“Im S6 3d.“ fährt Darkside fort, obwohl wir eigentlich schon zugestimmt haben.
Drama Queen.
“Im Socker six.“ sagt auch der kleinere von den gruseligen Kindern.
“In drei Dimensionen.“ sagt nun auch der größere.
“Wenn ihr gegen uns gewinnt bring ich euch zu Leon.“ sagt Darkside und läuft ein Stück von uns weg.
“Und wenn nicht?“ fragt Vanessa und macht einen Schritt auf Darkside zu, der sich nun langsam umdreht.
“Dann erfahrt ihr was ich von euch will.“ sagt er und guckt starr in Vanessas Augen.
“Dann bleibt ihr heute Nacht hier und seit unsere Gäste.“ sagt er und dreht sich wieder um.
“Bitte was?“ flüster ich Markus entsetzt zu doch der zuckt auch nur hilflos mit den Schultern.
Plötzlich fängt das Tor, durch das wir gekommen sind, an zu quietschen und fällt in das Schloss zurück.
Sofort rufen wir durcheinander und laufen auf das Tor zu, aber nichts.
Es ist abgeschlossen.
“Ich denk nicht dran! Wir sind keine Gäste!“ ruft Raban und macht sich gemeinsam wie Joschka am Schloss zu schaffen.
“Und erst recht kein sieben Gänge Menü!“ hängt Joschka und greift nach einer Metall Stange die auf dem Boden liegt, doch wir anderen bleiben zwei Meter vor ihnen stehen.
“Was steht ihr da so rum?“ fragt Raban irgendwann und dreht sich verwirrt zu uns um.
“Das sind Vampire.“ versucht Raban es weiter.
“Aber sie wissen wo Leon ist.“ sage ich und gucke die beiden bittend an.
“Leon ist tot.“ sagt Raban und sofort schüttel ich den Kopf.
“Er ist nicht tot!“ fahre ich ihn wütend an und mache einen Schritt auf ihn zu doch Markus greift nach meinem Handgelenk und zieht mich wieder zurück.
“Und wenn wir verlieren...“ macht er weiter doch wird gleich wieder von Maxi unterbrochen.
“dann haben wir wenigstens alles riskiert. Das einzigste was wir tun müssen, ist sie zu schlagen.“ sagt Maxi und es hört sich fast an als wäre es ein Witz.
“Ihr seit verrückt.“ sagt nun auch Joschka und schmeißt die Metall Stange wieder zur Seite.
“Ja. Verrückt nach diesem S6 3d Ding.“ sagt Markus und lacht leicht.
“Das hab ich noch nie gespielt.“ hängt er hinterher und läuft langsam zurück zu den Vampiren.
“Ey Darkside! Wo steckst du?“ ruft Markus und langsam folgen wir ihm.
Marlon zieht mich zu sich und läuft mit mir.
“Hast du ein genauso beschissenes Gefühl wie ich?“ frage ich ihn leise und gucke kurz zu ihm hoch.
“Ja.“ antwortet er ebenso leise.
“Wir sind bereit!“ ruft wieder Markus, doch keiner von diesen Vampiren ist zu sehen.
“Wir schießen euch direkt in die Hölle!“ ruft Markus wieder.
“Ich dachte, da sind wir schon längst.“ antwortet Darkside auf einmal von links und große Scheinwerfer werden angemacht und einer der beiden Grusel Kinder kommt von oben runter, gesichert durch nicht ganz sicher aussehende Tücher.
“Die Tore sind viel zu hoch! Wie soll das gehen?!“ ruft Nerv.
“Das sind die drei d's.“ antwortet der kleine von den Grusel Kindern.
“Die drei Dimensionen.“ sagt nun auch der größere der Grusel Kinder, der auch von der Decke kommt.
“Wir fliegen ein bisschen,“
“habt ihr kapiert?“ sagen die beiden und landen beide auf dem Boden.
“Wir spielen zwei gegen zwei und jeweils ein Torwart. Markus, Düsentrieb ihr bleibt die ganze Zeit auf dem Feld.“ erklärt er und Markus klettert an der Seite der Empore, auf dem das Tor ist, hoch um zum Tor zu kommen.
“Ich hoffe du hast keine Höhen Angst!“ ruft Düsentrieb zu Markus der sie nicht mal eines Blickes würdigt, was mich leicht zum Grinsen bringt.
“Und ich hoffe für euch gilt dasselbe.“ sagt einer der beiden Kinder als Klette und Nerv langsam auf das Spielfeld laufen und zu den herunter hängenden Tüchern kommen.
“Der Rest ist ganz einfach. Sobald das erste Tor gefallen ist, wechseln die Teams. Nach drei Durchgängen ist die Entscheidung gefallen. Die anderen helfen an den Winden.“ erklärt er und Vanessa, Maxi, Raban und Joschka stellen sich jeweils an die Winde.
“Sie lassen ihre Mitspieler fliegen.“ fügt er noch dazu und stellt sich mit Blossom an zwei der Winde und Terry und Merry an die anderen beiden.
“Seit ihr bereit?!“ ruft Darkside doch bevor jemand antworten kann gehen die Lichter über dem Spielfeld aus.
Jetzt wird es wirklich ernst für uns, wir müssen gewinnen, schließlich geht es um Leon.
DU LIEST GERADE
Die Wilden Kerle 5
Fiksi PenggemarDie Wilden Kerle warten auf das nächste Abenteuer im Wald, doch sie wissen nicht dass es schon viel näher ist als sie dachten. Auch wissen sie nicht wie gefährlich dieses Abenteuer, denn es wird anders als die anderen.