Willkommene Störung

1.3K 55 0
                                    

~POV Lynn~

" ...und das, liebe Leute, ist der Inbegriff von schlechtem Timing. "

Ich hatte bereits die Hälfte meines neuen Let's Play Parts von » Dragon Age 2 « aufgenommen, als ich deutlich das Geräusch eines eingehenden Skype-Anrufs vernahm.

Ein Lächeln trat auf meine Lippen, als ich den Namen des Anrufers las. Ich hoffte von ganzen Herzen, dass es nicht zu auffällig war. Ich wollte mir die Reaktionen darauf gar nicht erst ausmalen.

Schließlich beantwortete ich den Anruf, sodass ich mich wieder auf das Spiel konzentrieren konnte.

„ Meine Damen und Herren, hier ist er. Der einzige, der wahre... ", schmunzelnd machte ich eine kurze Pause, „ LeFloid!"

„ Du nimmst grade auf oder? "

„ Wie kommst du nur darauf? Ich rede doch schon immer mit mir selbst. " Deutlicher hätte man den Sarkasmus aus meiner Stimme nicht heraushören können. Ein leises Schnaufen am anderen Ende der Leitung.

Es war bestimmt fördernd für den Spielverlauf, dass ich gerade nichts anderes tat, als mit meiner Elfin sinnlos im Kreis zu laufen.

„ Du weißt aber schon, dass man Anrufe bei Skype einfach ablehnen kann oder?" Ich sah es deutlich vor mir, wie Flo versuchte ein Lachen zu unterdrücken.

„ You don't say?", entgegnete ich schockiert. Ich wusste zwar, dass ich mich oftmals dümmer anstellte, als gut für mich war, aber das gleiche traf auch auf ihn zu.

„Natürlich weiß ich das, aber ich dachte, wenn sich schon mal die Gelegenheit bietet, dich live dabei zu haben - Wieso nicht? Da musst du jetzt wohl durch. Also sei brav und bleib dran."

Ich musste erneut schmunzeln. Vermutlich würde ich so einigen Zuschauern eine Freude machen, auch wenn mich das Ganze wohl etwas ablenken würde. Na ja da der erste Teil relativ glatt verlaufen ist, konnte die zweite Hälfte ruhig etwas chaotischer werden.

„Meinst du, es ist so eine gute Idee, wenn ich jetzt dran bleibe?" Konnte er meine Gedanken lesen oder was? Mit aller Mühe unterdrückte ich ein empörtes Schnauben.

„Klappe, Mister! Ich muss langsam mal wieder etwas anderes machen, als die Gegend zu bewundern."

„Geht klar, Chefin!" Ein Lachen ertönte durch mein Headset.

Die folgenden 10 Minuten verliefen ruhiger als erwartet, sodass ich überraschender Weise weiter in der Story voran kam, als eigentlich geplant. Obwohl ich mich auf des Spiel konzentriert hatte, schafften Flo und ich es doch, einige Worte zu wechseln. An manchen Stellen fiel es mir jedoch schwer, nicht lauthals aufzulachen, wegen seiner Kommentare.

„Nun gut meine Lieben, in 2 Tagen geht's dann weiter. Danke für's zu schauen, ich freu mich wie immer über Feedback und wir sehn uns die Tage."

Ein leises Räuspern.

„Ach und bevor ich's vergesse: Danke an LeFloid für seine..." Jetzt war ich diejenige, die sich räusperte. „...tatkräftige Unterstützung."

„ Anders hätten's deine Zuschauer auch nicht überlebt, so schlecht wie du spielst." Ich konnte aus seinen Worten deutlich das Schmunzeln heraushören, welches sich auf seinen Lippen gebildet haben musste.

„Dazu sag ich jetzt einfach mal gar nichts." Eine kurze Pause. „ Nun gut... Cherio, Leute. Bis die Tage!", verabschiedete ich mich lachend, bevor ich die Aufnahme beendete.

Es herrschte Schweigen, als ich sämtliche Programme beendete. Kein unangenehmes Schweigen, sondern eher die Art, die man durchaus genießen konnte.

Nur wenig später hatte ich auch schon meine Webcam eingeschaltet und wie es kommen musste, macht auch Flo seine Cam einige Sekunden darauf an.

Lächelnd schüttelte ich den Kopf. Fast als wüsste er, was mir durch den Kopf ging, brach er kurz darauf in Lachen aus.

„Ja, ja, lach du nur. Ich sag's dir - Irgendwann platz ich bei dir rein, wenn du LeNews aufnimmst. Dann wird dir das Lachen ganz schnell vergehen."

„Oh, jetzt hab ich aber Angst." Der sarkastische Unterton in seiner Stimme war kaum zu überhören, doch ich ließ mich dadurch nicht ärgern. Jeder, der mich einigermaßen kannte wusste, dass Leute in den Wahnsinn treiben zu meinen Stärken zählte und er würde da definitiv keine Ausnahme bilden.

Nach einer erneuten Pause, brach ich wieder die Stille.

„Und was geht? Wie komm ich zu der Ehre?" Ich schnappte mit eine Zigarette, zündete diese an und lehnte mich schließlich nach hinten, wandte meinen Blick jedoch nicht einmal von meinem Monitor ab.

„Wieso fragst du das eigentlich jedes Mal, wenn ich dich anruf?" Missbilligend drein blickend, sank auch er in seinen Stuhl.

Ich kicherte in mich hinein. „Wenn ich das doch immer frag, müsstest du dich doch langsam dran gewöhnt haben."

Schnaufen. Schon fast typisch als Reaktion.

Irgendwie war es faszinierend, welche Verhaltensmuster sich nach nur 2 Monaten bei uns eingespielt hatten. Das erste Mal hatten wir telefoniert, nachdem ich damals aus Berlin nach Hause gefahren und gerade zu Hause angekommen war. Damals erschien mir diese Frage jedoch durchaus berechtigt. Klar, wir hatten uns auf Anhieb super verstanden, dennoch hatte ich nicht damit gerechnet, dass regelmäßiger Kontakt das Resultat daraus werden würde.

Wer erwartete schon, dass jemand, der auf gewisse Weise berühmt galt, so viel Zeit erübrigen und somit auch ein gewisses Interesse zeigen würde? Meiner Meinung nach widersprach es zumindest allem, was ich kannte.

Are you kidding me?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt