Es war der Abschlussball. Hermine hatte ihr letztes Jahr wiederholt sowie Harry und Ron. Allerdings lief zwischen Ron und ihr nicht mehr viel mehr als eine Geschwisterbeziehung. Nach dem Kuss waren sie sich einig das es lediglich so etwas wie Geschwisterliebe war und deshalb ist aus ihnen auch nichts weiter großes entstanden. Aber Hermine hatte seit dem Krieg ein Geheimnis. Seit dem Ereignis in der heulenden Hütte als sie Snape geholfen hatte weil sie wieder zurückgekehrt ist, hatte sie Gefühle entwickeln die sie nie für möglich gehalten hätte. Sie war jeden Tag bei ihm am Krankenbett gewesen bis es ihm wieder besser ging. Zu ihrem Nachteil hat er irgendwie von der ganzen Sache mitbekommen. Sie denkt das er jetzt schlecht von ihr denken würde. Aber er ist seit dem Voldemort gefallen ist ganz anders im Unterricht. Er gibt ihr sogar Punkte, und er ist nett zu ihr. Harry und Professor Snape haben sich angefreundet und sie sind jetzt so etwas wie Vater und Sohn. Harry konnte es nicht fassen was er ihn seinen Erinnerungen gesehen hatte. Er hatte sich bei ihm für alles bedankt und schließlich hat Snape dann irgendwann angefangen sich um Harry zu Sorgen. Wie ein Vater eben. Das klingt zwar komisch aber das ist es nicht in Anbetracht der Tatsache das er seine Mutter geliebt hatte. Allerdings scheint er auch über das Thema hinweggekommen zu sein. Anscheinend hatte er es endlich geschafft sie zu vergessen. Stattdessen gehörte sein Herz nun einer anderen die aber nichts von ihrem Glück wusste. Wiegesagt am abend des Balls kam Hermine zu dem Ergebnis das sie keine Begleitung hatte denn Harry hatte Ginny und Ron ging mit Pavati. Die beiden wurden ein paar zwei Monate nach dem Krieg. Hermine hatte zwar viele Anfragen bekommen doch ihr Herz sehnte sich nach einem anderen. Und so lehnte sie all diese ab und entschied sich alleine hin zu gehen.
Hermine Sicht
Jetzt stehe ich hier alleine vor dem Eingang zu Halle wo der Abschlussball statt findet. Ich bin sehr aufgeregt denn ersten sehe ich meinen Schwarm und zweitens bekommen wir Zeugnisse. Ich hoffe ich kann mit ihm tanzen. Nein hermine das ist absurd er würde doch nie mit DIR tanzen. Naja was solls. Ich gehe die Tür zur Halle hinein und alle Augen liegen auf mir. Aber das beachte ich nicht sondern ich Blicke nur in zwei Augen. In seine. Und diese blicken ebenfalls auf mich. Ich nehme den Blick von ihm. Einige zeit später werde ich aufgerufen und bekomme mein zeugnis. Ich hab den besten Abschluss seit Helena Ravenclaw ich glaub ja nicht. OMG ich darf snape gleich die Hand geben. Ob er sie annehmen wird? Ja wird er, hoffendlich. Ich gehe langsam auf ihn zu. Ich lächelte ihn an und ...
DU LIEST GERADE
Snamione OS
RomanceHier schreibe ich Snamine (Severus Snape und Hermine Granger) Shippings. allerdings nur OS. Ich hoffe es gefällt euch