Kapitel 6

394 8 10
                                    

Komischerweise entschied ich mich für den Jungen. Ja gut, ich kannte ihn nicht aber immerhin hat er als erstes gefragt und Lexa ist außerdem einfach weggerannt. Von daher ist es nur fair... irgendwie jedenfalls. ,,Ich gehe mit dir.", gab ich meine Entscheidung kund und zeigte auf den Jungen. ,,Bist du dir sicher? Hast du es dir genau überlegt?", fragte Lexa und sah mich mit großen Glubschaugen an. ,,Ja, ich bin mit sicher und habe es mit auch gut überlegt. Außerdem hat er als erstes gefragt.", erklärte ich standfest. ,,Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt.", murmelte Lexa abwehrend und lief nach links in irgendeinen Gang rein. ,,Du bist die erste die freiwillig etwas mit mir macht.", gab der Junge von sich. ,,Tja, kannste mal sehen. Aber wie heißt du jetzt eigentlich?", fragte ich. ,,Ach stimmt ja, sorry. Ich bin Heiko und der Junge neben dem du sitzt ist mein Zwillingsbruder Roman.", sagte er lächelnd. ,,Endlich erfahre ich den Namen meines Banknachbarn. Aber ich muss sagen er verhält sich mehr als seltsam, um es mal milde auszudrücken.", gab ich ernst zu. ,,Er verhält sich erst seit neustem so. Familiäre Gründe, mehr will ich dazu nicht sagen. Aber genug davon, wenn du nichts dagegen hast würde ich dich gerne meinen Freunden vorstellen.", schlug er vor. Auf das Thema Roman ging ich nicht weiter ein. Wenn er oder auch beide nicht darüber reden wollen, muss ich das akzeptieren. Ich will schließlich auch nicht, dass jemand mein... Geheimnis... herausfindet. ,,Klar, gehen wir.", stimmte ich zu und schon setzten wir uns in Bewegung. ,,Aber wieso sagt Lexa eigentlich ich solle mich von euch fernhalten? Du bist doch gar nicht so schlimm.", stellte ich nun die Frage. Das interessiert mich nämlich wirklich. ,,Darüber wird hier nicht gesprochen. Akzeptiere es einfach. Solange unsere Freunde unsere Freunde bleiben ist alles in bester Ordnung.", sagte er wütend. Okay...damit habe ich nicht gerechnet. Es ist also ein wunder Punkt von ihm... der Klasse oder vielleicht sogar der ganzen Schule. Doch ich wäre nicht ich, wenn ich das nicht irgendwie herausfinden würde. Die Frage ist jedoch wann genau.  

Ohne dich ~ DieLochis FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt