Castle sah sie entsetzt an.
"Bitte? Eine Ohrfeige? Und das bei einem Kompliment, wie umwerfend Sie aussehen? Unglaublich!"
Kate schmunzelte in sich hinein und zuckte mit den Schultern.
"Castle, Sie können sich geehrt fühlen. Andere hätte ich dafür erschossen!" Castle starrte sie mit großen Augen an und lächelte verzweifelt und brachte ein kurzes "Ha-ha" raus und schluckte leicht. Setzte aber gleich wieder zu einer Kontermöglichkeit an.
"Dann möchte ich lieber nicht wissen, was passiert, wenn Sie einen Heiratsantrag bekommen!"
Kate sah ihn an und lächelte fies.
"Also wenn ich mich noch daran zurück erinnere, hat er es bitter bereut, Castle!" sagte sie knapp, ließ die Tür ins Schloss fallen und ging an ihm vorbei zum Fahrstuhl und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Er konnte es ja nicht sehen. Sie entschloss sich für den Western-Einsatz und hoffte, damit Erfolg zu haben.
Castle stand dort noch immer. Er ließ seinen Blick über die entzückende Rückseite von Kate Beckett schweifen und musste das erst mal verarbeiten.
"Castle!!!"
Sie drehte sich zu ihm um, als sie den Fahrstuhlknopf gedrückt hatte und versuchte, so ernst wie möglich bleiben.
"Kommen Sie, oder sind Sie immer noch von meinem Hintern begeistert?"
Castle sah zu ihr und räusperte sich leicht.
"Äh! Komme!"
Castle setzte sich in Bewegung und folgte ihr in den gerade geöffneten Fahrstuhl, lies ihr den Vortritt und stieg dann ebenfalls in den Fahrstuhl.
Er blickte leicht zu ihr rüber, er wusste nicht, ob er was sagen sollte. Kate bemerkte seinen Blick, lächelte leicht und das verwirrte ihn zunehmend mehr.
Kate betätigte die Taste zum Erdgeschoss und die Türen schlossen sich langsam.
Das Taxi, welches Rick bestellt hatte, hielt direkt vor dem SonCubano. Er bezahlte rasch den Fahrer mit gutem Trinkgeld, eilte aus dem Wagen und beeilte sich, Kate die Tür aufzuhalten.
Sie amüsierte sich köstlich über sein Verhalten und lächelte ihn an und stieg aus.
"Vielen Dank Rick. So kenne ich Sie ja gar nicht. Charmante Seite eben für 5 Minuten entdeckt was?"
Er sah sie nur an und lächelte und schüttelte dann den Kopf.
"Nein, ich habe viele Seiten die Sie an mir noch nicht entdeckt haben. Die hier ist nur eine davon!" meinte er und lächelte sie immer noch an, da er dachte zu punkten.
Sie ging weiter, lachte und ließ ihn stehen.
"Träumen Sie weiter Castle!"
"Ja, aber...... "
Er stand immer noch dort und das Taxi ist bereits weiter gefahren und warf die Arme leicht in die Luft.
"Trauen Sie mir denn gar nichts zu?"
Sie grinste breit.
"Doch Castle, ich traue Ihnen eine Menge zu. Sie stehen immernoch auf der Fahrbahn. Sowas zum Beispiel!"
Rick sah sich um und eilte von der Fahrbahn, da aus weiter Ferne schon die nächsten Autos anrückten, um vorbei zu fahren oder anzuhalten.
Er blieb neben ihr stehen und sie sah ihn amüsiert an. Rick wartete auf eine Antwort oder ein Kommentar von ihr, doch es kam irgendwie nichts von ihr rüber. Nicht ein Wort oder irgendwas, was danach aussehen könnte. Nein, sie stand einfach nur da und lächelte. Nicht mal in ihren Augen konnte er irgendwas erkennen, was gleich folgen könnte.