„Katy, der Brief ist da." Ich rannte die Treppe hinunter meine Mutter und mein Vater saßen am Esstisch. Sie mit ihrem Blonden langem Haar und den blauen Augen und mein Vater mit kurzem Rabenschwarzen Haar und grünen Augen. Ich war ein Gemisch aus beiden die Haare hatte ich von meinem Vater und die Augen von meiner Mutter. Vor der auch der Brief lag, mit dem unverkennbarem Siegel von Hogwarts. Beide strahlten mich an. Meine Mutter kam aus einer Reinbblütigen Familie mein Vater stammte von Muggeln ab. Jedoch war er auch auf Hogwarts gewesen. Also war es eigentlich keine Überraschung dass ich ebenfalls einen Brief bekam. „Herzlichen Glückwunsch meine kleine." Mein Vater war aufgestanden und gab mir einen Kuss auf den Scheitel um sich dann gleich zu verabschieden und sich auf den Weg zu Arbeit zu machen. Er arbeitete im Ministerium meine Mutter hatte eine Stelle im St. Mungo.
Zeitsprung:
Meine Eltern hatten mich ans Gleis gebracht und nun standen wir uns gegenüber. Ich umarmte beide noch einmal kurz und machte mich dann im Zug auf die Suche nach einem leeren Abteil. Als ich jedoch keines fand blieb ich bei einem rot Haarigen Mädchen und einem gruseligen schwarzhaarigem Jungen sitzen, die sich als Lily Evans und Severus Snape vorstellten. Wir redeten über Hogwarts. Snape schien es nicht sehr zu gefallen das ich so viel darüber wusste. Lily war aber ganz nett, so unterhielt ich mich mit ihr. Die Zugfahrt verging wie im Flug. Ich saß anschließend auch mit ihnen im Boot. Der Hut schiegte mich nach Gryffindor genau wie Lily. Das Snape nach Slytherin musste machte mir gar nicht aus. Ich lebte mich sehr gut ein. Lily und ich blieben Freundinnen und teilten uns auch ein Zimmer. Jedoch konnte ich Severus nicht sehr gut leiden. So hing ich eigentlich nur mit ihr rum wenn Severus nicht dabei war. Ich lernte gerne mit Remus uns so lernte ich auch James, Sirius (der zu meinem besten Freund wurde) und Peter kennen.
Zeitsprung:
Das erste Jahr war vorbei und ich war gerade mit meinen Eltern zu Hause angekommen. „Katy dein Vater und ich haben uns etwas überlegt." Meine Mutter war auf mich zu gegangen uns stand nun etwas unschlüssig vor mir. Sie atmete noch einmal tief ein und schaute zu meinem Vater, der ihr ermutigend zu nickte. „Wir wollen dass du auch ein Animagus wirst." Ich schaute beide aus großen Augen an. „Was? Aber das darf ich doch noch gar nicht...!" Eigentlich war mir das egal. Ich dachte nur Jeah ich werde ein Animagus! Nach dem wir das besprochen hatten ging es gleich los mit dem Üben. Zur Erklärung: Meine Mutter wollte dass ich getarnt war falls wir wieder mal vor ihrer Familie, die Muggel hasste verstecken mussten. Sie war schon als Jugendliche von ihrer Familie für ihre Sympathie für Muggel verstoßen worden und hatte damals gleich gelernt sich in einen Animagus zu verwandeln. Mein Vater war selbst erst nach der Hochzeit mit ihr ein Animagus geworden. Beide waren Jedoch nicht angemeldet. Meine Mutter verwandelte sich in einen weißen Hasen und mein Vater in einen schwarzen Bär.
Zeitsprung (2 Jahr):
Ich stand mit meinen Eltern am Bahnsteig, meine Mutter sagte etwas aber ich hörte gar nicht richtig zu. Meine Augen suchten den Bahnsteig nach Lily, Remus und den anderen ab. Ich erblickte Sirius im Getümmel. „Katy hörst du...?" „Mh, was hast du gesagt?" Meine Mutter seufzte. „Ich habe gesagt du sollst dich nicht in der Schule verwandeln." „Jaja ich bin doch nicht bescheuert Mum."Es war zwar ein harter Weg gewesen ich hatte es jedoch geschafft in dieser kurzen Zeit ein Animagus zu werden. Meine Gestalt war eine schwarze Katze mit blauen Augen. Ich grinste sie an und gab beiden noch einen Kuss, dann machte ich mich auf den Weg zu Sirius. Er stand lässig an einer Säule und schaute gelangweilt durch die Gegend. „Hey Sirius..." Sein Blick schweifte zu mir und musterte mich von oben bis unten. „Katy oder...? Hast du vielleicht James gesehen." „Ja ich bin Katy und Nein ich habe James nicht gesehen." Aber genau in diesem Moment kam dieser mit Remus angeschlendert. Ich ging auf beide zu und umarmte Remus. „Hey Katy wie gehts dir" „Hey Remus mir gehts gut, dir?" Er sah zwar etwas erschöpft aus, aber das tat er meistens, sagte aber trotzdem ihm gehe es sehr gut. Ich sah mich noch einmal nach Lily um aber als ich sie nicht sah ging ich mit den Jungs in ein Abteil. Wir saßen schon knapp eine Stunde zusammen als plötzlich die Abteil Tür aufgerissen wurde. Lily stand da und sah nicht gerade erfreut aus. „Oh hey Li..." „Das kannst du dir sparen Katy. Du sitzt also lieber bei diesen Idioten..." von James und Sirius war empörende gegen rufe zu hören aber Lily streifte beide mit einem Blick und sie waren sofort wieder still. „...als bei mir und Severus? Obwohl wir nun wirklich der bessere Umgang sind. Aber das ist ja deine Entscheidung mit wem du dich abgibst" Ich wollte ihr gerade antworten aber sie lies mich gar nicht zu Wort kommen sondern knallte die Abteil Tür wieder zu und rauschte davon. Ich blieb mit offenem Mund zurück. „Was war das denn? Gehts der noch zu gut. So schlimmer Umgang seit ihr wirklich nicht?" Sirius grinste mich an. „Naja aber der beste nun auch wieder nicht." Ich lachte. „Nein der beste seit ihr nicht. Trotzdem finde ich es nicht gerade nett von ihr mir vorschreiben zu wollen mit wem ich befreundet sein soll." Remus, der neben mir saß und in ein Buch vertieft gewesen war, drehte sich zu mir und schaute von seinem Buch auf. „Du musst mit ihr reden ihr seid doch in einem Zimmer oder?" „Ja das sind wir." „Also und es ist sicher nicht angenehm sich mit der Person zu streiten mit der man sich einen Schlafsaal teilt." „Ja ich werde mit ihr Reden...Aber jetzt lasst uns von was anderem reden." Das brauchte ich den Jungs nicht zweimal sagen. Den Rest der Fahrt hatten wir viel Spaß. Jeder zeigte was er führ neue Zaubertrick konnte. Nur mein Animagus Geheimnis erzählte ich nicht. In der Kutsche so wie später beim Essen saß ich bei den Jungs und mied die Gegenwart von Lily. Erst später als wir dann in unsere Zimmer gingen traf ich sie wieder. Sie packte gerade ihren Koffer aus als ich ins Zimmer kam. „Hey Lily." Ich war zu meinem Bett gelaufen und lies mich darauf nieder. Sie ignorierte mich einfach und machte weiter. „ Lily jetzt hör mir doch zu..." Sie hatte aufgehört auszupacken und stand nun mit dem Rücken zu mir. „Also es ist so du weißt doch das ich Severus nicht leiden kann und trotzdem häng ich mit dir rum weil ich DICH mag. Und ich habe nie irgendwas gesagt wenn du mit ihm zusammen warst. Also warum gehst du dann so an die Decke wenn ich mit Remus, Sirius und James zusammen bin? Ich mag die Jungs einfach, bitte versuch das zu verstehen und zu akzeptieren." Sie drehte sich langsam zu mir um. „Ja du hast ja Recht es tut mir leid dass ich dich so angeschnauzt habe. Aber ich war einfach ein bisschen sauer auf dich, weil wir uns doch so lange nicht gesehen hatten und ich eigentlich mit dir reden wollte und du mich ja nicht mal gesucht hast..." Ich erhob mich und ging zu ihr um sie zu umarmen. „Wir haben beide Fehler gemacht. Wieder alles gut?" Ich rückte ein Stück von ihr ab und sie nickte mir zu. „Na dann ist ja alles wieder gut. Und jetzt erzähl mal wie deine Ferien so waren." Wir redeten noch die ganze Nacht durch. Aber das hätten wir lieber gelassen am nächsten Morgen kamen wir beide kaum aus den Betten. Irgendwie überstanden wir den ersten Schultag und auch die restlichen von diesem Jahr. Ich hing immer öfter mit den Jungs rum und Sirius wurde zu meinem besten Freund. Lily sagte nichts mehr zu meiner Freundschaft zu ihnen. Ich merkte jedoch dass sie nicht sehr begeistert war. Am Ende des Jahres stand ich mit Sirius und Co am Bahnsteig. Von Lily hatte ich mich schon verabschiedet. „Also dann bis nächstes Jahr Jungs." Ich umarmte alle noch mal, dann machte ich mich auf den Weg zu meinen Eltern die am anderen Ende des Bahnsteigs auf mich warteten.