"Es tut mir Leid, dass du das jetzt so mitbekommen musstest", sagte er und erwiderte meinen Blick entschuldigend. Ich schwieg einen Moment darauf, weil ich schlichtweg nicht wusste wie ich darauf antworten sollte.
"Was hattest du mit ihr?", war die Frage die mir am meisten auf der Zunge brannte, aber ich warscheinlich am wenigsten beantwortet haben wollte. Ich lenkte meinen Blick ab.
"Venice, bitte es-", "Ich will es wissen, bitte erzähl es mir", unterbrach ich ihn und schaute weiterhin auf den Boden. Er lenkte mein Gesicht jedoch mit seinem Daumen an meinem Kinn wieder zu seinem und fixierte mich nachdenklich. Er zog zischend die Luft ein.
"Ich... war da gerade in einer schlechten Phase mit meinen Eltern, und... brauchte jemanden zum Druck ablassen, und da hat sie sich eben angeboten", sagte er und blies die Luft wieder aus seiner Lunge. "Ich habe ihr vorher klar gesagt, dass meinerseits keine vorhanden Gefühle sind und ihr geraten, das gleiche zu tun, aber sie hat dann anscheinend doch zu viel da hinein interpretiert"
Ich nickte und schaute ihn einen Moment lang weiter an und dachte nach. Daran konnte ich jetzt sowieso auch nichts mehr ändern, also brachte es nichts die beleidigte zu spielen.
"Ich dachte nicht, dass sie so ein Drama abziehen würde. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das alles anders gemacht", bemerkte er und streichelte meine Arme, die ich vor meiner Brust verschränkt hatte. "Mich haben eher ihre Hände auf dir gestört", gab ich zu und wendete wieder meine Blick von ihm ab. Damit hatte ich mir mal wieder ein Eigentor geschossen.
"Ist da etwa jemand eifersüchtig?", wollte er neugierig wissen und fing spielerisch an zu lachen und legte seine Arme um mich, sodass ich mich doch löste und meine Hände auf seine Brust legte.
"Bestimmt nicht auf sie", beschwichtigte ich und legte meinen Kopf auf meine Hände, um mich in seine Umarmung zu schmiegen. Zum Glück war sie vorhin einfach gegangen, ohne noch eine weitere Szene zu machen.
"Ach komm, aber ein bisschen", entgegnete er mir und streichelte meinen Rücken. Ich atmete laut aus und er wusste genau, dass ich mich damit verraten hatte.
"Wo warst du eigentlich heute Früh noch?", wollte ich wissen um damit vom Thema und Svenja abzulenken.
"Ich habe Jake abgeholt, und dann sind wir auch zur Schule gefahren", er beugte sich herunter zu mir und an mein Ohr. "Und davor habe ich noch die Arbeitsfläche und den Tisch geputzt, also falls du heute Zeit hast?", schlug er vor und musste dann am Ende schon selbst anfangen zu lachen und ich löste mich von ihm um ihm meinen besten Haha, wie witzig Blick zu schenken, aber dann auch mit einzustimmen, weil es einfach zu verlockend klang.
Eigentlich wollte ich schon zustimmen, aber dann fiel mir wieder die Verabredung mit Marie ein.
"Oh nein, nach der Schule habe ich keine Zeit, ich treffe mich mit Marie", erklärte ich und legte meinen Kopf leicht schief während ich ihn ansah.
"Soll ich dich bei Marie abholen?" Ich überlegte kurz. Eigentlich sprach nichts dagegen, also stimmte ich zu.
"Lass uns wieder nach innen zu den anderen gehen", schlug ich vor und er kam mir ohne Widerrede nach.
"Sorry für den Zwischenfall, das war echt peinlich", entschuldigte ich mich bei den anderen, als ich mich wieder auf meinen Stuhl setzte, und Silas sich neben mir niederließ.
"Das war eher von ihr peinlich, wieso macht man sowas?", kam es von Milan und er schüttelte den Kopf, um nachher einen Schluck von seinem Kaffee zu nehmen. Ich wagte einen Blick zu Silas, der mir liebevoll zublinzelte.
"Sagt mal Leute, wir hatten schon lange keine Hausparty mehr", bemerkte Milan und schaute einmal durch die Runde."Ich hätte mal wieder auf eine Lust", fügte er noch hinzu.
"Ja, ich auch. Meine Eltern sind nächstes Wochenende nicht Zuhause, wir könnten also zu mir", schlug Linus vor und wartete darauf, dass die anderen darauf antworteten.
"Wieso nicht? Aber vielleicht nicht wieder so eine Eskalation wie bei Dario, oder? Wir könnten ja auch mal in einer kleineren Gruppe was machen, das macht sowieso viel mehr Spaß.", stimmte Lukas zu.
"Ja eben, also alle, die hier mit am Tisch sitzen, wir könnten noch Finja, Melina und Pablo, wenn er bis dahin wieder erholt ist, fragen", sagte Linus und schaute mich an. "Will Jakob auch kommen?", fragte er dann an Marie gewendet, die ihn daraufhin fast erschrocken anschaute.
"Ähm... ja, ich denke er kann da bestimmt auch", nickte sie schnell und lehnte sich dann auf ihren Stuhl zurück. Silas schaute misstrauisch zu mir, aber ich wollte jetzt nicht nachfragen, warum.
"Alles klar, dann schreib ich euch deswegen noch", erklärte Linus und trank dann auch einen Schluck von seinem Eistee. Ich wagte einen kurzen Blick auf meine Uhr und stellte dann fest, dass die Mittagspause schon fast wieder um war. Irgendwie kam mir das ganze immer kürzer vor, als es eigentlich war, aber dieses Mal konnte es auch an dem Vorfall mit Svenja liegen. Ich hoffte einfach nur inständig, dass sie sich in Zukunft von mir fernhielt, nachdem Silas ihr so klar und deutlich gesagt hatte, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Ich wusste ja, auf was ich mich einließ mit ihm, und was er für eine Vergangenheit hatte, aber damit hatte ich jetzt auch nicht gerechnet. Aber ich vertraute ihm voll und ganz.
"Die Pause ist gleich um, gehen wir dann wieder in den Unterricht?", warf ich ein und gleich danach sahen alle auf ihre Uhren. Ich musste mir ein grinsen verkneifen, da es einfach zum Schießen aussah, wie alle am Tisch, oder die meisten ihren Arm hoben um auf die Uhren zu sehen.
"Oh, ja ich dachte wir hätten noch Zeit, aber dann gehen wir halt wieder", bemerkte Lukas und lachte danach. Wir erhoben uns alle von unseren Plätzen und ich küsste Silas noch zum Abschied, danach machten wir uns alle auf den Weg zu unseren Klassenräumen.
DU LIEST GERADE
Ich Hab Noch Nie
Romance"Na, hast du mich vermisst?", flüsterte er mir ins Ohr und ich zuckte leicht zusammen da seine Stimme tiefer und rauer war als erwartet. "Wieso sollte ich dich vermisst haben, ich kenne dich überhaupt nicht.", flüsterte ich leise ohne ihn anzusehen...