Chapter 3:
*Perspektive Rose*
Ich konnte mein Lachen nicht mehr zurückhalten. Es ging einfach nicht. Mit dem letzten Schluck der Cola, welche ich noch eben getrunken hatte, begann ich los zu prusten. Ich lachte laut los, begann zu husten und bekam das elende Gefühl in meinem Rachen, welches brannte und nach oben stieg, als würde mein Getränk mir gleich aus der Nase kommen und damit wieder ins Freie gelangen.
Ein starkes Klopfen auf meinem Rücken von Jisoo half mir, meine Atmung allmählig unter Kontrolle zu bekommen.
„Was zur Hölle!? Was ist los?", fragte Jennie, die mich nur mit gerunzelter Stirn musterte, während Lisa mir eine Klopapierrolle reichte, um mich und den versauten Boden vor mir, sauber zu machen.
„Habt ihr es nicht mitbekommen?", fragte ich aufgeregt, "Das ist wichtig!", Während ich diese Worte spie, sprang ich schnell zu dem Display vor, der einige Meter vom Sofa weiter wegstand. Ich drückte die Pfeiltaste nach links, mit welcher ich zu der richtigen Szene gelangen wollte. Als ich genug zurückgespult hatte, drückte ich wieder auf ‚Play'. Der Film spielte augenblicklich an der Szene ab, wo ich es gewollt hatte.
"Ich bin Darth Vader, vom Planeten Vulkan!", sagte der Mann aus einem der Filme von ‚Back to the future'. Ich sah die anderen Drei begeistert an, doch bemerkte schnell, dass sie meine Begeisterung dieses Scherzes gegenüber nicht maßlos, wie ich es tat, teilten. Es war so absurd, dass Darth Vader vom Planeten Vulkan kam, dass es schon wieder witzig wurde. Darth Vader aka Anakin Skywalker war auf dem Planeten Tatooine geboren worden und Vulkan kam aus einer ganz anderen Fantasiewelt. Der Planet Vulkan existierte nicht bei Star Wars, (obwohl ich mir früher schon immer eine Kombination zwischen den beiden Reihen gewünscht hatte), sondern bei Star Treck und war somit ein vollkommen gelungener Scherz oder auch einfach ein Fehler eines Unwissenden. Doch in beiden Fällen, egal welchem, zum totlachen witzig.
Aber das waren die Basics von den Klassikern. Das sollte eigentlich jeder normale Mensch wissen. Doch meine Freunde schienen anscheinend nicht normal zu sein oder ich war es, der für sie unnormal zu sein schien. Denn deren Blicke zeigten in keinsterweise Begeisterung der Sache gegenüber, sondern nur einen kritisch abwertenden ‚Aha?'-Blick. Warum bekam ausgerechnet ich diesen Blick so oft zu spüren?
Ich kniff meine Augen und Lippen zusammen, um nicht sofort eine Lehrstunde über die großen Weiten der Galaxien zu beginnen und irgendwann auf die Legenden von Stan Lee abzuschweifen, denn ich konnte mein restliches Leben mithilfe dieser Filme vergessen.
„Leute? Anakin? Star Wars?", fing ich vorsichtig an.
Jennie antwortete mir, aber diese Antwort hatte es in sich. Und zwar so, dass mir der Atem im Hals steckenblieb.
„Wer ist Anakin nochmal?", fragte sie und verzog ihr Gesicht entschuldigend zusammen. Ich schlug mich selbst ins Gesicht. Das war schockierend. Grausam. Eine Tragödie.
„Anakin ist der Hotte, den du Mal gemeint hattest!", kam es mir frustriert über die Lippen. Als alle anderen ab dieser Erklärung dann doch wieder wussten, wen ich meinte, wollte ich nur noch laut aufschreien. In diesem Moment konnte ich die Frustration meiner Chemie Lehrerin sogar einigermaßen nachvollziehen, wenn selbst solche verständlichen Dinge nicht in so mancher Kopf gelangen wollten.
„Und Darth Vader kommt nicht von Vulkan?", fragte Lisa und sah mich fies an, da sie noch am ehesten von den anderen etwas über Star Wars und deren ganzen Verzweigungen wusste. Sie stellte sich in diesem Moment extra dumm, da war ich mir sicher. Anders ginge es jetzt einfach nicht!
Diese Frage ignorierend seufzte ich enttäuscht auf und schaltete wieder auf Play, um mich noch einmal auf den Film zu konzentrieren, den ich bereits einige Male geschaut hatte und meine Freunde noch nie gesehen hatten. Ebenfalls das musste ich ihnen beibringen. Es würde nicht mehr all zu lange dauern und dann käme ich mit einem langen Lineal. Vielleicht würden sie unter anderen Methoden leichter diese Dinge merken können.
DU LIEST GERADE
Hallende Korridore
DiversosCover edited by @minghaosunflower ×~Wenn die geteilten Geheimnisse, einer Gruppe, das Band zwischen deren Freundschaft zusammenhält und sie vergessen lässt, was die ersten Auslöser zwischen deren Freundschaft waren~× Es bleibt aus zu fragen, wie das...