Liebe auf den 1. Blick

2.2K 119 190
                                    

Jimin

Endlich! Heute ist die Autogrammstunde von Agust D, meinem größten Idol. Vor einem halben Jahr, habe ich zu meinem Geburtstag Karten dafür bekommen und ihr glaubt mir nicht, wie langsam diese Zeit für mich vorüber gegangen war und heute ist es endlich soweit!

Da meine Eltern allerdings keine Zeit hatten, um mit mir nach Seoul zu fahren, sitze ich nun im Zug mit Kopfhörern in den Ohren und schaue aus dem Fenster, da mir einfach nicht einfällt, was ich anderes machen kann.

Als sich dann plötzlich jemand neben mich setzt, löse ich den Blick auf die Natur und schaue die Person an. Die Tatsache, dass sie komplett in schwarz gekleidet ist und die Kapuze vom Pulli vor dem Gesicht zugezogen hat, macht mich unsicher. Wer ist diese Person und warum ist sie so gekleidet?

Vielleicht übertreibe ich ja ein wenig, aber ich muss zugeben, bei manchen Sachen bin echt ziemlich schnell ängstlich. Die momentane Situation führt dazu, dass ich auf meinem Platz leicht rumzapple, bis ich ein genervtes stöhnen neben mir wahrnehme und ich leicht erstarre. Okay, Jimin. Beruhigen.

"Kannst du Mal ruhig sitzen bleiben, das stört mich beim Schreiben.", meint die Person neben mir, die sich anhand der tiefen und kratzigen Stimme und dem Körperbau als männlich herausstellt. Komisch, diese Stimme kommt mir so bekannt vor.

Lange grübele ich herum, bis sich eine Glühbirne über meinem Kopf erhellt und ich schlagartig meine Augen weite. Das kann nicht sein, oder doch? "A-agust D?"

"Wer will das wissen?", meint der Mann neben mir und dreht seinen Kopf, als ich mich räuspere, zu mir. "Du kennst mich?", fragt er verwundert und blinzelt ein paar Mal, während dem er mich ziemlich genau mustert. Als er damit fertig ist, sich wieder seinem Blatt zuwendet und ich endlich wieder normal atmen kann, antworte ich endlich. "Natürlich kenne ich dich. Du bist mein größtes Idol und die Perfektion in Person!" Dieses Kompliment lässt ihn leise durch den Stoff seines Pullis schmunzeln.

Ich sehe, wie sich seine Hände ihren Weg zu seiner Kapuze bahnen und wie diese dann beim herunternehmen seine Mintfarbenen Haare zum Vorschein bringt. Ich bleibe immernoch geschockt in der selben Position sitzen und betrachte diese Schönheit nur. "Wow, das erste Mal, dass man mich nicht gleich zu Boden reißt.", scherzt er etwas herum und schaut mich dann an. "Tja, das bin ich! Park Jimin, schön dich kennenzulernen!" Ich weiß selbst nicht, wo ich diesen Mut hernehme. Kichernd schaue ich ihn an, bis seine Miene wieder etwas ernster wird.

"Sag Mal, das ist zwar jetzt etwas blöd, aber kannst du mir Mal helfen? Ich muss bis morgen dringend einen Songtext abgeben und komme nicht weiter und da du die einzige Person bist, die ich momentan dazu fragen könnte, weil mein Handy keinen Akku mehr hat und ich es eigentlich hasse fremde Personen anzusprechen, könntest du ihn dir mal angucken und mir Tipps geben?" Etwas überfordert schaue ich ihn zuerst an, bis ich endlich die Frage begriffen habe und mich dann doch dem Blatt zuwende.

Beim Durchlesen des Textes fällt mir auch ziemlich direkt das Thema dazu auf. Liebe. Mal etwas anderes und das ich meinem Idol dabei helfe, einen Text zu schreiben, ignoriere ich erst einmal, da ich keinen schlechten Eindruck hinterlassen möchte.

Fertig mit dem Lesen überlege ich kurz, bevor ich das Wort erhebe. "Bis jetzt hast du eigentlich erst über die Gefühle geschrieben, aber was ist mit den Taten? Sowas wie Küssen und so. Ich meine, du muss nicht unbedingt schreiben, wie man es macht, sondern warum oder wie es sich anfühlt." "Sind das dann nicht auch Gefühle?", fragt er verwirrt. "Ja, schon, aber das sind Gefühle, die man nur erlangt, wenn es diese eine Person macht." "Ja, aber die Gefühle der Liebe hat man doch auch nur bei einer Person.", hinterfragt er weiter und ich seufze einmal. "Das stimmt, aber denk dran, dass es verschiedene Arten von Liebe gibt. Zum Beispiel die Liebe zwischen Mutter und Kind, oder die freundschaftliche Liebe. Weißt du was ich meine?"

Liebe auf den ersten Blick | ×ʏᴏᴏɴᴍɪɴ×Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt