Die SV (Schülervertretung) meiner Schule hat dieses Jahr zum ersten Mal einen Sporttag für meine Schule organisiert. Im Vorraus wurden Zettel verteilt, auf denen ungefähr 25 verschiedene Sportarten standen. Man konnte seine Wünsche abgeben und hat am Ende zwei Sportarten zugeteilt bekommen. Bei den Sportarten waren unter anderem Flag Football, Ringen und Bogenschießen dabei, aber auch sowas wie Capture the flag und Fahrradtour.
Am Sporttag selber traf man sich zu Schulbeginn mit seiner Klasse in dem Raum, in dem man Unterricht hatte um dort noch eine halbe Stunde mit den Lehrern, die man eigentlich in dieser Stunde hätte, rum zu sitzen...
Unsere Lehrerin war später für die Aufsicht bei Flag Football eingeteilt und da sie selbst großer Football von den Vikings ist, besaß sie auch ein Trickot von den Vikings. Dies trug sie auch an diesem Tag zusammen mit einer Käppi der Vikings und vielen lila-gelben Armbändern und weiteren Accessoires. Wie ich gerade schon sagte, die Farben der Vikings sind hauptsächlich lila mit gelb (kann man zur Not auch googlen), dadurch sah meine Lehrerin seeeehr gewöhnungsbedürftig aus (leicht zum fremd-Schämen...).
Doch dies blieb nicht die einzige Szene an diesem Tag zum fremd-Schämen...
Denn nachdem wir die halbe Stunde in der Klasse gesessen hatten, gingen wir raus auf den Schulhof. Dort war eine kleine Bühne aufgebaut, auf der die SV mit weiteren Schülern der Q1, dem SV-Lehrer und ein paar Sportlehrern standen. Wir Schüler sollten uns zum gemeinsamen Aufwärmen vor die Bühne stellen. Dann fingen die Leute auf der Bühne an zur Musik Übungen zum Aufwärmen zu machen und auch zur Musik zu tanzen..._______________________________________
Ich habe beschlossen, dieses Kapitel in 2 Teile aufzuteilen... Es geht nämlich noch weiter mit fremd-Schämen...
(Nebenbei: wie würdet ihr 'fremd-Schämen' schreiben? Meine Handy-Autokorrektur sagt nämlich, dass das so richtig ist, aber ich hätte es anders geschrieben🤷🏼♀️)
DU LIEST GERADE
Lustige Lehrer-/Schüler-Geschichten #CA19
HumorWir kennen sie doch alle. Diese Situationen in denen sich Lehrer und Schüler in der Schule echt seltsam verhalten und komische Dinge sagen, oder? Ich möchte mit diesem Buch niemanden persönlich angreifen oder verletzen und verwende auch nicht die ec...