Oliver Radek - Hans-Werner Meyer
Mina Amiri - Jasmin Tabatabai
Lucy Elbe - Josephin Busch
Daniel Prinz - Florian Panzner
Sandra Reiß - Susanne Bormann
Caro Haffner - Julia Thurnau
Mark Lohmann - Bert Tischendorf
Alexander von Tal - Aleksander Radenkovic
Die Serie spielt in Berlin. Eine fiktive Einheit des Berliner Landeskriminalamts, die eigenständig arbeitende Vermisstenstelle, versucht, das Schicksal kürzlich vermisster Personen aufzuklären. Kriminalhauptkommissar Oliver Radek, Kriminalhauptkommissarin Mina Amiri und Kriminaloberkommissarin Sandra Reiß bilden das Ermittlerteam, zu dem in der ersten Episode der neue Kollege Kriminaloberkommissar Daniel Prinz stößt. Er ist der Exfreund von Sandra Reiß, was zunächst zu Spannungen im Team führt.
Während der dritten Staffel befindet sich Mina Amiri im Mutterschutz. Ihre Vertretung in dieser Zeit übernimmt die Kriminalkommissarin Caro Haffner. Nach dem Ende ihrer Vertretungszeit wechselt sie zunächst zum Dezernat für Organisierte Kriminalität und später in die Asservatenkammer.
In der vierten Staffel entwendet Kriminaloberkommissar Daniel Prinz aufgrund finanzieller Probleme seines Vaters konfisziertes Geld aus der Asservatenkammer und wird daraufhin wegen Unterschlagung von seiner Kollegin Sandra Reiß verhaftet. Er wird durch Kriminaloberkommissar Mark Lohmann, einen ehemaligen GSG-9-Beamten, ersetzt. In der letzten Episode taucht Daniel Prinz noch einmal auf, er ermittelt undercover gegen einen korrupten Kommissar. Bei dessen Festnahme wird Sandra Reiß angeschossen, sie verlässt danach die Vermisstenstelle, um den Psychologen Konstantin Westhoff zu heiraten und das gemeinsame Kind zur Welt zu bringen. Ihren Platz nimmt zu Beginn der fünften Staffel die Polizeischulabsolventin und Kriminalkommissarin Lucy Elbe aus Neukölln ein.
Zu Beginn der siebten Staffel verlässt Kriminaloberkommissar Mark Lohmann das Team der Vermisstenstelle. Nach einem finalen Rettungsschuss, bei dem er seine Kollegin Lucy Elbe aus den Händen eines Entführers rettet, verliert er zunächst die Kontrolle und gibt noch mehrere weitere Schüsse ab. Später taucht er unter und kann erst durch seine Kollegen von einem Suizid abgehalten werden. Anschließend begibt er sich in stationäre Behandlung. Sein Nachfolger wird Kriminaloberkommissar Alexander von Tal.
YOU ARE READING
Ruby O. Fee
RandomKurzer Einblick in das Leben von Ruby O. Fee. Mit ihren wichtigsten Filmen :)