1.Kapitel

54 1 0
                                    

"Jessica, Jessica! Wach endlich auf oder willst du deinen Geburtstag verschlafen?",schreit mir meine kleine Schwester Kim ins Ohr. Ich tue einfach so als würde ich schlafen, dann geht sie bestimmt weg. Falsch gedacht! Wie immer ging mein Plan nicht auf, sie zieht mir die Decke weg und redet weiter auf mich ein. Ich hasse Geburtstage, seit ich klein bin, aber dazu komme ich später. Jetzt erstmal zu mir. Ich heiße Jessie, naja eigentlich Jessica aber ich hasse es wenn Leute mich bei meinem richtigem Namen nennen. Seit ein paar Stunden bin ich 16 Jahre alt. Meine 12-jährige Halbschwester habt ihr ja schon kennen gelernt, und der Rest meiner Familie... naja, da wäre noch meine 42-jährige Mutter die sich benimmt als wäre sie noch ein Teenie und ihr 6 Jahre jüngerer Freund Dennis, der zugleich Kim's Vater ist.Meinen richtigen Vater habe ich nie kennengelernt. Da wären wir auch schon wieder beim Thema.

Mein Geburtstag. Als ich 12 war hatte ich zum ersten mal das Bedürfnis meinen leiblichen Vater kennen zu lernen. Meine Mutter redet nie über ihn. Ich würde gern mehr über ihn erfahren aber immer wenn ich sie anspreche blockt sie total ab. Also bin ich mit 12 Jahren das erste mal zum Jugendamt gegangen um nach meinem Vater zu fragen. Die Leute vom Jugendamt haben mich abgewimmelt und gesagt dass ich erst mit 16 das Recht auf die Info habe wer mein Vater ist und wo ich ihn finde. Naja und jetzt.. bin ich 16. Ob ich den Mann der meine Mutter verlassen hat als sie mit mir schwanger war wirklich kennen lernen möchte ist mir allerdings noch nicht klar.

Also sitzt meine ganze Familie am Tisch und isst meine Geburtstagstorte.

Ich würde sehr gerne mit Mama über die Sache mit dem Jugendamt reden, aber sie würde sowieso nur abblocken.

Meine Schwester erzählt irgendeinen Mist über Pferde und meine Mutter und Dennis tuen so als würden sie zu hören. Manchmal frage ich mich echt wieso meine Mutter zwei Kinder bekommen hat obwohl sie den Eindruck macht als würden wir sie dauerhaft nerven. Vielleicht war ich ja ein Ausrutscher und deshalb habe ich meinen Vater nie kennengelernt. Meine Mutter hat mir nie erzählt wie er hieß,wie er aussah oder warum ich ihn nicht kenne. Ich werde von dem klingeln meines Handys aus meiner Träumerei rausgerissen und starre auf das Display.

Vater UnbekanntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt