Kapitel 1: Eine neuer Abschnitt

52 4 0
                                    

Egal wie viele Kilometer uns trennen, du bist immer nur einen Herzschlag weit entfernt. Einer der klischeehaftesten Sprüche die ich in der letzten Zeit in den sozialen Netzwerken gelesen habe. Doch wie geeignet er doch für mich ist haben die sich beim erstellen des Zitates sicherlich nicht gedacht. Wie nah oder wie fern mir meine Zwillingsschwester doch ist, ist schwer zu erklären. Um es ein bisschen biologischer auszudrücken, war es bei Sam und mir so, dass sich bei zwei Föten im Mutterleib der eine in den anderen einverleibt hat. Das nennt man dann "Foetus in foeto"-Phänomen oder kurz gesagt ich habe Sam gegessen bevor sie überhaupt auf die Welt kam. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Ich weiß es nicht. Alle Momente, die ich bis jetzt erlebt habe, hätte sie auch erleben können. Das erste mal die Hand eines Jungen zu halten, mit Zunge geküsst zu werden oder dass an unserem gemeinsamen Geburtstag nicht nur "Happy Birthday Em!" sondern "Happy Birthday Em & Sam!"  gesagt wird. Aber hat sie das nicht irgendwie alles auch miterlebt? Denn streng genommen ist sie ja irgendwo in meinem Körper. Zur Zeit muss ich immer häufiger daran denken wie es gewesen wäre mit ihr aufzuwachsen, vorallem jetzt. Durch den Jobverlust meines Vaters müssen wir jetzt nach Atlanta ziehen. Das Leben, welches ich mir in den letzten siebzehn Jahren  aufgebaut habe mit all meinen Freunden musste ich aufgeben. Vielleicht wäre es etwas anderes gewesen, wenn meine Eltern es mir nicht so kurzfristig mitgeteilt hätten, wie sie es getan haben, wenn ich nicht mitten im Schuljahr wechseln müsste, wenn ich nicht so verdammt verliebt in meinen Freund Noah gewesen wäre oder wenn ich zumindest Sam an meiner Seite gehabt hätte. Doch ich sitze grade im Auto mit meinen Eltern auf den Weg nach Atlanta, hinter mir mein mich zufriedenstellenes Leben und vor mir eine unerwünschte ungewisse Zukunft.

Split HeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt