als irgendwann drei Leute in unser Abteil kamen, war mir das eigentlich egal. Ich sah nur für einen Moment von meinem Buch auf und sah zwei Jungen und ein Mädchen.

Die anderen tuschelten leise. Irgendwann drehte sich das Mädchen zu mir und fragte mich : "Sag mal wer bist du eigentlich. Ich habe dich hier noch nie gesehen".

Ich legte mein Buch beiseite und antworte : "Ich bin Alison Lupin und ihr?". "Mein Name ist Hermine Granger und das hier sind Ron Weasley und Harry Potter" " Schön euch kennen zu lernen"

"Doch nicht etwa Harry Potter?" fragte gespannt. Wenn es wirklich dieser Harry Potter war, dann war es der Sohn von James Potter und damit auch der Patensohn meines Vaters.
Harry grinste verlegen. "Doch genau der ist er", sagte Ron und der Stolz in seiner Stimme war nicht zu überhören.

"Warum kommst du erst im dritte Jahr zu uns?" Fragte Hermine jetzt wieder. "Oh, ich war vorher in Beauxbatons. Meine Mutter wollte unbedingt, dass ich dorthin gehe", erklärte ich ihnen.

"Und jetzt gehst du nach Hogwarts, weil?" Fragte Ron weiter. "Ich gehe jetzt nach Hogwarts, weil Remus ... Ähm, ich meinte natürlich Dad, jetzt dort unterrichtet", antwortete ich.

She is a Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt