3

9.6K 337 17
                                    

Am nächsten Morgen war es schon so weit, es ging richtung Hogwarts.,,Ally!! Beeil dich!",schrie meine Mum durch's gesamte Haus.,,Ich tu' mein bestes!". In eile band ich meine roten Haare in einen Zopf und raste die Treppe hinunter.,,Dein Koffer ist schon im Auto, hier sind deine Schuhe, jetzt schnell, schnell". Ohne meine Schuhe anzuziehen rannte ich zum Auto und schwang mich hinein. Es war bereits 10:30.

Um 10:50 kamen wir endlich am Bahnhof an. Ich schnappte mir Barney und meinen Koffer un rannte so schnell ich konnte bis zum Gleis 9. Die Verabschiedung von meiner Mutter fiel leider nur sehr kurz aus, bevor ich durch die Wand rannte die sich genau zwischen Gleis 9 und 10 befand. Der riesige, rote Zug pfiff bereits zur Abfahrt als ich auf der anderen Seite des Pfeilers ankam. Ich lief zu einer der Türen und stieg die Stufen hinauf nachdem Barney es mir vorgemacht hatte. Mit einem seufzen meiner Seits und einem qietschen ihrer Seits schloss sich die Tür hinter mir und nur wenige Sekunden später setzte sich der Zug in Bewegung.
Völlig außer Atem schlurfte ich den Gang herunter, bis ich das Abteil erblickte in dem ich meine Freunde vorfand, Jane Hollow und Cita Shave. Außerdem befanden sich noch Ginny Weasley und Hermine Granger im selben Abteil. Ich schob langsam die Tür auf und grinste meine Freunde an. Cita fing direkt an zu lachen und ich schloss mich schnell an. ,,Das war aber mal scheiße knapp!",meinte Jane und schloss sich unserem Gelächter an. Ginny und Hermine wirkten etwas verwirrt als ich mich neben Cita auf die Sitzbank fallen lies.
,,Tschuldigung Leute",grinste Jane, ,,Hermine das ist Ally, Ally Hermine". Ich nickte.,,Sie kommt eigentlich immer zu spät",lachte Cita dann.,,Stimmt leider",sagte ich und fuhr mir durch die Haare um sie nach hinten zu legen. Hermine grinste freundlich, während ich meinen Hund auf meinen Schoß rief.,,Arnold ist ja noch süßer als das letzte mal, als ich ihn gesehen habe",meinte ich und sah dabei Ginnys kleinem Minnimuff an.,,Danke... Auch von Arnold",lachte sie und legte mir ein Lächeln auf die Lippen.
,,Nur eine Frage",Hermine richtete sich an mich, ,,Hat dein Crup etwas gegen Kniesel?",,Oh nein",,Und gegen Muggel? Ich habe gelesen sie sollen da nicht so verträglich sein",,Stimmt auch, aber Barney ist da zum Glück anders. Manchmal ist er etwas skeptisch und knurrt dann, aber er gewöhnt sich schnell an Menschen. Meine Mutter ist auch Muggel und das funktioniert gut". Hermine nickte zufrieden.,,Falls ich fragen darf, seit wann sind Crup in der Schule erlaubt?",fragte sie mich anschließend.,,Seit dem McGonnagall Schulleiterin ist sind auch Crup zugelassen solange man die Lizenz für sie hat",sagte ich.

,,Hast du eigentlich schon einen neuen Zauberstab, Ally?",,Ja schau". Ich zog meinen neuen Stab hervor und Cita staunte nicht schlecht:,,Wow echt cool".,,Ollivander?",,Jap",,Was hat der für einen Kern",,Also nach dem Zettel hier Phönixfeder". Ich reichte Ginny das Pergament.,,Was soll das denn bedeuten?",fragte sie mich und deutete auf die Worte in Klammern.,,Darüber habe ich mir ehrlich gesagt auch schon den Kopf zerbrochen",,Zeig mal her".
Hermine schnappte sich den Zettel und las:,,Salazars Erbe?... Du bist doch keine Slytherin oder?",,Also ich bin ja Gryffindor und Familiär wäre mir da auch nichts bekannt",meinte ich und wartete ihre Reaktion ab, nichts. Sie reichte mir lediglich den Zettel und begann dann ihren Kater zu streicheln. Ich sah etwas verdutzt zu Cita. Sie zuckte nur mit den Schultern und wandte sich dann ihren Schokofröschen zu. Ich blickte noch einmal auf das Pergament und versank kurz in Grübeleien, bevor ich es zurück in meine Hosentasche stopfte.

He Snaped My Heart [Severus Snape]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt