Kapitel 4

117 6 1
                                    

 ,,Okay, ich heiße Hope, bin 17 Jahre alt und logischerweise vor ein paar Tagen erst hergezogen. Liegt schlicht und weg daran, dass Mum und Dad versetzt wurden.", erklärte ich. ,,Wieso versetzt?", fragte ein Junge aus der hinteren Reihe. ,,Mum und Dad sind Polizisten und werden auf dieser Wache gebraucht. Mehr müsst ihr nicht wissen.", informierte ich ihn. Der Junge drehte sich zu seinem Banknachbarn und tuschelte leise mit ihm. Okay? ,,Noch Fragen?", fragte meine neue Lehrerin, doch niemand antwortet. Jetzt kommt der spannende Teil, wo werde ich sitzen? In Büchern bekäme ich meinen Platz neben einem Mädchen, die später meine beste Freundin sein wird. Aber das Leben ist kein Buch und außerdem hat hier vorn jedes Mädchen einen Sitzpartner. Bleibt also nur noch einer der freien Bänke oder ich muss hinten neben einem Jungen sitzen. Wobei ich nicht denke, dass man eine neue Schülerin allein auf eine Bank setzen wird. ,,Gut Hope, du darfst dir jetzt aussuchen ob du neben einem Jungen sitzen willst oder doch lieber allein.", sprach die Lehrerin. Ist das ihr kompletter Ernst? Ich bin neu hier, kenne niemanden und sie bietet mir die freie Platzwahl an? Also nicht das ich etwas dagegen hätte, aber ich würde mich nie freiwillig neben einen Jungen setzen und allein auf einer Bank zu hocken ist auch blöd. ,,Sie sitzt neben mir.", rief ein Junge von hinten. Alle Mädchen sogen erschrocken die Luft ein und starrten mich besorgt an. WTF ist going on?  

Ohne dich ~ DieLochis FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt