Prolog

260 13 0
                                    

 Es klingelte an der Haustür. Einen Moment lang überlegte ich, wer das wohl sein könnte. Mein Bruder ist bei mir, unser Dad hat uns verlassen als wir noch ganz klein waren, Freunde erwarten wir keine also kann es nur unsere Mutter sein, die von der Arbeit kommt. Aber wieso klingelt sie? Mum hat doch ihren Schlüssel mitgenommen oder sie hat ihn vergessen. Wieder klingelte es. ,,ICH GEHE ROMAN!", schrie ich nach oben und lief zur Tür. Diese öffnete ich, doch es stand nicht wie erwartet Mum dort sondern zwei Polizisten. ,,Sind wir hier richtig bei den Lochmanns?", fragte ein großer, muskulöser Polizist. ,,Ja, sind Sie.", antwortete ich lieb. ,,Können wir kurz reinkommen? Wir möchten Ihnen etwas erzählen und das muss nicht jeder mitbekommen.", bat der andere. Ich nickte und machte platz, sodass sie rein konnten. Jedoch blieben wir im Flur stehen. ,,Roman, komm mal runter!", rief ich nochmals nach oben. Gepolter ertönte und wenige Sekunden später stand er auf der untersten Treppenstufe, genau so verwundert wie ich. ,,Also da Sie nun beide anwesend sind beginnen wir mit dem Thema. Es geht um ihre Mutter.", begann ein Polizist. Ich schluckte einmal und ahnte schlimmes. ,,Sie ist Opfer einer Schießerei geworden. Den Täter konnten wir in letzter Sekunde verhaften, doch für die betroffenen Menschen kam alle Hilfe zu spät.", berichtete er. Was? Mum ist Tod? Tränen stiegen in mir auf, die ich versuchte zurück zu halten. Die beiden Polizisten sagten noch irgendwas, doch ich hörte nicht mehr zu. Mein Blick wanderte zu Roman, welcher nicht traurig aussah. Nein, er wirkte eher wütend mit seinen zu Fäusten geballten Händen und seinen Augen, die vor Wut trieften.

>Mum, wie soll es denn weiter gehen? Wieso musstest du uns allein lassen? Was sollen wir denn ohne dich machen?<, fragte ich mich in Gedanken.  

Ohne dich ~ DieLochis FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt