Kapitel 12

1.8K 98 12
                                    

Mittlerweile waren Hermine und Lucas seit vier Wochen so etwas wie ein Paar. Sie näherten sich langsam wieder an und Hermine war seit längerem wieder glücklich.

Allerdings waren nicht alle glücklich. Hermines Eltern zum Beispiel. Diese waren ganz und gar nicht davon begeistert als Hermine vor fast fünf Wochen zu Ihnen kam und von Lucas und ihr berichtete.

Ihr Bruder hielt sie für verrückt, sich wieder mit ihm einzulassen. Ihr Vater war von Anfang an dagegen und ihre Mutter machte sich einfach unfassbar große Sorgen um ihre Tochter.

So vernünftig Hermine normalerweise auch war, prallten alle sorgen ihrer Liebsten an ihr ab.
Sie wollte glücklich sein. Und Lucas machte sie glücklich. Naja, zumindest dachte sie das.

-

„Guck ruhig weiter. Ich geh' schnell duschen." sagte Lucas als er Hermine einen Kuss auf die Wange drückte und von der Couch aufstand.

Hermine lächelte leicht und schaute wie ihr Freund die Badezimmertür hinter sich schloss.

Als sie das Wasser der Dusche hörte stand sie auf und ging zum großen Wohnzimmer Schrank.

Irgendwas verheimlichst du mir.
Dachte sich die junge Frau und fing an den Schrank zu durchsuchen.

Sie wusste, was sie tat war falsch, jedoch hatte sie seit Tagen ein mieses Gefühl.

Nach einer Weile fand sie schließlich etwas. Und was sie fand schockierte sie zutiefst. Enttäuschung machte sich in ihr breit, als sie die Gegenstände sah.

Eine Waffe und mehrere kleine Päckchen mit weißem Pulver

„Oh Luce." flüsterte sie enttäuscht und nahm die Gegenstände mit und lag diese auf den Wohnzimmertisch.

-

„Oh man eine Dusche tut immer wieder gut." sagte Lucas fröhlich als er sich streckte. Jedoch verflog seine gute Laune, als er erst Hermines traurigen Blick sah, und danach die Waffe und die Päckchen auf dem Tisch.

„Kannst du mir das erklären, Lucas?" fragte Hermine leise als sie die Tränen der Enttäuschung unterdrückte.

„Hast du meine Schränke durchwühlt?" stellte Lucas sauer ihr eine Gegenfrage.

„Ich hab' dir vertraut. Ich hab dir ne' zweite Chance gegeben! Du hast gesagt du hättest dich geändert!"
Hermine stand auf und ging auf ihn zu.

„Hab' ich verflucht nochmal! Ich hab' mich geändert!"

„Das seh ich!" schrie sie und zeigte auf die Waffe.

„Es gibt dir trotzdem noch lange nicht das Recht MEINE Sachen zu durchwühlen!

Sie zwei wurden immer Lauter und schrieen sich immer mehr an. Machten sich gegenseitig Vorwürfe bis es Lucas zu viel wurde und ihm die Hand ausrutschte.

Mit voller Wucht traf er Hermine mit seiner Handfläche im Gesicht.
Augenblicklich wurde es still zwischen den beiden.

Hermine schaute ihren Freund geschockt und mit schmerzverzerrtem Gesicht an, derweil sie ihre rechte Wange hielt.

Lucas schaute ebenfalls geschockt. Erst auf Hermines' extrem rote Wange, danach auf seine Hand.

„Es... es tut mir leid. Hermine." stammelte der junge Mann und schaute in die großen Augen der jungen Frau vor sich.

„Fass. Mich. Nicht. An." die Tränen rollten nur so über ihr hübsches, verunstaltetes Gesicht, als Lucas sich ihr wieder näherte.

„Lass mich einfach. Ok? Es ist aus. Es war ein Fehler. Ein Riesen Fehler." langsam ging sie rückwärts Richtung Haustür.

𝒴𝑜𝓊 & 𝐼 - 𝒟𝓇𝒶𝓂𝒾𝑜𝓃𝑒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt