Kapitel 8

1.1K 38 12
                                    


Tom :

Er ist ein Primum, weisst ja was das ist. Ein Primum?! Willst du mich verarschen?! So ein Vieh existiert doch gar nicht!! Ernsthaft? Du kannst Latein, also weisst du was es heisst und ist. Es heisst Urwesen.. Aber was ist das?! Tja.. Finde es heraus. Sehr hilfreich.. Gern geschehen. Ich überlege, ob ich irgend etwas mit dem Namen Urwesen kenne, doch vergebens.. "Und?! Und?! Was ist Marco? ist es schlimm?", löchert mich Star mit fragen und wippt nervös hin und her. "Naja, halbwegs?" "Was heisst das jetzt?!" " Es ist so, Bill hat mir gesagt was er ist, aber ich kenne kein derartiges Wesen", erkläre ich ihr. Sie schaut mich zuerst verwirrt an und will dann wissen: "Wie heisst das Wesen den?" "Primum, Urwesen auf Latein, nur ich habe keinen Plan was ein Urwesen ist.. Es gibt Urdämonen, nur das wären dann Daemonium Annorum, oder so..", antworte ich. "Ich habe auch noch nie von einem Urwesen gehört", meint Star ," aber ich kenne jemanden, der es vielleicht wissen könnte." "Echt?! Das ist ja super!"

DING DONG DONG

"Toll, wir müssen schon wieder rein, wie die Zeit schnell vergeht", sagt Star zu mir und wir gehen wieder in unser Klassenzimmer. "Also", beginnt Mrs Miller ," ihr werdet jetzt mit eurem Sitznachbarn nochmal das Alphabet durchgehen, mündlich wie auch schriftlich. Ihr habt dafür 10 Minuten Zeit, nein 5 Minuten.." Die anderen wenden sich ihrem Nachbar zu und beginnen schon mal, während ich keinen Plan habe, was wir machen müssen. Ich erkundige mich bei Star: " Was müssen wir machen?" "Wir müssen das griechische Alphabet repetieren, das was du bzw. ich für dich an die Wandtafel geschrieben habe", erklärt sie mir und deutet auf die Wandtafel. "Aha und wie geht dieses Alphabet?", frage ich nach. "Na ganz einfach.. Alpha, Beta ", doch mehr höre ich Star nicht zu, weil dieses Miststück vor mir, sich wieder an Marco ran macht. Okay Tom.. Ganz ruhig. Es ist nur Jackie die sich VERFICKT NOCHMAL AN MARCO RAN MACHT! "Tom, beruhig dich!", höre ich Stars stimme fast schon panisch rufen. Irgendwie ist es so, als ob ich aus einer Trance aufwache. Erst jetzt realisiere ich, das ich mit einem Stuhl in der Hand vor Jackies Platz stehe und diesen bedrohlich in ihre Richtung halte.

 Alle starren mich verängstigt an. Wie?.. Wieso.. Sie schauen mich mit einem mir nur allzu bekannten Blick an: Monster! "W..was..", stottere ich geschockt, lasse den Stuhl fallen und renne aus dem Zimmer. Was habe ich getan?!


Marco :

Was ist gerade passiert?! Ich rufe mir die letzen Sekunden nochmal ins Gedächtnis :

Ich sitze neben Jackie und wir gehen gerade das Alphabet zusammen durch, natürlich bekomme ich nur die Hälfte mit, weil so ein süsser Duft von ihr ausgeht. Plötzlich höre ich jemanden vom Stuhl aufspringen und zagg steht Tom, mit seinem typischen wütenden Blick vor uns und will Jackie seinen Stuhl an die Birne hauen. Star ruft :" Tom beruhig dich!" Da schauen ihn alle geschockt an und er lässt fassungslos den Stuhl fallen. Er hat noch irgendwas wie : "W..was", oder so gestottert. Bis er dann aus dem Zimmer gestürmt ist. 

Da stimmt doch etwas nicht... Kaum ist Tom aus dem Zimmer, springe ich auf und renne ihm nach. "Tom! Warte doch!",  erstaunlicherweise habe ich ihn sehr schnell gefunden. Er lehnt an einer Wand an und schaut sehr geschockt und auch gleichzeitig fast schon ein wenig verstört. "Tom?", frage ich ihn vorsichtig und gehe näher auf ihn zu, so das ich etwa zwei Meter von ihm weg stehe. Irgendwie zuckt er fast ein wenig zusammen, als er mich sieht. Nein.. wieso sollte er zusammenzucken?  "Was ist?", will er von mir wissen, mit einem angepissten Ton in der Stimme? Ich gehe näher zu ihm hin und lehne mich so eine Meter von ihm entfernt an die Wand. Der Dämon schaut auf den Boden und zählt von zehn runter? Ich schaue zu ihm rüber und frage ihn: "Ist alles okay?" "Alles..B..Bestens", bringt er mit zusammen gebissenen Zähnen raus. Soll ich noch weiter fragen?.. Oder rastet er dann aus?  "Hey, du kannst mir sagen, wenn dich etwas bedrückt. Wir sind ja schliesslich Freunde nicht?", informiere ich ihn. "Ehm.. es ist halt alles neu..", murmelt er unglaubwürdig. "Und darum willst du Jackie einen Stuhl an den Kopf hauen?" "Nein, aber.. Du..Du beachtest Star und mich irgendwie nicht mehr..", nuschelt der Dämon, fast schon als ob er sich nicht traut es zu sagen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 09, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Burning Love ( Tomco )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt